Schlägerei , welche Folgen ?

Hi ,

also ich wurde Sylvester in eine Schlägerei verwickelt angeblich hätte ich den Typen provoziert daraufhin ging er auf mich los und hat mich weg gedrängt dann ist er wieder gegangen , daraufhin bin ich zu dem Typen hin und so fing es an ich habe 2 mal ausgeholt aber habe gegen die Wand gehauen (deswegen jetzt eine offensichtliche Narbe am rechten Hand Rücken) danach sind meine Kollegen auf den los gegangen.
So wie ich das gehört habe war er im Krankenhaus (ich habe nach den 2 schlägen ehrlich nicht mehr viel mit bekommen und mich raus gehalten).
Nun habe ich eine Vorladung bekommen und muss als Teilbeschuldigter Aussagen.

Welche Konsequenzen blühen mir ? Ich werde diesen Monat 20.
Sozialstunden ?
Schmerzensgeld ?
Anzeige ?
Knast ? o0

Oder hat jemand Tipps für die Aussage ?

Vielen dank

aussage verweigern... ganz einfach.

EDIT: selbst schuld :rolleyes: immer diese gewaltgeilen leute...

wenn du als schuldig befunden werden solltest hast du mindestens schmerzensgeld zu zahlen. Sozialstunden sind eine möglichkeit, knast weniger.
ich glaube es sind eher deine freunde schuld, wenn du wirklich nur 2 mal geschlagen hast.

(vermute4 ich alles mal, bin beiweitem kein rechtsexperte, such dir vielleicht mal ein juristenforum)

Ich glaube kaum dass dir irgendjemand glauben wird dass du 2mal eine Wand anstatt eines Menschen triffst...

Tönt etwas weit hergeholt, nicht?

also das ist echt die Wahrheit er ging auf mich los und danach bin ich zu ihm hin und habe "nur" 2 mal geschlagen (dann noch gegen die wand) und danach stand ich bei meiner freundin und habe nichts mehr gemacht.
muss echt sagen hab nen bisschen angst :/

Es ist zwar offtopic aber ich muss das mal loswerden:

Original von shinobo
...und danach bin ich zu ihm hin und habe "nur" 2 mal geschlagen

Warum bist Du zu ihm hin? Weil er "angefangen" hat?

Hey, Du bist 20 Jahre als! Wir sind hier nicht im Kindergarten, selbst wenn man nicht der Verursacher war, muss man nicht gleich mit Gewalt antworten. Ich hoffe, dass Du für Deine Aktion gerecht bestraft wirst.

..und fürs nächste mal: einfach vorher mal nachdenken, was man tut.

Original von maedmexx
Es ist zwar offtopic aber ich muss das mal loswerden:

Original von shinobo
...und danach bin ich zu ihm hin und habe "nur" 2 mal geschlagen

Warum bist Du zu ihm hin? Weil er "angefangen" hat?

Hey, Du bist 20 Jahre als! Wir sind hier nicht im Kindergarten, selbst wenn man nicht der Verursacher war, muss man nicht gleich mit Gewalt antworten. Ich hoffe, dass Du für Deine Aktion gerecht bestraft wirst.

..und fürs nächste mal: einfach vorher mal nachdenken, was man tut.

ich stimmt voll und ganz zu.

PapaJanusIch versteh nicht wie man empfehlen kann die aussage zu verweigern

das kann ich empfehlen, weil es richtig ist. bei einer vorladung zur polizei sagt man grundsätzlich erstmal nix. man muss theoretisch nichtmal hingehen. kenne zufällig einen rechtsanwalt ganz gut (is mein onkel) von daher weiß ich wovon ich rede. wer nix sagt, kann nichts falsches sagen. was meint ihr, wenn er aussagt "ich bin zu ihm hingegangen und wollte ihn schlagen" was dann die polizei / der richter denken wird? und bei recht vielen zeugen, wovon ich ausgehe, kommt eine lüge eher schnell raus, also wenn er was falsches erzählt...

sorry für meinen satzbau, habe keine zeit ;)

ja ist blöd geb ich zu ..
ich bin auch mit sicherheit kein schläger aber wenn irgend son typ mich weg schuppst kann ich nicht einfach stehen bleiben und es über mich ergehen lassen -.-
hmm vielleicht normal ?

Als Beschuldigter hat man das Recht auf einen Anwalt und von diesem solltest du dich beraten lassen anstatt hier auf Spekulationen zu hören. Ohne Anwalt solltest du jedenfalls keine Aussage machen. Bist du nur als Zeuge vorgeladen, kannst du davon Gebrauch machen, dass du nicht aussagen musst, wenn du dich dadurch selbst belasten würdest.

Auf jedenfall solltest du bevor du etwas sagst zu einem Anwalt gehen und
ganz allgemein würde ich bei Rechtsfragen nie auf die Meinungen aus irgendeinem Forum vertrauen, da kommen meist Sachen raus, wie Geschichten alla "einem Freund von einem Bekannten ist einmal bla bla..", oder irgendwelche Halbwahrheiten die man einmal wo augeschnappt hat.

Wenn du zu ihm hingegangen bist um ihn zu verprügeln, dann denke ich, dass du doch mit Konsequenzen rechnen musst, aber wie gesagt geh am besten so schnell wie möglich zu einem Anwalt damit.

ich würde meine aussage verweigern der rest erliedigt sich von selbst du musst nicht in den knast wegen so eine kindersache, da wird wahrscheinlich nix passieren

wenn irgend son typ mich weg schuppst kann ich nicht einfach stehen bleiben und es über mich ergehen lassen -.-
Natürlich must du dir sowas nicht gefallen lassen. Dann geht man aber zu ihm hin und sagt was man von ihm hällt. Ohne Gewalt. Wenn er dann mit Gewalt antwortet, dann bist du wenigstens nicht der Idiot der begonnen hat.

und zweimal in die Wand hauen, wtf !? :D

Natürlich must du dir sowas nicht gefallen lassen. Dann geht man aber zu ihm hin und sagt was man von ihm hällt. Ohne Gewalt. Wenn er dann mit Gewalt antwortet, dann bist du wenigstens nicht der Idiot der begonnen hat.
Naja, das sehe ich anders. Lieber schenke ich dem Gegenüber eine ein, bevor ich mir von ihm eine einfange. Wenn mich einer schubst, wurde ich bereits körperlich angegriffen und wenn ich ihn mit nem Tritt oder Schlag zum Kopf oder sonstwohin kampfunfähig machen kann, dann tue ich das. Und wenn er noch nen Freund dabei hat, der neben ihm steht, aber _noch_ nichts gemacht hat, dann würde es ihm in dem Moment genauso gehen (die eigenen entsprechend körperlichen Fähigkeiten natürlich vorrausgesetzt).

Woher soll ich denn bitteschön wissen, dass wenn ich ihn "nur" zurückschubse oder ihm sage, _was_ich_davon_halte_, dass er mir so gegenübertritt, die beiden nicht im selben Moment ein Messer oder ne Knarre ziehen und mich versuchen abzumurksen. Heutzutage muß man ja schon davon ausgehen, dass Gestalten, die Gewalt provozieren, Waffen griffbereit einstecken haben.

Nichtsdestotrotz ... der Trick an der ganzen Sache ist ja mal nun der, erst gar nicht in eine solch eine Situation zu kommen. Ich bin in den letzten 7 Jahren in keine ähnliche Situation geraten ... das hat sich bisher scheinbar noch niemand so recht getraut
gruebel.gif
:D

Lieber schenke ich dem Gegenüber eine ein, bevor ich mir von ihm eine einfange.
Das nennt man dann Prävention :D

Und ja, wenn du so zwei überaus Kampfbereite Typen niederschlägst, meinst du nicht dass die dich bald besuchen kommen - dann mit sicherheit nem Baseballschläger und Messer...

... das hat sich bisher scheinbar noch niemand so recht getraut
Keine Ahnung was du schon alles miterlebt hast, aber kampferprobte Boxer od. äh. lächeln nicht nur milde zurück, wenn du ihm eins auf Maul haust. Erstens sind die darauf trainiert schläge einzustecken und zweites darauf trainiert auszuteilen. Und das geht verdammt schnell, habe ich schon mehrmals aus nächster nähe beobachten können. Der nicht Boxer(welcher das ganze begonnen hatte) hatte nach dem ersten Schlag des Boxers sämtliche Vorderzähne weg - und geheult. (Und hier ist wirklich der Witz am ganzen, nicht selber eins abzukriegen.)

Und ja, wenn du so zwei überaus Kampfbereite Typen niederschlägst, meinst du nicht dass die dich bald besuchen kommen - dann mit sicherheit nem Baseballschläger und Messer...
Nagut, nehmen wir an, Du läßt Dich verprügeln. Das nächste Mal wirst Du es dann ganz sicher wieder fangen, eben weil sie gemerkt haben, dass sie es mir Dir machen können. Und wenn Du Pech hast, treffen sie Dich bei so ner Aktion irgendwie blöd am Auge, sodass bleibende Schäden zurück bleiben ... oder brechen Dir die Nase und sie wächst schief wieder zusammen ... oder ein Cut auf der Stirn, etc.

Keine Ahnung was du schon alles miterlebt hast, aber kampferprobte Boxer od. äh. lächeln nicht nur milde zurück, wenn du ihm eins auf Maul haust. Erstens sind die darauf trainiert schläge einzustecken und zweites darauf trainiert auszuteilen.
Naja, ich glaube, dass die Zahl rumspringender, kampferprobten Boxer da doch eher gering ist. Meistens handelt es sich da doch einfach nur um Bekloppte, die vorschnell ihre Fäuste heben und mit ihren Beinen nur dann was anfangen können, wenn der Gegner bereits auf dem Boden liegt.

Was sind denn das für Leute, die bewußt provozieren und regelrecht Gewalt heraufbeschwören. Meistens sind es doch Jugendliche gewissen Altersgruppen entsprechend ... ich sag einfach mal die magischen Zahlen "14 < 23". Sie wohnen dann vielleicht noch in sozialen Brennpunkten und haben ein instabiles Authoritätsbewußtsein.

Und wenn man bei sowas doch mal an einen Boxer gerät, dann ist das natürlich dumm gelaufen. Aber die Realität sieht doch eher so aus, dass die nur deshalb so "stark" sind, weil sie meistens mit mehreren gegen Einzelne vorgehen.

Aber wie gesagt, am Besten ist ein selbstbewußtes Auftreten, bei dem sie bereits vorher merken, dass sie sich bei dem Versuch wohl selbst was einfangen werden. Und was das Selbstbewußtsein angeht: Ein schmächtiger Knabe hat halt eine andere Ausstrahlung als jemand, der beispielsweise mehrere Jahre BodyBuilding und Thaiboxen hinter sich hat. Das kommt dem Ganzen dann doch etwas entgegen.

Ein schmächtiger Knabe hat halt eine andere Ausstrahlung als jemand, der beispielsweise mehrere Jahre BodyBuilding und Thaiboxen hinter sich hat. Das kommt dem Ganzen dann doch etwas entgegen.
Gut, dann kannst du ja auch davon ausgehen, dass der nix mehr macht wenn du mal zugehauen hast.
Gerade Thaiboxen ist im "Austeilen" sehr gefährlich. *why muss ich die ganze Zeit an hoohead denken?*

Nagut, nehmen wir an, Du läßt Dich verprügeln. Das nächste Mal wirst Du es dann ganz sicher wieder fangen, eben weil sie gemerkt haben, dass sie es mir Dir machen können.
Na verprügeln lassen natürlich nicht. Das ist sowieso Ironie in sich. Entweder er hat ne Ahnung und du bist nach dem ersten Schlag kampfunfähig, oder eben nicht. (dann hat er pech gehabt) Wenn man auch nur sehr wenig Ahnung hat, und der "Gegener" nicht Kampf erprobt ist, liegt der nähmlich nach einem gezielten Haken am Boden. (Beides schon erlebt, mal k.o geschalgen worden, und mal selber einen umgehauen...[karate in freier wildbahn] beide male war es Notwehr.)

ich gebe euch einen tipp, die breiten monsters haben meistens nicht viel drauf weil die einfach zu langsman sind, mein trainer ist klein ca. 1,70m und sieht auch nicht so aus als ob er was drauf hat aber der macht jeden platt
die meisten denken, dass die breiten die stärkeren sind das ist aber falsch

gut ich kenn nen Bodyguard, der ist auch verdammt klein, dafür aber sehr "breit".Naja, den sollte man nicht unbedingt reizen. ok, klein ist er auch.....evil, sag mal, bist du klein? :D

ch gebe euch einen tipp, die breiten monsters haben meistens nicht viel drauf weil die einfach zu langsman sind
Das kannste auch net verallgemeinern. Wenn einer breit ist, ist das für Wettkampfverhältnisse sicher hinderlich. Mir wollten sie auch immer erzählen, ich solle unbedingt abnehmen, damit ich net in die HeavyWeight-Klasse komme. Aber Pustekuchen, ich nehm doch net ab ... lieber mach ich meinen Gegner psychologisch nieder wie der Russe in Rocky 4 :D

Aber auf der Straße ist eh _alles_ anders. Da kann ein kleiner schmächtiger Hans kommen und dem 110 kg-BodyBuilder eins auf die 12 geben, wenn der Schlag richtig sitzt, dann macht der gar nix mehr. Wenn der BodyBuilder sich dann aber wehrt und Kampfsporterfahrung hat, dann sieht das anders aus. Klar, im Wettkampf ist er langsam, für die Straße reichts aber meistens noch.

Gerade Thaiboxen ist im "Austeilen" sehr gefährlich. *why muss ich die ganze Zeit an hoohead denken?*
Keine Ahnung, kann ich irgendwie net vergleichen, wenn man mit 2 Stöcken, die mit ner Kette verbunden sind, in ner Stadt rumrennt ^^

gut ich kenn nen Bodyguard, der ist auch verdammt klein, dafür aber sehr "breit".Naja, den sollte man nicht unbedingt reizen. ok, klein ist er auch.....evil, sag mal, bist du klein?
Naja, ich bin so der 1,90m Hühne ... hier mal ne Rückenansicht ;)

Zurück
Oben