Schnell den iPod verstecken!

Das Microsoft-Management ist pikiert: Tausende Mitarbeiter in der Redmonder Konzernzentrale sind begeisterte Fans des Ipods aus dem Haus des Erzrivalen Apple. Um nicht aufzufallen, wechseln die Fremd-Lauscher die weißen Ohrstöpsel aus.

Mehr...

lg Crux

P.S.: Kann man überhaubt deswegen gekündigt werden?!

ein M$-mitarbeiter wurde gekündigt, weil er in einem blog fotos von ein paar dutzend G5-lieferkisten gezeigt hat, welche schön verpackt mitten im redmonder firmensitz standen ...

Ja, das habe ich auch gelesen... das kann man aber unter "Spionage" sehen!

Aber ob ich meine MP3s von einen iPod oder von einen Sony abspiele kann ja denn chef doch egal sein!

lg Crux

wenn in redmond einer mit einem ipod herumläuft is das ca. gleichbedeutend, als würde dort jemand seinen lap aufklappen und am bildschirm erscheint ein grosser roter hut ..

und mir spionage hatte das nichts zu tun - es erweckte beim leser eher den anschein: "hey, nicht mal die microsoftler arbeiten mit ihren programmen?" *g*

Original von Crux
Ja, das habe ich auch gelesen... das kann man aber unter "Spionage" sehen!

Aber ob ich meine MP3s von einen iPod oder von einen Sony abspiele kann ja denn chef doch egal sein!

lg Crux
allerdings! beim lesen des titels dachte ich erst, dass nun irgendjemand die i-pods auf warez überprüfen will... :D
das sollte dem chef aber auch egal sein, solange sie zB nicht auf dem firmenpc gespeichert sind.

soll'n sie ruhig. auf meinem ipod sind 95% gerippte cd's die ich besitze und 4,9% cd's meiner frau - 3 alben sind gesaugt *g*

was mich eher verwundert, ist dass sich soviele leute einen ipod leisten können. aber die sache ist unverschämt, die sollten initiative ergreifen und den mitarbeitern 60% rabatt auf ms-hardware geben, dann kauft auch jemand etwas.

ein M$-mitarbeiter wurde gekündigt, weil er in einem blog fotos von ein paar dutzend G5-lieferkisten gezeigt hat, welche schön verpackt mitten im redmonder firmensitz standen ...
Ja, da erinner ich mich dran. Aber im Grunde war das nicht der große Bringer, das in einem Blog zu posten.
Schließlich muss MS ja auch die Software, die sie für den Mac schreiben, testen (bspw. Office).

Ob der Rausschmiss allerdings berechtigt war, wage ich nicht zu beurteilen.

bei mir ist es zu mindest so, dass während der arbeitszeit gearbeitet wird. da wird nicht musik gehört. daher verstehe ich es, dass die mitarbeiter den ipod verstecken "müssen". ob konkurenzprodukt oder nicht, ich denke, dass m$ das wegen der durch musik beeinträchtigten arbeitsleistung macht.

@all

Ich denke mal, es geht in diesem Fall wie damals auch um Klauseln eines Arbeitsvertrages. Wenn da drinsteht, man darf nichts vom Firmen-Interna veröffentlichen, dann ist das so und die Frage, ob es Sinn macht oder nicht stellt sich nicht. Und zum Thema: "iPod". Wir wollen man die Funktion des iPod's als mobilen Datenträger nicht vergessen. Wenn ich dort Musik für 3 Tage drauf und eins dieser mp3-File enthält in Wirklichkeit "Informationen" der Firma, dann merkt das doch keine Sicherheitskontrolle, es sei denn Sie hören bei jeder Kontrolle alle Lieder kurz an. :-) Und das Microsoft bei Verstössen gegen Firmen-/Arbeitsvertragsklauseln konsequent ist, kann man Ihnen wohl kaum negativ vorwerfen.

Just my 2 cent...

MfG Rushjo

Zurück
Oben