Runes of Magic - Open Beta - 15.12.2008

Hallo liebe Community,

Zum Spiel:
ich wollte euch das Spiel Runes of Magic vorstellen, es ist ein komplett kostenloses MMORPG. Ich bin bin schon länger auf der Suche nach einem guten kostenloses MMORPG was spaß macht und bin vor 2 Tagen auf das Spiel durch einen Freund gestoßen. Es macht einen sehr guten eindruck, es soll ein Lückenfüller sein, für bezahlte und kostenlose MMORPG's.

Die Idee hatten 2 Studenten vor ca. 4 Jahren und wollten ein spiel schaffen das eine gute Mischung ist aus allen bewerten MMORPG's, es ist ein großer Teil von dem beliebten Spiel World of Warcraft und Guildwars eingeflossen (Grafik, Gameplay).

Was ist total anders?
Anders ist das es ein Dualles Klassensystem gibt, das heißt das ich sozusagen 2 Klassen verbinden kann. Stellen wir uns vor man nimmt als ein Krieger als "Main"-Char den man spielen möchte, ab dem vollenden des 9 levels kann man einen 2ten Char erstellen den man mit der Main Klasse verbinden kann.
Was heißt das?
Die Main Klasse profitiert in dem Sinne das es von der 2ten Klasse extra
Fähigkeiten bekommt und sie einsetzen kann.

Neu ist auch das sich jeder Individuell darstellen kann, nicht nur mit Aussehen sondern auch damit das man ein eigenes Haus hat und dies einrichten kann.

Ich finde dies eine sehr gute neue und interessante Eigenschaft die durch das Spiel möglichmacht.

Natürlich gibt es in dem Spiel, wie auch bei vielen anderen, Berufe und Dungeons und Schlachtfelder (PvP,PvE). Die Instanzen wurden so ausgelegt das man sich für kurze Zeit spielspaß erlauben kann oder auch für einen gesammten Abend sich damit beschäftigen kann, also alles ist möglich. Ob Berufstätiger oder als Arbeitsloser. Jeder wird auf seine kosten kommen.

Die Entwickler präsentierten das Spiel auch in einem ganz neuen Licht, da sie in den 4 Jahren eine komplett neue Engine entwickelt haben.
Das Spiel soll eine große Spannbreite an Leute treffen, Menschen die Second Life, World of Warcraft, Guild Wars etc. spielen wird für jeden etwas dabei sein, zumdem soll das Spiel keine Prozessor Bombe werden sondern auch für niedrige Rechnen Leistung gut Spielbar sein.

Meine Meinung:
Da das Spiel kostenlos ist und eine gute Mischung mit neuen Effekten und Spezials sein soll die es zuvor noch nicht gegeben hat, sehe ich es sehr positiv das dieses Spiel weit kommt. Ich werde das Spiel in der Open Beta testen und mich überraschen lassen.

Wichtige Infos:
Das Spiel hatte seine Closed Beta am 10.12.2008 abgeschlossen, die Open beta die für alle zugänglich ist beginnt Montag den 15.12.2008.
Die offizielle Homepage zu dem spiel bin ich.
Wer gerne mit mir/uns anfangen will am 15.12.2008 kann sich gern bei mir unter meiner ICQ nummer melden. 274467220.

mfg Mani

edit://
Item-Shop
Natürlich wird es auch ein Item Shop geben der aber mehr auf das kaufen von schönen Gegeständen ausgelegt ist, es wird nicht so sein das einer der viel Geld hat sich einfach die besten Gegenstände kauft und der beste ist. Die Entwickler wollen den Item Shop so auslegen das man dadruch Zeit spart aber keinen überlegen ist.

Kostenloses MMORPG vs MMORPG
Natürlich kann man diese beiden Typen von MMORPG nicht wirklich vergleichen da es ganz verschiedene Welten sind. Trotzdem wird RoM eine gute Chance haben beliebt zu werden durch kostenloses Spielen im vergleich zu Spielspaß, da sich dann mehrer fragen werden ob es sich lohnt um die 15 Euro im Monat für minimal mehr Spielspaß auszugeben.

Ich habe schonmal ein kostenloses mmorpg probiert und die server waren einfach nicht schnell genug, bzw. es war zu wenig Bandbreit da. Ist ja klar, das kostet viel Geld.

Kannst du dazu was sagen? Wird das irgendwie gescheit geregelt?

// die hatten sogar einen stand an der GC08 inkl bunnies. evtl ist da doch viel Geld dahinter?

das klingt alles sehr interessant, und auch die screenshots sehen gut aus, aber ohne einen nativen linux client werde ich wohl nicht in den genuss kommen mir das spiel anschauen zu können. eigentlich schade :(

in eurem forum gibts da sogar ne hitzige diskussion drüber. die meinung über linux dort ist aber nicht so ganz nach meinem geschmack.

am 15.12 wird ja auch erste die beta beginnen die für alle zugänglich ist und sich dort rausstellen wird wie die verbindung zu den servern steht. da ja auch da erst richtig in der praxis geguckt wird wie sich die bandbreite bei vielen usern verhält.

zu linux werde ich davon ausgehen das es nach abschluss und erfolg der beta auch einen linux client geben wird, hängt alles davon ab wie die beta abschließt oder ob noch viele fehler sind die die beta raus zögert.

zurzeit gibt es auch nur einen englischen client der noch bis zur open beta in deutsch fertig sein soll. ich lass mich überraschen. zu der finanzierung soll soweit ichd as mit bekommen hab der item shop für die größte einnamhe sorgen.. wo man spezialle mounts und andere attraktive sachen kaufen kann. es liegt halt alles daran wie sich das spiel verhält und ob es schnell beliebt wird umso so mehr geld wird eingenommen und umso besser wird der komfor und dann ist der linux client auch nicht mehr weit weg ;)

update:// zur zeit sind wir 6-7 leute die schon fest zusammen stehen anzufangen, freuen uns natürlich über noch mehr interesse. stehe für alle fragen unter meiner icq nummer offen

mfg

Hi

ich bei eigentlich auch kein Freund von Free MMO's... aber das Spiel sieht wirklich vielversprechend aus (Movement, Environment...).

Bleibt abzuwarten wie das Gameplay ist :> ich werd auf ejden Fall anzocken

MfG

moin,

ich werd das wohl auch anfangen zu zocken.. der download läuft schon -.-
scheiß 1500er leitung -.-
name wird wohl lauten wie hier... Darkholylein
bin schon gespannt, hab nämlich in letzter zeit schon immer nach nem rollenspiel gesucht...
WoW hatte ich keine lust wieder anzufangen, und die andern MMOs find ich net so toll und singelplayer hab ich keins gefunden :)

MFG darky

?: nur irg wie scheint die registrierung nicht so ganz zu funzen...
ich bekomm keine bestätigungs-mail von denen...

Also um 15 Uhr gehts los.

Infos:

-Ihr werdet mich auf dem Realm/Server treffen: DE (PvE) Laoch
-Mein Name wird dort sein: Mani
-Die Gilde heißt: Zorn des Donners

Original von 90nop
verdammt. Ihr habt mitten am Nachmittag Zeit zu zocken 8o
Ja, normalerweise nutzt man den Nachmittag sinnvoller. MMO's sind nachts drann, nachmittags lagt es doch bloß. ^^

hmm, hat schon jemand erste eindrücke gewonnen?
Mich würden mal Testergebnisse von Wine interessieren. Die AppDB sagt nämlich nur "Garbage".
Oder ist das in einer VM spielbar...?

Hi!
Ich wollte mich dort auchanmelden, aber ich habe
gerade Bedenken weil dort in den AGB's die Rede von einer Preisen ist und von Preislisten, welche ich nicht finde.
Was hat es damit eigentlich auf sich?
mfg

sw33t

Original von Darkholylein
hmm, hat schon jemand erste eindrücke gewonnen?

Kurz eine Stunde gespielt. Sieht vom Handling her ziemlich nach WOW aus, denke das ist gut so. Übersichtlich, logisch, wie man es sich gewohnt ist.

Die paar quests die ich probiert habe funktionierten anstandslos.

Server scheinen stabil zu sein, hatte keine Laggs oder ähnliches (PvE Laoch)

Original von sw33tlull4by
Was hat es damit eigentlich auf sich?

Soweit ich das verstanden habe kann man "nur" ingame-geld kaufen. So werden dann wohl Server und Sachen finanziert. Irgendwie pervers, aber ich finds cool gratis spielen zu können... Denke nicht dass ich jemals für sowas geld ausgeben würde. dann spende ich eher 20? an die entwickler oder sowas.

Also ich seh das so:

Die AGBs sind allgemeine AGBs für mehr als ein Online-Game.

in bezug auf Zahlungsweise steht das hier:

5. Zahlungsweise 5.1 Die Gebühren werden für die vom Nutzer gewählte Vertragslaufzeit im Voraus erhoben. Sie werden am Tag nach Ablauf der eingeräumten Freispielzeit zur Zahlung fällig

Die "Vertragslaufzeit" kann man bei der "registrierung" nicht wählen, und (schätze ich) auch im folgenden nicht...

auf der homepage wird ja ausdrücklich geworben, das das Spiel kostenlos ist:

ohne monatlichen Kosten und einem gratis Download.

Wenn man doch etwas zahlen müsste, würden sich die hersteller an einer schönen Klage am Hals mit "unlautem Wettbewerb" (oder irg wie so lautet das) erfreuen...

gameplay, so lala...

vom spa0faktor muss ich sagen bin ich sehr positiv überrascht :> (Wie man der Uhrzeit evtl. anmerkt)

ganz ganz dicker negativer punkt:
Die Programmierung ist entweder sehr schlampig oder sehr schlecht, das spiel frisst ram ohne ende, wo nicht viel zu berechnen ist...

wer ein freund von free MMO's ist sollte sich das mal angucken

MfG

Das Spiel gefällt mir sehr, doch frisst es wie bereits gesagt unglaublich Ressourcen und die Server sind (jedenfalls Freitags, 20 Uhr) SEHR langsam.

Original von r@mi
Das Spiel gefällt mir sehr, doch frisst es wie bereits gesagt unglaublich Ressourcen und die Server sind (jedenfalls Freitags, 20 Uhr) SEHR langsam.

Habs eben nochmal angeschmissen (nur 5 min) und die Auslagerungsdatei hatte 1.321k belegt!!!!!!! Unglaublich, wenn das nicht gefixt wird sehe ich keine große Zukunft für das SPiel.

Bei der Sache mit den Servern kann ich dir allerdigns nicht zustimmen, die Auslastung war bei mir bis jetzt immer sehr gut. Es kommt zwischendurch immernoch zu disconnects aufgrund wartugnsarbeiten, aber ansonsten war eigentlich alles akzeptabel

Die Downloadseiten haben alle zu wenig Traffic und wollen, dass ganz viele abgebrochene Downloads neu angefangen werden.
Warum sollte man sonst keinen eindeutigen downloadmanagerfreundlichen Link anbieten?

Damit nicht alle so sinnlos suchen wie ich... Diese Seite hat sogar einen Torrent. Den hätte man ja auch auf der Hauptseite verlinken können, aber das wäre ja zu einfach gewesen.
http://download.mmosite.com/pages.php?gameid=741

Ich habe gute Performance auf den Servern sowie passt das mit meinem PC. Spiele auf 1280x800 im Fenster, sodass ich daneben was anderes machen kann.

Keine Probleme. ?(

Zurück
Oben