schwester chattat 5 stunden durch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was haste denn gegen meinen vorschlag, gevater?
oder kannste sie nicht editieren???

Original von petersilie
patchkabel klauen und wegrennen :D :D :D

Vielleicht haben sie ja W-Lan
Dann hilft nur noch ein faradyscher Käfig :P
(oder die Deaktivierung des Netzwerkadapters ^^)

Aber @back to topic:
Gehört der PC dir ? also ich meine: hast du ihn gekauft und das volle Recht darauf ? Dann einfach Passwort vor und die Schwester nicht mehr dranlassen, fertig. Wenn sie so sehr an ihrem Chat hängt muss sie sich alternativen suchen

hi

@TheEvilOne:

Ich würd sie bei Mama verpetzen :D

das ist gut :P, das zieht immer!

@GeVater:

25 Jahre ist meine schwester alt

deine schwester brauch keine beziehung, deine schwester brauch einen mann
und wenn der mann keine wirkung zeigt, dann brauch sie vielleicht eine frau!

und wenn du erst 15 oder so bist, tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber dann wird das wohl noch ne weile so gehen.
das ist halt das schicksal der kleineren geschwister.

cu
-= pillepalle =-

what the wayne?

@Enterhaken:
Würde sich jemand die Mühe machen Nicks schon Monate vorher zu reservieren :D

@Topic:
Wenn du den PC auf Grund ihrer "Sucht" nicht benutzen kannst, wird es wenig nützen, alle möglichen Chat(e/s) "hinten rum" zu blockieren, da sie immer einen Weg finden kann.

Die einizge Möglichkeit ist ein Gespräch, notfalls mit Unterstützung eines Bekannten/Elternteil/etc.
Wenn ihr beide auf den PC angewiesen seid, bleiben euch im Endeffekt nur drei Möglichkeiten:
Entweder ihr teilt auch die Zeit ein (Notfalls mit pädagogisch wertvollem Zeitplan :D), oder (zweitens) ihr besorgt euch einen zweiten PC, oder ihr beschließt euch in alle Ewigkeit zu hassen, zu verachten, sich gegenseitig das Patchkabel zu klauen, Websites zu sperren, etc etc.

Hm... Noch was?

Get a life?

hi

ich sehe gerade das du 20 bist!
wenn du in dem alter deine schwester nicht selber vom pc weg bekommst,
dann hast du es auch nicht verdient an diesem pc zu sitzen.

cu
-= pillepalle =-

@dupLex: hmmm.... der vorschlag hört sich schon gut an, aber....

ich kenn mich nicht so gut mit pc aus. datei hab ich schon gefunden, aber wie gehts weiter, kannst du mirs genau erklären?

mfg GeVater

Hallo @software-postende-user

was bringt das beste Programm, wenn gilt:

Original von GeVater
und ich komme nicht an pc ran

@GeVater

wieso lässt du deine Schwester nicht in Ruhe mit deinem vermeintlich gut gemeinten Vorschlag und der Möchtegern-Überlegenheit? Ich denke, du hast genug andere Probleme, welche gelöst werden sollten. Deine Schwester ist mündig und nichts gibt dir das Recht, sie an ihren Gewohnheiten zu hindern, es sei denn, du bezahlst die Nebenkosten wir Strom, Internet etc.

MfG dfi

ich war jetzt wirklich kurz davor dir ein howto zum umlenken der webpage zu schreiben. aber es erscheint mir wirklich auch besser erst einmal das ganze mit einen weiteren gespräch anzugehen. ihr seid beide erwachsene menschen. das sollte doch möglich sein.
ansonsten pn me.

Hmmm... ich weiß nett das ganze zu "blockieren" wäre vll nicht besonders gut. Ich würd mal sagen du redest mit deiner schwester und Ihr teilt euch die Zeit irgendwie ein. Weil, wenn Sie schon sollange chattet und von einem aufn anderen Tag nett mehr rein kann is auch S*****e :D

Die Idee mit den blockieren solltest du sofort vergessen.
Bestenfalls schwörst du damit eine mittelschwere Familienkrise herauf.
Lösen kannst du das Problem damit nicht.
Du nimmst dir nur auf absehbare Zeit jegliche Möglichkeit Einfluss auf deine Schwester zu nehmen.

Wie schon einige geschrieben haben musst du das Problem anders anpacken.
Die Ausgangssituation sieht ja wohl folgendermaßen aus:

- Deine Schwester ist 25. Also Erwachsen und man kann ihr damit eine gewisse geistige Reife zutrauen. Daher kann man davon ausgehen das es triftige Gründe gibt warum sie soviel chattet.

Mögliche Gründe wären:
- Langeweile (Arbeitslosigkeit oder ähnliches. In dem Fall ist Hilfe bei Jobsuche angesagt. Nach meiner Erfahrung gibt es eigentlich immer was. Man muss nur in die Gänge kommen und Mund aufmachen. Selbst wenn es ein Nebenjob ist. Soetwas hilft)
- Isolation ( Durch irgendwelche Gründe keine / bzw kaum Freundschaften. Das Fehlen dieses sozialen Umfeldes wird durchs Chatten ausgeglichen )
- Sie hat jemanden kennen gelernt ( Das halte ich für sehr Wahrscheinlich, da ich mir die Ausdauer ansonsten schwer erklären kann. Man redet ja nicht mit der Wand.... )

Dein Lösungsansatz muss also Folgendermaßen aussehen:
1) Versuchen die Gründe (können durchaus mehrere sein) abzuschätzen
2) Deine Schwester offen darauf ansprechen und besonders wenn sie den ganzen Tag zuhause sitzt versuchen sie wieder ins Leben zu holen. Einerseits durch Unterstützung in Richtung Arbeitsplatz und ganz wichtig! Sportverein oder ähnliches. So etwas wirkt Wunder.
3) Wenn ihr Geld verdient besorgt euch einen zustäzlichen Billigrechner. 150- 200 Euro kostet ein Modell das zum Chatten genügt.
Damit verbessert ihr defintiv eure gegenseitige Beziehung.
4) Versuch in einem richtigen Moment sie auch darauf anzusprechen ob sie jemnaden im Chat kennengelernt hat. Ein richtiger Moment ist dann, wenn ihr gerade ein gutes Verhältnis zueinander habt und euch nicht gerade an die Gurgel geht. Das nur am Rande :)
Jenachdem sorg dafür das sie sich mit dem einfach mal trifft. Verlieren kann sie dabei nix. Wenn sie sich nicht eine totale Katastrophe geangelt hat. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Zusammengefasst: Techniche Blockade schadet dir und deinem Vorhaben. Du musst auf der Menschlichen Schiene arbeiten.

Gruß
Frosti

OT:
durch ein PN ist mir gerade aufgefallen das ich da ne falsch datei erwähnt habe. ist war nicht die lmhost sondern die host-datei 8)

PN dupLex einfach nur eine E-Mail von deiner Schwester zu, ich denke er weiss seine Ausdrücke zu benutzen und schreibt ihr eine (gefälschte? nicht gefälschte?) Nachricht, dass:
sie das Chatten unterlassen soll weil Sie die Dienstleistungen zu sehr beansprucht und die JavaScript-Leitung der ParabolServerVerbindung (immer schön wirschen Mist labern) überlastet ist. Sie soll doch bitte nochmal Paragraph 1337.a) der dritten Stelle beachten, in der ihre Aktivitäten untersagt bleiben sollen und auch rechtliche Schritte eingeleitet werden können. Mit dem mehrfachen Betreten des Chatrooms hat sie dem zugestimmt.
Am besten spricht man sie noch mit ihren vollen Namen an, was den Schockeffekt hervorhebt. Es ist definitiv _unfassbar_ was nicht-Computerfreaks einem für Unsinn abkaufen.
Ich denke, das ist die am wenigsten-aufwendige Methode mit hohem Wirkungsgrad. Ausserdem ist das sicherlich total lustig. Aber uns geht es natürlich nur um den gewünschten Effekt...

Zitat von dupLexOT:
durch ein PN ist mir gerade aufgefallen das ich da ne falsch datei erwähnt habe. ist war nicht die lmhost sondern die host-datei

Und das hat hier niemand bemerkt...

Original von brain21

Zitat von dupLexOT:
durch ein PN ist mir gerade aufgefallen das ich da ne falsch datei erwähnt habe. ist war nicht die lmhost sondern die host-datei

Und das hat hier niemand bemerkt...

jaja. mir ist es halt erst durch die pn aufgefallen. den unterschied von lmhost und der host datei sollte eigenntlich jeden beim betrachten selbst auffallen...
wat solls

ich bin jetzt kein PC experte, hab das gleiche problem mit meiner schwester !
mein tipp

Java deaktivieren :O

die meisten chat räume gehen über java ;)

MFG
gangsta_123

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben