Received: from www-data by xail02.rohwerder-hinz.net with local (Exim 4.63)
Wenn man die Adresse xail02.rohwerder-hinz.net im Browser aufruft wird man auf die Domain "xail.net" umgeleitet und dort kann man dann kostenlosen Webspace mieten.
Nach genaueren hinschaun sieht man, dass xail, xail02, xail03, xail04, xail05, xail06 die Kundenserver sind (siehe
hier). Ein Schüler hat dort wohl einen Account, hat sich ein PHP-Script erstellt und damit dann die Leute zugebombt.
Auf jeden Fall kannst du dich hier beschweren:
http://www.xail.net/index.php?aktion=kontakt oder schreib eine Mail an: verwaltung{at}xail{dot}net. Vergiss dabei nicht den Mailheader mitzusenden, damit sie den Fall zurückverfolgen können und der besagte User gesperrt wird.
@beavisbee:
So wie die Seite von xail.net aussieht bieten sie nicht direkt (v)Server oder Webspace mit Email-Funktionalität an, sondern nur kostenlosen Webspace mit PHP, FTP, Subdomain, etc... man kann anscheinend noch nicht einmal ne TLD dort bestellen.
Ich wäre also sehr vorsichtig bei deiner Vorgehensweise, da es sehr wahrscheinlich den Falschen treffen wird.
Ich glaube auch nicht, dass wir hier nun groß weiterkommen. Aus dem Mailheader lassen sich nicht mehr Informationen gewinnen und wenn du ansonsten keine Hinweise hast, wirst du dich wohl damit abfinden müssen, dass der Schüler unerkannt bleibt aber nach einer Beschwerde bei xail.net deinerseits dort verwarnt bzw gesperrt wird.
//Edit
Irgendwie ist das Firmengeflecht recht verwirrend von denen. Soweit ich das nun richtig auseinander gefriemelt hab ist xail.net eine Vetriebsplattform für Privatleute für kostenlosen Webspace und rohwerder-hinz.net ist scheinbar für Business-Kunden und stellt für xail.net den techn. Hintergrund.