Schlüsselform/Schlüssel herstellen

Hallo leute

ich hab ein folgendes problem!
also ich wohne in so einen großen Wohnblock und da hat jeder so ein generalschlüssel für seine wohnung und für die garagen und so.Das folgende problem ist das ich mein schlüssel verlohren hab und ich es meinen fahter nicht sagen will weil ich schon ma so nen schlüssel verlohren habe und dafür nen verdammten ärger eingebrockt habe!
ich wollte nur ma fragen ob einer von euch mir helfen könnte mir paar tips geben könnte!
ich hab schon ma überlegt von so nem schlüssel eine form zu machen und dann mir so ein provisorischen schlüssel zu machen! ich weiß bloß nicht mit was für materiealien ich nehmen soll!

mfg Schramme

hm lol
hast du ne schlosserähnliche Ausbildung oder handwerklich gut begabt ?
dann kannste dir das teil ja feilen
als ausgangsmaterial nimm nen harten Stahl aller ST70

ansonsten kannste ja versuchen dir das teil nachmachen zu lassen, falls es ein Sicherheitsscholss ala BKS ist vergiss es, die werden nur vom Hersteller mit spezieller karte nachgemacht.

Oder einfach deinem Vater sagen

mfg
Sven

Sags deinem alten, denn wenn du was povisorisches machst und dir das dann im Schloss abbricht hast du bedeutend mehr stress weil nämlich 1. nen Schlüsselmeister kommen muss und weil 2. der Schlüssel weg is.
Außerdem muss ja jemand deinen gefudnen haben und wenn der rausbekommt wo du wohnst ..... sags lieber deinem vater und wechselts schloss aus oder so. Is echt besser.

Achja und allzu oft kommt das h im Deutschen Sprachgebrauch dann doch net vor ;)

Danke erst ma für die Antworten, nur ist das Problem das mein Vater brutal ist und mich zusammen hauen würde.... Kann ich ihm nicht den schlüssel wegnehmen und dann ein abdruck machen oder so??

Ps... Alle rechtschrieb und Grammatikfehler dienen der Allgemeinen Belustigung

Original von schramme
Danke erst ma für die Antworten, nur ist das Problem das mein Vater brutal ist und mich zusammen hauen würde.... Kann ich ihm nicht den schlüssel wegnehmen und dann ein abdruck machen oder so??

Ps... Alle rechtschrieb und Grammatikfehler dienen der Allgemeinen Belustigung

du kannst auch zur Polizei gehen.

nachmachen wie schon gesagt, nicht wenns Sicherheitsschlösser sind

Wieos kann ich die denn dann nciht nachmachen?? Das muss doch gehen... Mit knete oder so....

Das mit der Polizei kann ich nicht machen...!

Das ist ganz einfach.
Der Schlüsseldienst würde sich nämlich strafbar machen, wenn er den Schlüssel einer
Schließanlage nachmacht. Und deshalb wirst du weder einen Schküsseldienst finden noch
einen passenden Rohling, um den Schlüssel selbst zu feilen!

Und Kinder zu schlagen ist eine Straftat nach § 223 StGB.

greetz ph0x

Original von schramme
Das mit der Polizei kann ich nicht machen...!

und ob du kannst!
es ist Körperverletzung . aus ende
und Körperverletzung stellt einen Straftatbestand da

zu dem Schlüssel, klar kannst dus versuchen nur jeder Seriöse Schlüsselhändler macht das nicht weil er selbst Probleme bekommt deswegen

edit:
Rohlinge gibts doch nur is das schön was zu feilen, also flachstahl ST70 kann man als rohling nehmen

Ihr wohnt ja sicher in eine Wohnung zur Miete. Wenn es ein normaler Wohnungsschlüssel ist musst du vom Vermieter einen Antrag holen das du den Schlüssel nachmachen lassen darfst. Musst aber einen originalen mitbringen wegen Seriennummer!!!
Mit dem gehst ins nächste Schlüsselgeschäft (oder wie das heißt) und gibst dem Verkäufer den Zettel. Der schickt das an die Herstellerfirma und in ein paar Tagen ist der neue Schlüssel beim Schlüsselgeschäft.
Musst nur noch abholen und zahlen.

Kann aber sein das du keinen Antrag bekommst weil du den Schlüssel ja verloren hast.

Zurück
Oben