richtig posten - so wirds gemacht

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Richtig posten - Checkliste

Bitte lese jeden Beitrag komplett durch, bevor Du antwortest. Nicht nur das Thema!

Kommentare, die wir nicht gern sehen:

* Ich auch.
* Ich stimme zu.
* Sehe ich nicht so.
* Willkommen.
* LMAO.
* Danke .
* Schöner Beitrag.

Ein qualitativ hochwertiger Beitrag trägt immer etwas Neues zu einer Diskussion bei, eine andere Perspektive, einen anderen Standpunkt usw.

Wenn Du eine Meinung schreibst, erkläre sie. Wenn Du Fakten bringst, beweise die Fakten mit seriösen Quellen.

Wenn Du Dich bei jemandem Bedanken möchtest, erkläre warum die Information hilfreich für Dich war. Andererseits kannst Du Dich auch mit einem einfachen "Danke" per Private Message oder dem Karma-System bedanken.


* Vergewissere dich ob es nicht schon ein Topic gibt das deine Frage beantwortet. Benutze hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.
* Wähle ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." oder "Hilfeeeee..." reicht nicht aus.
* Beschreibe dein Problem ausführlich. Solltest Du ein Logfile besitzen - poste es! Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
* Vermeide die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen empfindet man als aufdringlich und unhöflich. Gleiches gilt für Smilies.
* Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten zumindest lesbar sein.
* Niemand wird für seine Hilfe auf Hackerboard.de bezahlt, also erwarte auch nicht zuviel. Werde nicht ungeduldig wenn nach 2 Stunden noch keiner auf deine Beiträge geantwortet hat.
* Wenn dir auf unserem Board geholfen wurde, dann scheue dich nicht, dich auch dort zu bedanken. Lass uns an der Lösung teilhaben, auch wenn du sie alleine herausgefunden hast oder dir von anderer Seite geholfen wurde. Auch wenn du nur Einstellungsfehler gemacht hast, lass es uns wissen.
* Mache in den Beiträgen auch mal einen Absatz, das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Ausserdem ist es wesentlich weniger ermüdend.
* Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, brauchst du deshalb nicht gleich ein neues Post schreiben. Auch hast du dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.
* Wir behalten uns vor die Postings dementsprechend zu bearbeiten/löschen oder in das Planschbecken zu werfen, wenn der inhaltliche Zusammenhang dadurch nicht beeinträchtigt wird.[/list]
 
Zuletzt bearbeitet:

bully-assan

New member
hallo

ich hoffe das ich das alles so hin bekomme und danke für die aufnahme.

lg jörg
 

Marc2810

New member
Hallo habe mich schon des öfteren auf euren Board umgesehen und bin sehr zufrieden damit. Man bekommt immer hilfe was ich sehr toll finde. Habe mir die regeln sorgfälltig durchfelesen und freue mich auf meinen ersten Post

Lg
 

Dropser

New member
Hallo zusammen ich bin der Jan.

Auf dem Hackerboard bin ich gelandet da ich gerade versuche eine Lösung für meine Probleme zu finden.

Ich gebe mir größte mühe alles so zu machen wie esin den Regeln steht. Ich habe zwar direkt einen Thread eröffnet aber ich hoffe ihr könnt mir in anbetracht
meiner persönlichen Missere verzeihen.

LG
 
Oben