router hinter turbolink iad

Hi,

nachdem es hansenet bzw. jetzt die huebsche Alice endlich geschafft hat meinen anschluss freizuschalten hab ich hier mal ne Frage. Man bekommt dort einen Telefonanschluss bei dem die Telefongespraeche ueber VoIP laufen. Hierzu senden sie einem den Turbolink IAD von Sphairon als Leihgeraet. Dieser laueft soweit ich weiss im Bridge Modus und fungiert als Splitter, Modem etc. in einem. Einwahl erfolgt ueber PPPoE, jedoch habe ich vor das Sphairon Teil noch einen Router, welcher per Netzwerkkabel an das Sphairon gekoppelt ist, angeschlossen. Also PC-Router-Sphairon-Internet.

Die Frage die ich mir stelle ist ob der Router jetzt seine gewoehnlichen Funktionen wie NAT und aehnliches ueberhaupt erfuellt, da die Internetseiten sozusagen aus dem Netzwerk kommen und nicht ueber den ADSL port des Routers.

Ihr mich verstehe?

Gruss von der Milch.

Huhu,

da Dein Iphone Gerät als normales DSLModem/Router im Bridge Modus arbeitet, also neben der für die Voip Funktion benötigte Verbindung zum Prov auch andere WAN Verbindungen ermöglicht, sollten alle Routerfunktionen im WAN möglich sein, sofern sie Dein Router unterstützt, das ganze ist so, als wenn Du einen Netzwerkswitch zwischen einem DSL Modem und zwei Routern hast, die beide sich zum Beispiel mit unterschiedlichen Providern verbinden, somit auch unterschiedliche IP`S und DNS sowie Gateways bekommen,hier geht auch alles. Übrigens Alice... tolle Frau, schade das die nicht wirklich zu Dir nach Hause kommt...

BG

P.S: achso anders ist es natürlich,wenn Du den integrierten Router im Iphone Gerät nicht als Bridge sondern als Gatewy für Deinen "normalen" Router verwendest. Dann ist das wirklich NETZWERK..

turbolink iad

Schoen dass doch noch ne Antwort kam.

Hoert sich gut an talciar. Nur dieser alte Router von Microlink piepst so laut :)
Alice kam leider nur in Person zweier Telekom Techniker bei mir vorbei. Ganz schoen schuechtern die Frau.

Thx again.

Zurück
Oben