Rechtliche Frage

Guten Abend.
Ich habe eine kurze rechtliche Frage. Ich ahne zwar wie die Lage ist, aber bin mir halt nicht sicher.
Wenn ich ein Programm schreibe das eine BMP in einer DLL eines Programms verändert,
und ich das dann per I-Net verteile, ist das illegal?
Oder hängt das vom Programm ab dessen DLL ich verändere?
Es handelt sich bei der Bitmap einfach nur um ein kleines Bild, von dem ich nur die Farbe ändere.

mfg, tails

Das hängt wohl von der Linzens des Programms ab, aus dem die Quelldatei stammt, danach musst du dich eben richten.

Im Zweifelsfall würde ich einfach bei den Entwicklern nachfragen, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

An welches Programm hast du denn konkret gedacht?

//Edit: Thread verschoben.

Jein
Ich bin zwar kein Profi aber , die datei ändert rechtlich geschütze datein (wenn sie es sind)
aber du kannst es trotzdem veröffentlichen wenn du klar erkennbar und ausdrücklich dahin schreibst was dieses programm macht und was für rechtliche folgen das haben könnte sowie , dass der user erst eine berechtigung beim lizenzeigentümer sich einholen sollte.Und schreib das du für schäden nicht haftest und den ganzen jura standard. Damit du für nichts verantwortlich gemacht werden kannst.
am besten wäre auch das du dir bei 1 oder 2 programmen die berechtigung einholst damit es für die auf jedenfall legal ist und dann musste noch schreiben das dein programm nur dafür benutzt werden darf
^^
wie gesacht jegliche schuld ovn sich weisen :)

aber du kannst es trotzdem veröffentlichen wenn du klar erkennbar und ausdrücklich dahin schreibst was dieses programm macht und was für rechtliche folgen das haben könnte sowie , dass der user erst eine berechtigung beim lizenzeigentümer sich einholen sollte