Server Probs

Hi,

Ich kann auf dem Server, wo ich angemeldet bin keine Dateien mehr hochladen. Das herunterladen klappt aber noch reibungslos.

Die Fehlermeldung lautet wie folgt, vielleicht weiß ja jemand was dazu (hab schon versucht die Rechte zu ändern, aber klappt nicht):

Status: Starte Upload von D:\Dokumente und Einstellungen\Vincent\Desktop\test.JPG
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (78,46,46,137,192,202).
Befehl: STOR test.JPG
Antwort: 550 test.JPG: Permission deniedFehler: Kritischer Fehler

Lg

Ifrit ?(

mach doch bitte mal genauere angaben über deinen "server". ist das ein webspace? willst du da per ftp etwas hochladen? kommt der fehler in jedem ordner? könnte dein quota vollgelaufen sein? hast du überhaupt eins?

mehr infos wären hilfreich.

@xeno: das ist ein Windows-User, weiß nicht, ob der mit dem Begriff Quota was anfangen kann...
:D

@Ifrit: xeno's Aussage, leicht erklärt: Ist das nur irgend ein Webspace, wo du was hochladen willst? Kann es sein, dass du den max. Speicherplatz, den du dort zur Verfügung hast, schon komplett verbraucht hast? (quota=Plattenplatz-Beschränkung)

Die Fehlermeldung sagt ja schon alles aus: "Permission denied" - Zugriff verweigert.

die zwei logischsten Erklärungen für diesen Fehler:
Entweder, der Speicherplatz ist voll, oder du willst etwas in einen Ordner laden, auf den du keinen Schreibzugriff hast.

Ne, hab erst 50MB von 150MB verbraucht, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ist ein normaler Webspace. Einen neuen Ordner kann ich auch nicht erstellen. Geschweigedenn irgendeine Datei hochladen. Die Dateiattribute (Rechte setzen) klappt nicht. Man kann zwar alles auswählen und auch übernehmen, aber danach hat sich trotzdem nix geändert.

Wenn ichs per Browser versuche und nicht per FTP kommt auch eine Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(/var/www/freehost-script/user_web/ifrit/test.JPG) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/freehost-script/config.php on line 844

dito.

da solltest du mal deinen Hoster anschreiben... wenn du aus irgend einem Grund keine Schreibrechte mehr auf dein Verzeichnis hast, wirst du selber nichts dran ändern können.

Zurück
Oben