rechtsextremismus im netz

hi ich weiß nicht ob dieses thema auf das board past.
ich habe im internet aus zufall eine rechtsextreme internetseite besucht. ich habe gehört, dass man diese seiten im internet anzeigen kann macht das sinn und wenn ja wo? auf dieser seite wurden cd's von deutschen bands verkauft und es war dort ein deutschsprachiges forum und sie hatte die endung .com
 
Ist es nicht etwas sinnfrei, alle anzuzeigen oder fertig machen zu wollen, die anders als man selbst denken?
 
wie du selbst weißt gibt es dinge die verboten sind ich bin zwar niemand der sich an alle verbote hällt, aber es gibt überall grenzen und für mich ist dort eine denn durch solche leute werden nur lügen verbreitet und sie rufen zur gewalt auf!
 
Recht hast du Markg. Das Internet soll zwar FREI sein, allerdings nicht zum Vorteil von Rechtsextremen oder Terroristen oder ähnlichem.

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id=17&kat=17&artikelid=143

les das mal, das Beantwortet deine Fragen. Hoffe ich ;)

@sunstepper

Das hat nichts mit anders denken zutun, sondern nur den Sinn flascher Ideologien, die es in unserem Zeitalter nicht mehr geben sollte, nachzugehen und dadurch die junge schon sehr stark beeinflusste Jugend zu beeindrucken.
 
danke. diese seite kannte ich und habe es dort schon zur anzeige gebracht und es ist nichts passiert ich würde euch ja zum beiweis einen link setzten aber damit würde ich sicher den rausschmiss von diesem board riskieren villeicht kann ich euch wenn es erlaubt auszüge aus dieser seite kopieren
 
gibt noch was vom BKA ... erm url muss ich nochmal suchen :>

die kontrollieren das dann fein und wenns ganz extrem is schicken se gleich mal ihre grünen männchen bei den besitzern vorbei ;D
 
aber wenn diese seite im ausland ist, ist es sicher schwer sie anzuzeigen oder von der deutschen justitz verbieten zu lassen?
 
Die com Adresse hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, das die Webseite im Ausland auf einem Server liegt.
Aber Polizei oder BKA würden dagegen auch kaum etwas unternehmen wollen.
Du mußt sie schon anzeigen um etwas in Gang setzen, aber dann auch dran bleiben sonst wird das nichts.
Ob die Seite dann aber noch verboten werden kann, ist die andere Sache. Velleicht ist die Musik die sie verkaufen legal. In einem Geschäft wo ich gewesen war, hatte der Verkäufer auch Rechte Lieder verkauft, sogar die NPD verschenkt oder verkauft Musikalben mit Rechten Inhalt.
Ich finde es zwar auch nicht schön, das es noch Neofaschisten gibt. Es gibt aber nunmal auch Menschen auf der Welt die nicht viel in der Birne haben und nicht gründlich über die Welt und sich nachdenken, das ist leider der größte Teil von Menschen in dieser Welt.
Die müssen aber auch nicht unbedingt alle eine Rechte Meinung besitzen, es gibt in den Bereich auch viele Linke und andere Menschen bestimmter Ansichten.
Zwar hört sich das jetzt an wie: "Ich führe ein intelligenteres Leben als andere" Aber so ist es nicht, sondern einfach nur eine Abgrenzung zu anderen Meinungsrichtungen, die man in dieser Welt nunmal braucht.
Führe dein eigenes Leben, mit deinen eigenen Perspektiven und Zielen.Wenn es schon dumme Jugendliche gibt, die sich Glatze rasieren, Springerstiefel anziehen, werden sie nicht dadurch bessere Menschen, wenn sie ins Gefängnis gesteckt werden oder von den grünen Leuten eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen, sondern nur wenn man ihnen genügend Aufmerksamkeit schenkt und sich mit ihnen anständig auseinandersetzt..
Du darfst nicht ihre Meinung in den Vordergrund stellen sondern sie als Mensch, wie du auch einer bist.
 
nope, nur wenn deutsche staatsbürger verantwortlich sind, kann die deutsche justiz etwas unternehmen. die ist in solchen fällen auch (geschichtsbedingt) intoleranter als die anderer staaten. daher wird zB eine rechtsextreme us-amerikanische seite wohl auch wenn dort deutsch gesprochen (bzw. geschrieben) wird, problemlos und störungsfrei weiter vor sich hinexistieren.
machen kannste nur wat, wenn du beweise gegen deutsche staatsbürger vorliegen hast. du kannst ja zB versuchen, einen web.de nutzer dazu zu bringen, dir verfassungsfeindliches material zu schicken. bei web.de liegt seine reale identität vor.
alternativ: irc logs mit der ip adresse eines deutschen providers sollten imho auch anlass für die freunde in grün sein, sich gewisse personen mal genauer anzuschauen. du musst aber schon mehr in der hand haben als "Der hat was gegen Türken gesagt!". Verschwörung zum Hoch- und Landesverrat sollte zB den Verfassungsschutz auf die Beine bringen...

Also viel Spass!
 
Es ist ziemlich deprimierend zu sehen das auf einem "Hackerboard" überhaupt sowas wie "Anzeigen" von Websites auftaucht. Es spielt dabei auch keine Rolle wen es trifft: Religionen, politische Gesinnungen, sexuelle Vorlieben- weiss-der-geier-was. Irgendwer hat immer irgendwas gegen irgendjemanden. Ich halte absolut nichts von faschistischen Ideologienen- egal wie exrem oder nicht extrem- was mir aber nicht das Recht gibt mich im Internet als "Zensierer" aufzuspielen- egal wie extrem der shit auch sein mag. Ich bevorzuge zb wissenschaftliche Sites über Astronomie und es gibt genug Leute die sowas für teufelei oder gottlos (:P) halten und das wohl gerne zensieren würden- weil es eben nach IHREM WELTBILD zu zensieren ist! Eine Wahrheit kann in anderen Ländern komplett anders aussehen ;)

Wer sich dafür nicht interessiert klickt eben keine Fascho Seiten an und gut. Wer hier meint es würde wiederrum anderen Leuten was vorlügen, was evtl auch stimmen mag, aber wer sich in seiner politischen Meinung von Websites beeinflussen lässt- bei dem geht das im "Reallife" auch recht fix.
Und letztendlich kommt das ja alles aus irgendwelchen Köpfen- und da wird es bleiben und wenn noch soviel Zensur betrieben wird.
Und auch da muss man dann anfangen- im nächsten Kreis der Menschen dafür zu sorgen das die Leute halbwegs blicken wo der Hase rennt.
Für mich ist jeder der auf irgendeinen Zensur Button klickt weitaus faschistischer als diese ganzen WhitePower Typen. Hey, das ist meine Meinung und das gute ist das sie ja nicht jedem gefallen braucht- solange ich sie sagen darf ist alles OK ;)

mfg
 
wenn ich jede Seite anzeigen würde, auf der ich "Themen" finde, die meiner Meinung nach nicht legal sind, so würde ich 24h am Tag auf der Polizeiwache hocken und wohl schon einen eigenen Beamten haben, der nur für meine anzeigen da ist.
 
ich denke aber das astronomie und extremismus eine ganz andere sache sind denn wir wissen ja alle wo der rechtsextremmismus hingeführt hat. Ich bin auch nicht dafür alles anzuzeigen das anders ist als meine meinung. Das Problem dabei ist für mich ist, dass sich dort rechte menschen treffen können ohne angst for verfolgung zu haben. Auf dieser seite wurden u.a CD's von Lanzer verkauft. und es wurde stolz von gewalttaten berichtet.
 
Landser ist nach dem deutschen Gesetz eine verbotene Band und Gewaltverherrlichung ist auch etwas unrechtmäßiges.
Versuch doch einfach mal bei dir aufs Polizeirevier zu gehen und gib denen dort die Webseite, lass dich von ihnen dazu noch beraten, falls es Experten dazu dort gibt und die werden das sicher an den richtigen Leuten weiterleiten.
 
Zurück
Oben