Schlaumeyer in XP

Ich habe mich mal hier umgesehen da wirft man mit dll, wini, sys Dateien usw. nur so um sich. Es gibt hier Leute die lachen sich kaputt.Sollte man euren Ratschlägen folge leisten könnte ich als Ahnungsloser innerhalb 1 min. mein Rechner aus dem Fenster werfen.
Windows XP ist eine Software wo man wirklich Respekt haben sollte da diese immer wieder für überraschungen sorgt.
Ich Arbeite mit diesen Programm schon seid Jahren und lerne immer wieder dazu.

hier mal einige Beispiele:

hier Fehler in der Anwendung

Die Anweisung in "0x004437a8" verweist auf Speicher in "0x00000104".
Antwort:
Dieser Speicherbereich ist fürs OS reserviert (startup-code), da hat fremde Software nix zu suchen. Das Windows eine fehlerhafte Speicherverwaltung hat ist auszuschliessen. Würde vorschlagen mal die RAM-Bausteine zu wechseln
---------------------------------------------------------------------------------------------------

hier hat jemand ME und XP auf dem Rechner
Antwort:
Hmm muss nicht die Partition, von der gebootet wird, unter der 1024-Zylinder - Grenze liegen? Bzw für Windoof die Partition, auf der das primäre OS drauf ist, die aktive Partition sein?

also ich würds so machen:
hda:
01 Windows XP C:\ primär aktiv NTFS
02 Programme D:\ logisch keine NTFS
03 <sonstwas> logisch keine FAT32/NTFS

hdb:
01 Windows ME F:\ prim. akt. NTFS
02 <was anderes falls platz>

keine Ahnung wie Me @ bootloader und NTFS zurechtkommt

Wenn das, was ich geschrieben hab, bitte korrigieren & nicht den Kopf abreißen...
Aber so würd ichs machen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Programm kann nicht Installiert werden

Antwort:
kann auch eine schwäche des SDRAM / DDR sein

klingt dämlich, aber hatte ich schon auf 2 pc

versuch mal zwei gleiche riegel / oder einen (jeh nach board) / oder stell die CAS im BIOS auf 3 oder höher
----------------------------------------------------------------------------------------------------
ja das ist sogar dämlicher als man glauben mag.

@uzeknirb
Hmpf was soll den dieses Posting in meinem (in)security-Bereich? Wenns über Windows jammern willst dann tu das gefälligst in DIESEM Forum ;)

Worum gehts dir da eigentlich? Das dir die Antworten zu Windows-Problemen zu unverständlich sind? Wenn ja, dann frag in den entsprechenden Threats einfach nach. Es gibt genügend User die bestimmt gerne detailiertere Antworten geben.

@uzeknirb
such dir doch ein anderes forum, wirste aber keins finden in dem du schneller bessere antworten kriegst....

Anscheinend versteht ihr es nicht, was ich damit sagen möchte ist das einige User falsche Antworten geben zu ganz normalen Fragen zu XP.
Sorry wen ich in der falschen Abteilung gepostet habe.

Das falsche Antworten entstehen ist ganz normal hier da niemand eine Zauberkugel hat mit der er sieht was im PC des betroffenen abgeht. Man ist hier immer nur auf die spärlichen Informationen des Fragestellers angewiesen und wenn man versucht darauf eine vernünftige fundierte Antwort zu finden ist das ziemlich schwer.

Wie wärs wenn du mal nun korrekte Antworten zu diesen XP-Fragen abgibst. Davon lebt das Forum hier schlieslich.

;)das habe ich bereits getan.
Bleibe auch weiterhin dran und werde mich bemühen korekte Antworten zu geben.
Muß auch erwähnen das ich mit XP schon einige Jahre Arbeite und sämtliche Software getestet habe wobei immer wieder erstaunliche Ergebnisse rauskamen. ;)

Hallo,

und dann denkst du hier dich als Poser aufspielen zu wollen? Hier schreiben hochbezahlte Systemadministratoren mit, die wesentlich tiefer in der Materie drin sind als du. Bevor du hier den Angeber raushängen lässt rate ich dir eher schreib nützliche Postings. Dein Thread hier war für die Katz. Wenn du mit jemandes Lösung nicht einverstanden bist dann antworte ihm bitte direkt.

Gruss

Tarrasque

seid der Auferstehung Arbeite ich mit XP

;)
Original von Tarrasque
Hallo,

und dann denkst du hier dich als Poser aufspielen zu wollen? Hier schreiben hochbezahlte Systemadministratoren mit, die wesentlich tiefer in der Materie drin sind als du. Bevor du hier den Angeber raushängen lässt rate ich dir eher schreib nützliche Postings. Dein Thread hier war für die Katz. Wenn du mit jemandes Lösung nicht einverstanden bist dann antworte ihm bitte direkt.

Gruss

Tarrasque

Was soll das denn jetzt, manchmal hat sogar ein Laie mehr drauf als hochbezahlte Administratoren.
Man das mache ich nebeher als Hoppy.
Und um meine hochbezahlte Studie mußt du dir keine Sorgen machen, und immer schön Höflich bleiben ich bin es auch.

Gruß zurück ;) ;) ;)

du hast's genau gesagt: manchmal !!!
und dieses manchmal is so was von relativ,

stell jemanden der sich hobbymäßig mit sun solaris beschäftigt vor mich hin und der quakt mir was vor. aber niemand der hobbyweise mal ne ads aufgestzt hat.

das is immer die sache der spezialisierung...
und das iss die stärke von dem board hier, hier gibt's alle und die die posten wissen meißtens ziemlich genau was sie da posten....

@4future:

Komm bitte runter.
Beachte dass uzeknirb lediglich einen guten Akt vollbringen wollte.
Er ist nicht automatisch ein "Poser" oder "Angeber", weil er von sich behauptet es zu beherrschen. Was meinst du wie viele Menschen ohne Ausbildung und Mentoren etwas derart beherrschen, dass andere nur davon träumen können?
Ich verstehe das es in deinen Augen zu überheblich von ihm war, aber so krass wie du es darstellst hat er sich nicht auf den Adminposten gehockt.
Gib ihm doch einfach ne Chance sich zu bewähren. Wenn sein Wissen nichts Wert ist, kannst du ihn immernoch (aber bitte nicht im Forum) eine Standarte halten.

MfG,

Brax :)

@Brabax

ich glaub du bringst da ein paar leute durcheinander, ich hab keinesfalls Angeber oder Poser gesagt. das is Tarrasque's Meinung. Ich reg mich bloß immer auf, weil solche Beiträge (sieh dir mal den ersten post an) das ganze forum zumüllen.

okey ich hab ein bisschen überreagiert, (entschuldige uzeknirb, der letzte post war zur diskusion und keinesfalls gegen dich gerichtet) und es gibt auch garantiert leute die hobbyweise sehr viel draufhaben, aber uns vorzuwerfen wir posten zu viele falsche sachen (sicher gibt es hier und da mal fehler, das ist menschlich) find ich ein bisschen frech.

die aussage wir posten zu komplizeriert, kann ich ja noch verstehen, aber dann frägt man im post nach. ich erklär gerne was, dafür iss das forum ja da. ich bin ja schließlich hier um mir was erklären zu lassen, oder jemandem anderen was zu erklären, aber dan nen topic aufmachen um über unsere art zu posten zu motzen iss board-verschmutzung.

Gruß Chris

Sry - hab die Nicks etwas vertauscht. Tut mir Leid ^^

Am besten du lässt es einfach ruhen und stehst da drüber :)
Einer macht noch keine Menge (& Meinung), wir alle wissen wie die Antworten ausfallen - und ob sie falsch oder richtig sind ist auch schnell festgestellt :)

Original von uzeknirb
Ich habe mich mal hier umgesehen da wirft man mit dll, wini, sys Dateien usw. nur so um sich. Es gibt hier Leute die lachen sich kaputt.Sollte man euren Ratschlägen folge leisten könnte ich als Ahnungsloser innerhalb 1 min. mein Rechner aus dem Fenster werfen.
Windows XP ist eine Software wo man wirklich Respekt haben sollte da diese immer wieder für überraschungen sorgt.
Ich Arbeite mit diesen Programm schon seid Jahren und lerne immer wieder dazu.

*ROFL* u made my day. Schade, dass danach nur noch chaotisches aus dem Zusammenhang gerissenes Durcheinander folgte, aber bis dahin war dein Posting einfach klasse, unterhaltsam und amüsant :D

Ich war so frei, mir diese Latte an Klischees und Vorurteilen mal zu Gemüte zu führen und kann Zirias nur zustimmen.

Mit Sicherheit zeppetieren genügend "self-made-User" durchs Web, die jedem SysOp die Schamesröte ins Gesicht treiben würden, anderseits sind viele Gogoons dabei, deren Tipps lediglich ein Achselzucken wert.

Ich habe bislang ein gutes Miteinander zwischen "Laien" und Admins hier festgestellt und auch mir selbst wurde schon des öfteren korrigierend geantwortet, obwohl ich vorher Stein und Bein geschworen hätte, daß meine Antwort passt.

Da da HaBo sehr aktiv ist und falsche Antworten extrem schnell korrigiert werden, denke ich, daß auch ein Newbie ne gute Chance hat :)

Und uzeknirb.... XP in 1 Minute abschiessen... wofür gibt es denn die Systemwiederherstellung *scnr

Resümierend kann ich nur sagen, ich fühl mich hier sehr gut aufgehoben und habe schon viel dazugelernt - auch aus den FALSCHEN Antworten - vielleicht sogar gerade daraus.

@ uzeknirb:
...da du auch mich zitiert hast, folgendes:

a) ich hab mich nie als irgendwas ausgegeben, das ich nicht bin - nie behauptet ich sei Profi oder so. Ich will selbst viel lernen, aber wenn ich meine, eine Lösung zu haben, diese auch anderen nicht vorenthalten.
b) Wenn ich Tipps gebe, bei denen ich mir nicht sicher bin, schreibe ich das sowieso dazu. Ich will gerne helfen, soweit ich das kann, und bitte in dem Zuge auch gleich um allfällige Korrekturen, um selbst etwas dazuzulernen.
c) bin ich konstruktiver Kritik immer offen. Was du aber machst, ist einfach heruntermachen - es hilft niemandem, und du wirkst dadurch überheblich.

So, das musste einfach raus, weil es mir immer durch den Kopf geht, wenn ich was posten will - ich find diese pauschalen Anschuldigungen einfach belastend für das Klima hier im Forum.

mfg ~chrisi~

Zurück
Oben