Selbstständigkeit...

c2s=:
...das war eine sehr interessante Info, super & thx
Da schliess ich mich auch an. :D

Klar kann man sich privat verschulden. Dafür kann man dann ja auch nicht mal unbedingt etwas. Das ist halt eins der größten Risiken bei der Selbstständigkeit. Darum hab i ja geschrieben gehabt das halt der stress darin mit besteht das man immer aufträge ranschafft und sich nicht auf den Kunden ausruht die man schon hat.

@webfreak:
Hast ja wirklich an alles gedacht, also die perfekte Vorraussetzung für den perfekten Start^^

Danke, Danke. :D
Aber auch wenn man denkt man hat an alles gedacht ist es trotzdem nicht sicher das alles klatt läuft. Ich bin nunmal realist und habe auch viele dinge im Kopf die irgendwie schiefgehen können. Aber ich hab halt die Einstellung das man trotzdem immer einen Ausweg finden kann aus dem Problem was vor einem liegt.

@webfreak:
lEs wäre schön wenn du uns hier im Board von deinen Erfahrungen berichten könntest - oder du schreibst ein Blog^^ Viel Glück!

Also ich werds noch als Blog verfassen aber jetzt erstmal die ersten Schritte die jetzt definitiv diese Woche in angriff nehme.

Am 22.2 bin ich bei einer Infoveranstaltung für Existenzgründer, von der ihk, wo ich mich nochmal direkt darüber informiere wie der korrekte bürokratische weg für die anmeldung ist. Genauso werde ich mich dort über mögliche förderungen informieren. Wobei ich schon eine Adresse habe, wo ich wirklich auch das startkapital bekommen kann was ich brauche.

Wenn dort alles über die Bühne ist werd ich wohl am Freitag Vormittag zu meiner Verwaltungsgemeinschaft und mein Gewerbe anmelden aber mit dem zusatz das dass Gewwerbe zur Zeit ruht. Weil brauch ja kein aktives Gewerbe wenn ich erst noch die Räume, Geräte usw. aus- und aufbauen muss.

Habe am Wochenende mit meinem Stiefvater einen Termin gemacht wo wir anfangen mein Konzept richtig zu formulieren und zu gestalten damit es auch die richtige Form hat für die Förderungen und die Ämter.

So, das wars für diese Woche. Die Einzelheiten zu diesen Punkten kommen, wenn ihr wollt, dann wenn ich diese erledigt hab. Weil denn kann ich genaueres dazu schreiben. ;)

Zurück
Oben