Die Idee mit den blockieren solltest du sofort vergessen.
Bestenfalls schwörst du damit eine mittelschwere Familienkrise herauf.
Lösen kannst du das Problem damit nicht.
Du nimmst dir nur auf absehbare Zeit jegliche Möglichkeit Einfluss auf deine Schwester zu nehmen.
Wie schon einige geschrieben haben musst du das Problem anders anpacken.
Die Ausgangssituation sieht ja wohl folgendermaßen aus:
- Deine Schwester ist 25. Also Erwachsen und man kann ihr damit eine gewisse geistige Reife zutrauen. Daher kann man davon ausgehen das es triftige Gründe gibt warum sie soviel chattet.
Mögliche Gründe wären:
- Langeweile (Arbeitslosigkeit oder ähnliches. In dem Fall ist Hilfe bei Jobsuche angesagt. Nach meiner Erfahrung gibt es eigentlich immer was. Man muss nur in die Gänge kommen und Mund aufmachen. Selbst wenn es ein Nebenjob ist. Soetwas hilft)
- Isolation ( Durch irgendwelche Gründe keine / bzw kaum Freundschaften. Das Fehlen dieses sozialen Umfeldes wird durchs Chatten ausgeglichen )
- Sie hat jemanden kennen gelernt ( Das halte ich für sehr Wahrscheinlich, da ich mir die Ausdauer ansonsten schwer erklären kann. Man redet ja nicht mit der Wand.... )
Dein Lösungsansatz muss also Folgendermaßen aussehen:
1) Versuchen die Gründe (können durchaus mehrere sein) abzuschätzen
2) Deine Schwester offen darauf ansprechen und besonders wenn sie den ganzen Tag zuhause sitzt versuchen sie wieder ins Leben zu holen. Einerseits durch Unterstützung in Richtung Arbeitsplatz und ganz wichtig! Sportverein oder ähnliches. So etwas wirkt Wunder.
3) Wenn ihr Geld verdient besorgt euch einen zustäzlichen Billigrechner. 150- 200 Euro kostet ein Modell das zum Chatten genügt.
Damit verbessert ihr defintiv eure gegenseitige Beziehung.
4) Versuch in einem richtigen Moment sie auch darauf anzusprechen ob sie jemnaden im Chat kennengelernt hat. Ein richtiger Moment ist dann, wenn ihr gerade ein gutes Verhältnis zueinander habt und euch nicht gerade an die Gurgel geht. Das nur am Rande

Jenachdem sorg dafür das sie sich mit dem einfach mal trifft. Verlieren kann sie dabei nix. Wenn sie sich nicht eine totale Katastrophe geangelt hat. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
Zusammengefasst: Techniche Blockade schadet dir und deinem Vorhaben. Du musst auf der Menschlichen Schiene arbeiten.
Gruß
Frosti