Router ist nicht auffind bar

Also habe folgendes Problem:
Ich habe einen WLAN Router in meinem Heim Netzwerk, der hauptsächlich für die Anbindung für Notebooks bei uns ins Netzwerk sorgt.
Dann haben wir noch einen 2. Router ziwschen Inet und eben dem restlichen Heimnetzwerk.
Es leif eigentlich alles wunderbar =)
Bis ich heut nachmittag mal wieder neue Code Wörter für WPA einstellen wollte. Der Router lässt sich nicht mehr finden.
So Fakt ist aber das ich mit den Notebooks immer noch in unser Netzwerk komme
?(
Hab mal den Superscan den kompletten bereich von 192.168.0.1 bis 192.168.255.254 durchsuchen lassen. Er findet alle Rechner und dem Router zum Inet. Nur den WLAN Router nicht. Und unter der alten IP kann ich ihn auch nicht mehr pingen
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar =)

also ich würd es erstmal einfach mit nem reset versuchen.
ich weis ja nich genau wie deine netzwerk topologie aussieht, versuchst du immer über wlan den router zu erreichen? probiers mal direkt über nen kabel und dann konfigurierst du neu.

Okay das hab ich vergessen zu schreiben, hab jetzt öfter einen Rest gemacht und eben ein paar Minuten gewartet =)
So hab dann über WLAN so wie über Kabel versucht ihn wie schon gesagt mit nem Portscanner zu pingen. Laut Anleitung, soll der WLAN Router unter 192.168.1.1 erreichbar sein. Is aber leider ne fehlanzeige, kann ihn nicht pingen weder noch mit IE oder Opera erreichen.

Also Topologie ist der normale Stern.

So also wie haben einen Router der Hängt am Inet, von denen gehen eben Leitungen zu den einzelnen Clients und ein weiteres Kabel zum WLAN Router( Also von Port zu Port nicht über UP Link !)
Brauchst sonst noch irgendwelche Infos ?
Das einzige was ich noch an Infos Besitze ist die MAC des WLAN Routers. Kann ich da vielleicht irgendwie ansetzen ????

guten tag

netzwerkkarte defekt?

oder mal start ausführen " msconfig " schaue mal da unter dienste ob da alles aktiviert ist.

gruss rudi ratlos

Also defekt kann die Karte nicht sein, sonst wäre ich nicht im Inet, das is ja was die Sache grad so seltsam macht. Alles funktioniert so gesehen, aber komm nicht mehr an den Router und das unangenheme is das WLAN läuft der Zeit unverschlüsselt.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich in den anderen Router in die PC Tabelle schaue ist mir da eine unbekannte IP via DHCP. Problem ist diese kann ich nicht pingen. In Arp wird sie mir auch nicht angezeigt, wenn ich einen Broadcast machen

guten tag lasse ich mal jetzt weg. ist eh niemand so höflich.

du kannst ja auch mal versuchen im browser den namen des routers einzugeben statt der 192......
stecke doch auch mal die ports um,wenn es dann auch nicht geht dann mal länger als sekunden reseten oder strom für 5min. trennen.

gruss rudi ratlos

Hi Homey!

Ihr habt also 2 Router, wobei einer vermutlich ein "All-in-one" Gerät sein wird, wie es ja gerne von der TKom oder anderen Anbietern geliefert wird. Bei dem anderen ist dann die Frage, was denn das für einer ist, oder was für ein OS mit welcher Config?

Da Du schon WPA erwähntest - obwohl ich ja nicht vom Schlimmsten ausgehen möchte - kann es vieleicht auch daran liegen?

Gruß

nowonda

Hm, das ist schon irgendwie eigenartig.
Wie ich dich verstanden habe, ist der Router den du "nicht mehr erreichst" der Router über den du ins Inet gehst. Wie ich noch lesen konnte funktioniert dein Internet.
Also müßtest du doch theoretisch den Router erreichen.
Velleicht hat er ja doch eine ganz andere IP die du immer angepingt hast, oder versuchst durch den Webbrowser zu erreichen.
Nimm mal eine IP aus dem Netzwerk und versuche sie zu Tracen. Dein Rechner müßte ja dann über deinen Router gehen und dann die IP des Routers anzeigen.

Zurück
Oben