Rennspiel gesucht

pi()

Member
Hey Leute!


Ich bin ein extremer Auto-Fan (hab auch alle bisherigen Folgen von GRIP gesehen). Nun, da ich seit Jahren wieder Spiele-fähige Hardware besitze, würde ich mir gern ein Renn-Spiel besorgen.
Da ich aber in der Zwischenzeit gänzlich ausgestiegen bin aus der ganzen Spiele-Welt, habe ich leider keine Ahnung mehr, was es da so gibt.

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Rennspiel empfehlen?

Mich interessiert vor allem so etwa in die Richtung von Gran Turismo, also Straßenrennen mit Serienwagen. da ich aber keine PS3 oä habe, bräuchte ich etwas für den PC =).

Danke für eure Hilfe!
 

-=Draven=-

Member of Honour
GRID(1,2) fällt mir da so spontan ein oder Need for Speed(1-?) sind aber beides keine richtigen Simulationen. Formel Eins ist auch noch ein Spiel auf dem Markt wie es da mit dem Realismus aussieht weiß ich aber nicht. Es gibt auch eine "richtigen" Simulator allerdings komme ich gerade nicht auf den Namen.
 

pi()

Member
Hey Leute!

Erstmal danke für die kostbaren Antworten!
teste gerade LFS und bis jetzt sieht es recht gut aus.
Schade finde ich, dass sie keine Lizenzen haben (Ferrari usw).

Wenn jemandem noch welche einfallen, nur zu =).

Vielen Dank!
 

pi()

Member
So. Bin nun draufgekommen, dass LFS genau das richtige für mich ist (noch schöner wären Lizenz-Autos, aber sonst perfekt!).

Und habe mir eine S2 Lizenz für 24 GBP gekauft.

Hat sich ausgezahlt!

Vielen Dank!
 

PolishDelight

New member
Trotz allem, was in den letzten Jahren so an Games auf den Markt gekommen ist, spiele ich noch immer extrem gerne "Lotus Esprit Turbo Challenge" - ein altes Amiga Game.

Kann man kostenlos herunterladen und auf dem PC mit Emulator spielen.

Am besten im Teammodus ! :thumb_up:
 
Oben