Root Server

Hey Leute

Also mein Clan und ich suchen einen Root Server.
Wir wollen nicht zu viel Geld ausgeben. ( Wollte keinen Ts Kaufen und dann noch 2x Cs Server).

Ich hab leider nicht so viel ahnung von Servern außer was das einstellen und die Konfiguration betrifft.

Welche Server Könnt ihr denn so empfehlen ?
Es sollten locker 2x Cs Server laufen können und einen Teamspeak Server.
Mehr wollen wir nicht und vielleicht unsere Homepage.

Was meint ihr benötigt man so an Traffic im Monat ?

Sollte bitte nicht zu teuer sein muss auch nicht der beste sein ich nehme auch gerne einen VServer solange der Preis und die leistung stimmt.

Wenn ich etwas wichtiges vergessen habe teilt es mir bitte mit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn google spuckt zu viel aus und man weiß nie ob das jetzt gut is oder schlecht.

Danke schon mal.

EDIT : Wie ist der hier ? http://www.webtropia.com/index.php?static=detail_dyn_starter

vserver eigenen sich zwar wunderbar für etliche teamspeak server, mit cs wirst du aber höchstwahrscheinlich nicht glücklich.
mit den normalen root's von server4you hab ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht, und wenn man sich das geld teilt isses auch nicht mehr sehr teuer. wenn 3 leute jeweils 20? im monat investieren könnt's gehen.

https://www.server4you.de/de/d/index.html

Teuer teuer ... Geht es echt nicht etwas billiger?

Also nur damit es keine missverständnisse gibt der Server müsste wie folgt sein :

- 3+ Cs Server (desto mehr desto besser muss aber nicht sein)
- 5+ Ts Server ( wie gesagt desto mehr desto besser)
- Kleine Clanhomepage
-Benötige nicht viel Speicher außer für die Server
-Guter Ping (Gute anbindung)
-Gute verfügbarkeit
-Nicht allzuteuer

Diese aufgezählten sachen müssen nicht umbedingt sein wäre aber besser :

-Keine oder kaum einrichtungsgebühr
-Max 12 Monate Laufzeit ( aber am besten wäre wenn man den Server jeder zeit kündigen könnte)
-Ein paar Monate Kostenlos

Ich hoffe meine vorstellungen sind realistisch.

Danke auch nochmal an happy

Hab nun einen gefunden.

Nunja anderes problem was wird denn ein counter strike 1.6 Server im Monat an GB fressen ?

Un wieviele Cs Server könnte man auf einem laufen lassen der nur 256 Ram hat ?

Bitte um Hilfe

Traffic:
Rechne für CS 1.6, 8kbyte pro Spieler, pro Sekunde.
Bei einem 16 Slot-Server, bei dem jeder Spieler 3,5 KByte/s verbraucht.

Rechnung:
4,5 (KByte) x 16 (Spieler) x 60 (von Sekunden auf Minuten) x 60 (von Minuten auf Stunden) = 253,125 MB pro stunde.

Ich denke ein normaler Server wird wohl im Durchschnitt auf max. 6 Stunden Volllast kommen.
Das sind dann 6x 253,125 MB, dann bist du auf 1518,75 MB oder rund 1,5 GB pro Tag das sind so ungefähr 45GB Pro Monat. Runden wir auf 50GB dann bist du auf der sicheren Seite.

Edit: Mit 256 MB-RAM wüde ich max. 2 Server laufen lassen.

also wenn du 3 oder gar mehr cs server drauf laufen lassen willst und 5 oder mehr teamspeak server kommst du mit nem vserver nicht wirklich weit...
und 60?-100? sollten für etwas anständiges drin sein
also entweder ansprüche zurück schrauben und damit leben das so etwas auch geld kostet... und deine wünsche wird dir auch kein hoster erfüllen können wenn du einen findest sag bescheid dann werde ich mich sofort dort anmelden ...

ich kann dir nur empfehlen brav nach anbietern zu googlen und parallel dazu schauen was ciao.de sagt (oder eine andere derartige community)

achja und die rechnung oben ist für einen cs server also rechne das mal 3 z.b. ... (nicht ohne grund kostet auch ein clan server geld ;))

das billigste angebot von strato 49.95 im monat saubere ausstattung 2 monate umsonst macht so 15 pro clan mitglied im monat kennt ihr keinen clan der mit nutzen würde?

Wir hätten einen der sich nen 32 Slot Cs Server holen würde für 10 ? im monat würden dann aber immer noch 40 ? übrig bleiben ! bei 10 Aktiven Membern wären das 48 ? von jedem für nen ganzes jahr.

Nunja mal gucken was unser Sponsor sagt vielleicht bekommen wir da noch was raus.

oder wäre der noch zu gebrauchen ? : http://www.webtropia.com/index.php?static=detail_dyn_expert bitte ehrliche meinung weil von austattung hab ich net so die ahnung

Danke auch nochmal an alle.

"Datentransfer pro Monat inklusive ERKLÄRUNG 900 GB"
siehe beispiel rechnung oben...

für einen cs server und einen teamspeak server sollte es kein problem sein solang es nicht intensiv genutzt wird...
achja und 48 ois pro team mitglied für ein ganzes jahr ist doch okay das sind keine 5 ois im monat... wenn man das mal so rechnet...
aber nun gut

zum thema webtropia also ich habe mit dennen gute erfahrung gemacht allerdings eher für andere zwecke und nicht für spiele
ausfälle hatte ich damals nur einen der zwar 1-2 tage ging aber ansonsten hat der nicht gemuckt, der service ist ganz in ordnung - preise für 1 gb überschreitung ist mit 25cent angemessen (andere wollen 1oi dafür)

Original von KaM!KoZe
oder wäre der noch zu gebrauchen ? : http://www.webtropia.com/index.php?static=detail_dyn_expert bitte ehrliche meinung weil von austattung hab ich net so die ahnung
omg, 1500 MHz mit 512MB ram für 3 CS-server und 5 TS2-server?

du solltest zirka 50 bis 100MHz pro slot veranschlagen, damit es lagfrei läuft. d.h. du könntest mit dem server 3 10-slot-server aufmachen (bei 50MHz pro spieler), aber dann keine 5 TS2-server mehr...
ich z.b. hab nen root mit 3 GHz & 1GB ram und kann darauf maximal insgesamt 40 slots lagfrei betreiben, also solltest du dir schon überlegen, ein wenig mehr geld zu investieren und dann dafür lagfrei zoggen zu können.

ps: mein server steht bei Hetzner, und dir würde ich für deine vorstellungen den "Root Server DS 5000" oder den "Root Server DS 7000" empfehlen. auch wenn der einrichtungspreis happig ist, das geld ist die leistung allemal wert...

cYa

Vielen dank für die vielen antworten.
Nunja ich finde es Ok mehr geld für einen Server zu investieren aber die Einrichtungsgebühr bei Hetzner find ich doch etwas teuer.

Wer natürlich noch weitere vorschläge hat kann sie gerne posten.

Mfg

Zurück
Oben