rnd Namen über Screen rotieren lassen

JoelK

Stammuser
Guten Tag allerseits,

Ich suche folgendes:

Ich möchte 400 Namen nach dem Zufallsprinzip über einen Monitor schweben / rotieren lassen und nach ca. 5 Sekunden sollten diese den nächsten Namen weichen.

Ob das ganze Web-Basiert oder über eine Applikation läuft ist egal. Es sollte sich auch eine Datenbank für die Namen einbinden lassen, so dass man die Namen auch erweitern kann.

Vielen Dank für eure Antworten
 

JoelK

Stammuser
Wow Super das hilft mir schon sehr viel weiter!

Allerdings fehlt mir hier die Zufallsfunktion. Also wenn ich 400 Namen habe sollten verschiedene Namenskombinationen auftreten.

Das ganze Sollte im Endprodukt folgendermaßen aussehen:

ca. 5 Namen die über den Bildschirm schweben und nach ca. 6 Sekunden verschwinden die wieder und die nächsten 5 kommen wieder und das nach dem Zufallsprinzip. Also es werden nie die selben Kombinationen auftreten.

WICHTIG: Die Geschwindigkeit der Rotation und die Richtung der "Namensobjekte" sollten ebenfalls Zufällig bestimmt werden.
Auch sollten sich die Namen "auflösen" (mit verschiedenen Helligkeiten) und die nächsten sanft erscheinen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwarzeBeere

Moderator
Mitarbeiter
Zuletzt bearbeitet:

GrafZahl

Member of Honour
selbstverständlich werden die selben kombinationen mehrfach auftreten, unter der prämisse dass keine weiteren namen nachgepflegt werden, und das system lange genug beobachtet wird ...

wenn du jeweils 5 namen ziehst, und du insgesammt 400 hast, dann hast du (sofern du sicherstellst das unter den 5 keine identischen sind) 83218600080 möglichkeiten die namen zu wählen, und nochmal 120 möglichkeiten diese anzuordnen ... ergo binkoeff(400;5) * 5! = 9986232009600 möglichkeiten für die ausgabe

spätestens die ausgabe 9986232009601 wird demnach eine kollision sein
 
Oben