SETI in BOINC

unter "your account" auf "member of team" gehen dort nach habo suchen und dann auf "join team"

Klick auf das Projekt.
Dann auf "Webseiten" die gewünschte Seite.

Da kannst du dich jetzt einloggen.

da ich hier viele ungenutzte rechner rumstehen habe hab ich mir auch mal überlegt mitzumachen. Könnt ihr überhaupt was mit pentium II rechnern anfangen?

prinzipiell bringt jeder rechner was. dauert halt nur etwas lange dann ;)
weil fürn core2duo mit 2ghz müsste man wohl locker 10-20 p2 mit 400mhz haben um dem paroli zu bieten ;D

weil fürn core2duo mit 2ghz müsste man wohl locker 10-20 p2 mit 400mhz haben um dem paroli zu bieten

Wirtschaftlich gesehen kannste Dir für Stromkosten der 10 p2 auf´s Jahr gerechnet wahrscheinlich gleich einen QuadCore kaufen :P

mmh BONIC könnte ich mir auch mal wieder druf knallen. Wenn ich mein Server wieder läuft. Mal am Wochenende mich darum kümmern.

Aber weiß jemand ob es BOINC auch als Konsolen Prog. gibt. Hatte es bis jetzt immer nur mit GUI!

Gruß freak_out

nuja, du kannst es so einrichten, dass es als service im hintergrund läuft und dann per gui von nem client ferngesteuert wird.

Habs gestern mal auf meinem Debian testing 64Bit Gnome-Desktop installiert. Dummerweise checkt das Ding nicht, wenn ich aktiv bin, sprich, er geht einfach mitten im Arbeiten an, und dann nicht mehr aus.
Weiß da jemand Rat?

Mhhh....hast Du unter den Settings (auf der Projekt-Website) eingestellt, dass er nichts machen soll wenn der Rechner was zu tun hat?

würde ja mitmachen, aber meine kühler drehen dann alle total hoch und die temperatur auch, sowie der stromverbrauch... sry, das ist es mir nicht wert :>

Tja von nichts kommt nichts... Wenn du willst kannst du aber auch einstellen wieviel % der CPU-Leistung BOINC verwenden darf, wenn der Prozessor nicht unter Vollast läuft hält sich das mit der Temperatur / dem Lüfter in Grenzen.

Original von sTEk
Mhhh....hast Du unter den Settings (auf der Projekt-Website) eingestellt, dass er nichts machen soll wenn der Rechner was zu tun hat?

Ja hab ich. Die einzige Einstellung, die er wirklich übernimmt, ist die, dass bei Multi-Core-CPUs nur ein Kern benutzt werden soll. Hab die Auslastung auf 50% gestellt, trotzdem läuft der Kern mit 100% und immer dann, wenn er will.

Original von Cyberm@ster
Tja von nichts kommt nichts... Wenn du willst kannst du aber auch einstellen wieviel % der CPU-Leistung BOINC verwenden darf, wenn der Prozessor nicht unter Vollast läuft hält sich das mit der Temperatur / dem Lüfter in Grenzen.

Wenn ich sie auf einen bestimmten Wert stelle springt die Leistung (stele ich auf 20, springt die CPU tortzdem immerwieder in regelmäßigen intervallen auf 70). Entsprechend auch mein Kühler :> das hört sich ziemlich kacke an udn nervt...

HeyHo,

wollte BOINC jetz auch mal auf meinem Server laufen lassen, nur krieg ich das irgendwie nich gebacken, is nen Debian Server und Boinc wurde über die Paketquellen installiert.

Wenn ich also mit BOINC zum Projekt connecten möchte zeigt er mir sehr oft die gleiche Fehlermeldung an:

Code:
19:15:30 [---] Local control only allowed
2009-02-07 19:15:30 [---] GUI RPC bind failed: -1
2009-02-07 19:15:30 [---] GUI RPC bind failed: -1
gstate.init() failed: -180

Ich will mit folgendem Befehl Connecten:

Code:
boinc -attach_project http://setiathome.berkeley.edu account_key

wobei ich den account_key natürlich durch meinen ersetze. Weiss jemand rat ?

Grüße
Nohos

edit: Ok hat sich erledigt, hab ja am völlig falschen Ansatz angefangen :) Sorry für die blöde Frage :-)

Zurück
Oben