revolutionäre Tastatur

Malo

New member
Die Tastatur oben is aber geil... für das Ding würd ich schon so nen Hunderter abgeben... (sofern ich das Geld gerade zur Hand hab).
 

the Oracle

New member
Hab ich gerade gefunden:
Link

Laut der Ergänzung soll die Tastatur im kommenden Jahr noch auf den Markt kommen. Konkreter Preis liegt noch nicht vor, doch die Designer gehen davon aus, dass das gute Stück 200 - 300 Euro kosten wird.

Wer das Geld, bitte!
 

sunnyM29

New member
Original von hbier
Wer die Tastatur mal Betatesten möchte, sollte sich hier anmelden:
https://www.trnd.com/

zur tastatur :D :D,

-------------------------------------------------------------------------------
und zu hbier

du sagst ja du hast dich dort angemeldet, währe nice wenn du nach ner zeit mal deine erfahrung mit diesem "unternehmen" beschreibst -hört sich für mich irgendwie zu glatt an -jap ich bin von natur aus misstrauisch und paranoid :D
 

ghostdog

Active member
ich bin noch nich so lang dabei, nen freund von mir
is schon ewig angemeldet. da gibts immer so testprojekte, da darfst du was testen, musst was schreiben und nach der probezeit dann wieder zurückschicken. ich glaub du zahlst allerdings auch die versandkosten zurück, dafür darfst du halt neue geräte testen.

edit: du kannst ja mal googlen nach trnd viele leute schreiben in ihrem blog was dazu.
bei der seite gehts eigentlich um mundpropaganda. das viele leute sachen testen und ihre meinung schreiben, aber das gute ist halt, dass trnd selbst betatesting objekte für ihre mitglieder beschafft.
 

Indiziert

New member
danke das ihr den thread nochmal ausgegraben habt, :D ist ein geiles teil die tastatur, wenn das so klappen würde das die tasten ein eigenes display haben das würde das optimal sein für mehrsprachige Benutzer wie mich, einfach mal die buchstaben auf die tasten einblenden,...

das hätte zukunft, zb das bei bios die engl. tastaturbelegung kommt...

mal ne frage der erste link oben ist ein .ru, ist das ne russen firma die das erfunden hat??
 

k00ky

gesperrt
Ich hab zwar erst jez davon hier im Habo gelesen, aber ich muss euch sagen das ich das ganze schon ne weile kenne....

ich find das aber irgendwie übertrieben, das is wie die ganzen prollz mit ihrem "bling-blings" und vorallem: wer würde die tastatur mit aufne lan nehmen nur um CS zu zoggen (sieht zwar geilö aus, aber ich würd die nich unbedingt dreckig machn wolln)
 

Mackz

Member of Honour
Original von k00ky
aber ich muss euch sagen das ich das ganze schon ne weile kenne....
Schau mal auf das Datum vom ersten Posting... Und die Mini Tastatur wurde erst vor ein paar Stunden vorgestellt ...
 

sTEk

New member
mal ne frage der erste link oben ist ein .ru, ist das ne russen firma die das erfunden hat??
Der linke Link auf dem Bild (sprich Poa Russki) und

Central office in Russia
Art. Lebedev Studio
5 Gazetny per.
Moscow, Russia, 125993

lassen darauf schließen, dass es eine russische Design-Schmiede ist. ;)

Original von k00ky
ich find das aber irgendwie übertrieben, das is wie die ganzen prollz mit ihrem "bling-blings" und vorallem: wer würde die tastatur mit aufne lan nehmen nur um CS zu zoggen (sieht zwar geilö aus, aber ich würd die nich unbedingt dreckig machn wolln)
Das ist Dein Problem - so etwas kauft man, um es zu nutzen, nicht um damit anzugeben - das machen nur Leute, die sich das Ding eigentöich nicht leisten können!
 

Sharkspear

New member
Original von sTEk
mal ne frage der erste link oben ist ein .ru, ist das ne russen firma die das erfunden hat??
Der linke Link auf dem Bild (sprich Poa Russki) und

Central office in Russia
Art. Lebedev Studio
5 Gazetny per.
Moscow, Russia, 125993

lassen darauf schließen, dass es eine russische Design-Schmiede ist. ;)

Original von k00ky
ich find das aber irgendwie übertrieben, das is wie die ganzen prollz mit ihrem "bling-blings" und vorallem: wer würde die tastatur mit aufne lan nehmen nur um CS zu zoggen (sieht zwar geilö aus, aber ich würd die nich unbedingt dreckig machn wolln)
Das ist Dein Problem - so etwas kauft man, um es zu nutzen, nicht um damit anzugeben - das machen nur Leute, die sich das Ding eigentöich nicht leisten können!

die russen kommen richtig raus...
alteros ist auch vonner russischen schmiede...und ne gute erweiterung

@hbier
klasse tip von dir mit trnd! (-:
 

tlbuk

New member
An die Tastatur von 1986, die Macks oben erwähnt, kann ich mich gut erinnern, aber es ist ja oft so, dass gute Ideen sich nicht immer gleich durchsetzen, ausserdem war das Ding damals (habs seinerzeit auf einer der ersten CeBits gesehen (oder war es da noch ein Teil der Hannovermesse? Weiss ich nich mehr so genau) doch reichlich teuer und PC´s noch lang keine Haushaltsware. Aber das neue Teil is doch ne schöne Geschichte für PC´s mit wechselnden Benutzern, z.B.: Internetcafe´s (wg. Spracheinstellungen). Für Privatpersonen ist sie wohl eher ungeeignet, da die meisten sich auf eine Belegung einarbeiten und nach einer Weile eh nicht mehr auf die Buschtaben schauen beim Tippen, da helfen einem die Bilder auch nicht viel... obwohl... sieht schon irgendwie cool aus. Wenn die Tasten noch größer werden (und damit die Displays) könnt man evtl. Spiele drauf proggen und dann ne LAN-Party mit einer Tasta durchziehen :) .
 

connect

New member
wenn wir hier schon beim thema sind würde mich interessieren ...
ob es überdemensionale touchpads gibt zb.: 25 cm x 25 cm oder ähnliches ...
die man evt. auch hinter einer scheibe befestigen könnte und trotzdem funktionieren :)
 

k00ky

gesperrt
Original von k00ky
ich find das aber irgendwie übertrieben, das is wie die ganzen prollz mit ihrem "bling-blings" und vorallem: wer würde die tastatur mit aufne lan nehmen nur um CS zu zoggen (sieht zwar geilö aus, aber ich würd die nich unbedingt dreckig machn wolln)
Das ist Dein Problem - so etwas kauft man, um es zu nutzen, nicht um damit anzugeben - das machen nur Leute, die sich das Ding eigentöich nicht leisten können!

tzja so hab ich mir das auch gedacht, aber ich hätt mir schon vorstellen können (da ich ja leider selba in dem alter bin ;/ ) das irgendwelche freaks ankommen und ihr letztes ersparrtes ausgegebn habn um die tastatur ne halbe stunde zu benutzn um sie danach mit bier zu überschütten (oder so ähnlich)......

die können einfach damit nich umgehen.........
 
Oben