RGB auf scart

servus alle zusammen, mein prob is folgendes, ich wollte beide anschlüße meiner graka nutzen,NVIDIA GEFORCE GTS250 1. VGA 2. DVI , monitor hängt am vga, so dachte ich mir, ich kann den dvi für filme und evtl bilder schaun (auf tv) nutzen, wollte das ganze so gestallten: DVI auf 3x chinch RGB (stecker), über einen verbindungsadapter auf 3xchinch (RGB) auf scart. funzt das oder nicht? kann mir dabei irgendwas durchhaun? is die graka überhaupt in der lage beide ausgänge zu bedienen?
 
Zu den ersten Fragen: Probier es aus, ich habe auch oft an meiner nVidia Grafikkarte rumprobiert (über DVI zu DVD-Recorder z.B.) und mir ist dabei nichts kaputt gegangen. Geht natürlich immer auf eigene Verantwortung.

Zu der letzten Frage: Ja, die Grafikkarte kann beide Anschlüsse gleichzeitig bedienen, weshalb ich mich später doch für ein Mulitmonitor-Setup entschieden habe und es nun nicht mehr missen möchte.
 
DVI ist nicht gleich DVI :(

Es gibt DVI-Anschlüsse, die ein analoges Signal ausgeben. Bei diesen funktionieren dann auch diese DVI-> VGA Kabel. Sollte das bei dir verbaut sein, dürfte dein Vorhaben klappen.

Es gibt aber auch DVI-Anschlüsse, die digitale Daten ausgeben. Da bekommst du dann natürlich keine RGB-Daten und somit klappt dein Vorhaben dann auch nicht. Ich vermute aber, dass genau dieser Fall auf dich zutreffen wird.
 
Ähm und es ist auch net ganz simpel die Graka dazu zu bewegen, ein PAL-gerechtes Komponentensignal auszugeben. Das braucht der Fernseher nämlich.
 
Ähm und es ist auch net ganz simpel die Graka dazu zu bewegen, ein PAL-gerechtes Komponentensignal auszugeben. Das braucht der Fernseher nämlich.

Nach meiner Erfahrung von mit nVidia Grafikkarten gibt es aber einen TV-Modus.. damit kann man das schonmal regeln, bzw bei mir hat es damit geklappt, das Signal auf einem recht alten (ca. 13 Jahre) Fernseher auszugeben.
 
Es gibt auch VGA zu Video Wandler kosten um die 30€, ich hatte auch mal ne Anleitung wie
man sich den Stecker für sowas selber bauen kann findet man mit ein bisschen googlen aber
auch wohl im Internet.
 
guten morgen und vielen dank schonma für die antworten,ich glaube lightsaver hatte recht, habs mit meinem laptop versucht (muste ich keine meter von kabel legen die kleene kiste hier hat eine Nvidia Geforce 8600M GT in sich verbaut, die hat einen DVI und HDMI ausgang, ich habs wie oben schon beschrieben versucht, aber irgendwie bekommt der ferseher(loewe Planus 4672 ZP) kein signal, der laptop im gegensatz empfängt einen zweiten nicht PNP monitor. wo ist das problem?
 
möglicherweise liegt das signal des laptops ausserhalb des gültigen signalbereichs am fernsehr ... (stichwort wiederholrate)
 
hmmmm...das dachte ich mir auch schon irgendwie, wobei beim tv irgendwas mit 100htz steht, ma schaun ob ich das dennoch über die grafikeinstellungen positiv ändern kann.
 
Zurück
Oben