jep.
Aber ausgerechnet er der er doch JURA studiert hat, und wenn ich mich nicht schwer taeusche auch einen Dr. darin aht sollte wissen warum es diese Gesetze gibt, das sie fuer den Menschen da sind und nciht umgekehrt und das man damit nicht nach gut duenken wie ein hirnloser Fascho damit rumhantieren darf.
Abgesehen davon:
Wenn man mir sagen wuerde das ich einem Anschlag zum Opfer fallen wuerde der durch die von Schaeuble propagierten Massnahmen verhindert werden kann, wuerde ich sie dennoch nicht wollen, denn:
1.Sterben wir alle irgendwann
2.ist absolute sicherheit ein Mythos
3.Will ich nicht das meine Familie in so einer Gesellschaft leben muss
4.Koennte es sein das dann der "Terror" von Leuten kommt die sich auf §20Abs.4 des GG
berufen( des einen Freiheitskaempfer ist des anderen Terrorist, war schon immer so)
5.es gibt Sache fuer die man bereit sein sollte seinen Kopf hinzuhalten, und wenn noetig
Sterben wenn es sein muss, wie z.B. fuer die informelle Selbstbestimmung, etc.
Die Krux bei der Sache ist allerdings das ich, vor allem fuer punkt 5, der wichtigste ueberhaupt nur fuer mich sprechen kann,darf,will und werde, denn ich bin nicht Richter ueber Leben und Tot und wir duerfen zum Glueck immer noch unsere Meinung sagen, was ich respektiere.
Da nicht jeder es so sieht und sich von den Medien Teilweise fehlinformieren laesst, und dem Terroristenbeschwoerer Schaeuble aufsitzt,der seinen Job machen aber nicht die Nachbarn erschrecken soll(im Hintergrund anstelle das Rampenlicht suchen, glaubt wahrscheinlich noch er wird Kanzler(Gott bewahre)), glaube ich leider das er es gewinnen koennte.
mfg
sw33t