"Scam": Ist das dein Ring den ich da gerade gefunden habe?

Hi,

war letzte Woche in Paris bis diese Woche Mittwoch und neben den Standard-Scams, Betteleien und Gaunereien war da n' Typ der immer so getan hat als hätte er gerade einen Ring aufgehoben, den hält er einem dann vor die Nase nach dem Motto "Ist dir der gerade runtergefallen?"
Ich weiß nur nicht genau was der Trick an dem Ganzen sein soll im Endeffekt.
 
Ich denke da gerade an 2 Szenarien:
1.kann es sein das er gekauft wird, weil nicht deren, also kann man ihm keine Helerei vorwerfen.
oder
2.wenn du sagst ja, will er einen Finderlohn, und da du genau weisst das du ihn gerade abziehst bist du eher gewillt im einen Finderlohn zu geben, oder wenn er darauf besteht einen zu bekommen ihn auch bekommt.
 
Nah, habs schon raus.
In der Regel kaufst entweder nen völlig wertlosen Schrottring, oder er meint er hat ihn mit dir gerade gefunden, aber er benötigt ihn nicht von daher sollst ihm nen kleinen Betrag als Abfindung zahlen, dann geht er und sein Kollege kommt daher und meint das ist sein Ring.

Sprich wenns blöd hergeht kassierst noch eine aufs Maul ^^
 
Ich gehe davon aus, dass dies schlicht und einfach nur eine Ablenkungstaktik ist. Während Du den Ring inspizierst, klaut Dir sein Kumpel die Geldbörse aus der Tasche.
Ähnlich wird das ja auch praktiziert, indem man nach dem Weg gefragt wird, während Dir von einer 2. Person die Tasche leergeräumt wird.
 
Könnte mir nicht passieren weil ich die Geldtasche prinzipiell vorne drin habe, zumindest seit ich in Wien wohne.
Nur Paris ist um einiges gefährlicher als Wien, das war mir von Anfang an klar, daher hätte ich ohnehin nichts auf der Straße gekauft.
 
Ich durfte ein solches Schauspiel mal erleben, das war vergangenen Japan Tag in Leipzig.

Ein Mann kam auf eine Frau zu und verwickelte sie in ein Gespräch. "Können sie mir bitte den Weg dort und dorthin erklären?"

So, wärenddessen ging ein Mann der vorher seelenruhig an einer Wand stand plötzlich hinter die Dame und hat ihr halt versucht die Handtasche zu leeren. Ein anderer Passant hat das bemerkt und wollte die Täter packen. Die jedoch waren sofort weg. Die Frau hat echt nicht schlecht geguckt als sie verstanden hat das sie um ein Haar ausgeraubt worden wär.
 
Original von Tenchuu
Könnte mir nicht passieren weil ich die Geldtasche prinzipiell vorne drin habe, zumindest seit ich in Wien wohne.
Nur Paris ist um einiges gefährlicher als Wien, das war mir von Anfang an klar, daher hätte ich ohnehin nichts auf der Straße gekauft.
Nur Schade, dass du nicht der einzige Tourist in Paris bist ;)
 
Zurück
Oben