schwester chattat 5 stunden durch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
habe da ein großes problem!

meine schwester chattat 5 stunden lang durch ohne müde zu werden :-(
(aber das fast jeden tag)

und ich komme nicht an pc ran

chat heißt (http://chat.orf.at/)

habt ihr eine idee wie ich die seite plockieren kann das sie nicht mehr geht?
oder gibts sonst noch möglichkeiten was ich dagegen machen kann ?

mfg GeVater

Dein Problem ist nicht auf technischer- sondern auf menschlicher Seite zu suchen. Wie wäre es denn mal mit einem eingehenden Gespräch?! Dafür lässt sich mit Sicherheit eine andere Lösung als die von Dir vorgeschlagene finden.

such ihr einen freund der nicht chattet ;-)

ansonsten firewall installieren und die chatseite-ip blockieren, aber da gibts dann halt zores bei euch daheim

habe schon versucht mit ihr zu reden, aber kein erfolg :-(

wie geht das mit dem plockieren der seite?
wie finde ich den richtigen port heraus?

habt ihr noch andere vorschläge?

mfg GeVater

Es heißt blockieren ;)

Such eine Firewall deiner Wahl (die meisten unterstützen das blockieren gewisser IPs) und dann such nach einer Einstellung wo du die IP-Adresse der Seite eintragen kannst und sie somit blockierst.

MfG
Lord

Offenbar hat sie im Freundeskreis/der Familie niemanden zum Reden, der ihr zuhört also therapiert sie sich mit Chats. Anders kann ichs mir ned erklären, dass jemand 5 stunden lang chattet. Wenns wenigstens was spannendes wäre... Seh ich so wie throjan, red mal mit ihr.
Achja.. wie alt? Pubertät?

schreib doch einfach die lmhost-datei um (\system32\drivers\etc). da packste die url der page rein und verlinkst sie auf ne andere page. und schon ist das prob gelöst :P

könntest für die zwecke ja auch ne eigene page bauen. von wegen "du chattest mir zu viel" or whatever :evil:
oder gaukel ihr vor, dass sie down ist.

du gehst in die datei:
Code:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\lmhosts.sam
und fügst einfach die url ein. dahinter packst du die zieladresse. guck dir das einfach mal. normaler weise steht da schon der localhost
Code:
127.0.0.1 localhost
drin.
darunter machst du halt einfach noch einen eintrag.

greetz

@Lesco: was ist Webspace? ist das ein programm?

@dupLex : (und fügst die url ein) kann die datei leider nicht öffnen:-(
mfg GeVater

Als Webspace bezeichnet man Speicherplatz auf einem Webserver im Internet. Dieser ist meist auf wenige Megabyte begrenzt. Der Webspace wird oft von Internetdienstanbietern angeboten, um Internetpräsenzen zu speichern und zu veröffentlichen. Dateien, die auf einem Webspace(-account) liegen, können über das Internet von jedem Punkt der Welt aus abgerufen werden.

quelle wiki

sperren würde auch total viel bringen... dann sucht sie sich halt ne andere chatsite :P

ich würde auch - wie einige meiner vorredner - ein menschliches gespräch mit ihr durchführen, in der du ihr darlegst, dass du dir sorgen machst etc. und dann eventuell über eine reduzierung ihrer "chatzeit" verhandeln.

cYa

hey...das sind alles sehr geniale vorschläge...gerade mit dem umleiten auf ne fehlerseite und dann vielleicht ne proxyseite schaffen (-:

aber ml ehrlich....gevater....deine sis ist 25 jahre alt. und ohne jetzt boshaft klingen zu wollen, würd ich dir erstmal ein bisschen schulung deiner selbst vorschlagen...zB deutsch...vielleicht das auch in kombination mit ein bissl fachliteratur.

weil ihr habt scheinbar ein problem in eurer familie, dass angepackt werden sollte indem man den menschen mal eine andere welt aufzeigt...zB essen gehen....kino...n wein irgendwo trinken so zum abschluss vom schoppen oder mal ne kunstaustellung besuchen....

ich mein wie soll das ganze weitergehen? du blockierst die seite oder du gehst gar den weg und trickst.
aber ist das fair? in einer familie opportunität so zu nutzen?
wieviele seite willst du ihr noch sperren?

zeig ihr ne andere welt und dein problem löst sich von allein...aber dafür musst du selbst ne andere welten kennen...und vielleicht orientierst du dich mal hier eher bei social engineering damit du herausbekommst wie du überhaupt erstmal zugang zu deiner schwester findest und sie dir zuhört

mfg

@gevadda: musste mit nen editor öffnen. adminrechte wären nicht verkehrt. ist ja schleißlich teif im win-ordner versteckt.

Dann machst du dir am besten eine Fehlerseite, holst dir Webspace und leitest die Url auf deine Seite um.
mein reden.

Also mal 5 Stunden zu chatten ist nichts sooo besonderes. Gut, es ist schon doch etwas mehr als üblich aber auch ich kann mal 2-3 Stunden am Stück mit jemanden chatten. Wenn es aber wirklich nahezu täglich so ist dann kann das entweder den Grund haben das sie einfach jemanden zum Reden brauch und der Chat das einzige Kommunikationsmedium ist das ihr das in dem Maß in dem sie es wünscht erlaubt, oder sie redet einfach mit einem Freund.

Ich weiß nicht ob es ratsam ist ihr den Chat zu verwehren, besser wäre es wohl wenn man sie mit jemandem verkuppelt oder ähnliches, das sie auch eine Beziehung hat die nicht nur über das Internet und stupiden Text läuft. Ich denke das Chatproblem dürfte sich dann von allein lösen. Wenn du es ihr aber irgendwie verwehrst das sie chattet, dann könnte das zu Problemen führen da es mittlerweile ein anscheinend wichtiger Lebensinhalt für sie geworden ist, und wenn man einen wichtigen Lebensinhalt gewaltsam entreißt hat das nahezu immer negative Auswirkungen auf die Psyche.

Wie gesagt, vielleicht schaffst du es ja sie jemanden vorzustellen und sie zu verkuppeln, das wäre in meinen Augen die allerbeste Lösung.

Oder wie wäre es melde dich auch bei dem chat an. Und schreibe deine schwester an :).Schleime einfach ein bisschen und sag ihr das es aber noch bessere sachen als chatten gibt z.B. sich mit Freunden treffen.Weiß zwar nicht ob das soviel hilft aber versuch ist es doch immerhin wert.

Du könntest ihr doch einen eigenen Rechner finanzieren (wenigstens zum Teil). Selbst einen neuen Computer kriegt man heutzutage für ca. 200 Euro, der zum Chatten allemal taugt. Dann sind auch die Streitereien aus der Welt geschafft.
Und wenn deine Schwester 25 ist, geh ich mal davon aus, dass sie auch arbeiten geht, und wenigstens etwas Geld verdient. Und du wirst wahrscheinlich auch nicht viel Jünger sein (oder sogar älter), wodurch die Finanzierung eines einfachen Rechners nicht das Problem sein dürfte. Es ist ja in dem Fall nicht so, dass es sich um jugendliche Schüler handelt, die auf das Taschengeld angewiesen sind. Hoffe ich jedenfalls ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben