Sieben Namen für Windows Vista

Demzufolge wird der Nachfolger der Windows XP Starter-Edition, einer Art Windows Light für ärmere Länder, unter dem Namen "Windows Vista Starter Edition" erscheinen. Diese Version ist stark eingeschränkt, so laufen beispielsweise maximal drei Anwendungen zeitgleich.

Was soll denn sowas? Ist ja mal echt scheiße. Die armen werden werden wieder ausgenommen und können dafür nur drei Applikationene gleichzeitig benutzen. Ich finds einfach nur schrecklich X(

Interessanter wäre zu erfahren, wie sich die Editionen preislich unterscheiden werden.

Original von Floppy
Was soll denn sowas? Ist ja mal echt scheiße. Die armen werden werden wieder ausgenommen und können dafür nur drei Applikationene gleichzeitig benutzen. Ich finds einfach nur schrecklich X(
Die Starter Edition gibts doch nun schon ne ganze Weile und wurde eingeführt um gegen Raubkopien und der Verbreitung von billigeren Betriebssystemen (Linux) in diesen Ländern entgegen zu wirken. Kosten tut sie ca. US$30 und genau aus diesem Grund kauft die eh keiner, denn im Laden um die Ecke gibts dort die XP Pro Raubkopie für ca. 5$. Wundert mich, dass sie diese Version überhaupt vortführen wollen.

ich fand ja schon bei xp die "home" und "pro"-trennung unnötig. aber gleich sieben versionen ... ? ich glaub, da geht eine seltsame form von wahnsinn in redmond um ...

@Non: Ack. Vor allem weil die meisten Menschen nur zwei Versionen nutzen werden: Die abgespeckte Version, die mit den neuen PC's mitgeliefert werden wird und die "Ultimate Edition", die ja sicherlich nach ein paar Tagen im Internet kursieren und jede Menge Menschen zum illegalen Download verführen wird.

Aber hey, lassen wir die Jungs in Redmond mal machen, man wird sehen was dabei rauskommt...

Sieben Version der selben sch***.
Endlich beweist MS selbst das die verrückt sind! Wer soll den die kaufen? 7 Versionen so viele Unterschiede können doch da gar nicht sein oder?

Zusammenfassend:
- MS wird immer komischer!
- Es werden höchstens 3 dieser Versionen überhaupt von Kunden gekauft
- Ich bleibe bei Linux, da weiß ich wenigstens was ich habe!

Warum muss man sich über alles was MS macht beschweren ?!
Ich als Kunde kann mich doch freuen aus der "breiten Auswashl" das richtige für mich auszusuchen.
Wenn ich als normaler User die eine oder andere Funktion nicht brauche, warum soll ich mir dann eine teure Version kaufen und für die überflüssigen Funktionen mitbezahlen.
Wäre diese Strategie von beispielsweise Apple eingeführt worden dann würde jeder Apple loben, aber weil es von MS ist, ist das ja natürlich wieder nur ein Trick um seine monopole Stellung zu etablieren !?
Fazit: Ich finde es gut wenn man mir als Kunde eine breite Palette anbietet und ich dann selber entscheiden darf was für mich gut ist, nicht nur be MS Vista sondern bei allen anderen Produkten auch...

Gruß

wieso *sieben* versionen? reichen nicht deppenhome und superpro? wieso jetzt mit apple vergleichen? wieso orientiert sich microsoft auch in diesem fall (wie schon bei so vielen dingen) an apple und bietet ein ultimatives paket (welches günstiger ist, als xp home) an, wo man nach belieben software entfernen und wieder hinzufügen kann und für server ein eigenes paket (mac os x server)?

ich sehe nur grausige zeiten für admins und communities anbrechen, wenn fünf leute mit fünf verschiedenen abarten des selben systems herumlaufen, softwareentwickler darüber rätseln dürfen, ob ihre programme auf der "home moron edition" genauso gut laufen wie auf der "great pimp ultimate edition" und microsoft im endeffekt gefahr läuft, sich irgendwann selber nicht mehr auszukennen (vom endkunden ganz abgesehen, der einfach "windows" haben will und nicht vorher einen katalog studieren muss, damti er weiss, was "windows" 1 - 7 kann und was nicht).

dieses konzept der sieben verschiedenen ausgaben ist das mit abstand kundenunfreundlichste und mit abstand verwirrenste, was ich je gesehen habe.

oh mann, wie peinlich. es wundert mich echt, wie man mit solchen ideen durchkommen kann. für mich gibt es nur eine bezeichnung:

redmonder hirnriss.

v.a. das mit den drei appis gleichzeitig und nicht mehr ist ja wohl vollbehindert. die leute bei m$ sollten sich mal dringend untersuchen lassen. aber was soll man auch von einem unternehmen erwarten, dass leuten wie ballmer ein dach über dem kopf und eine warme mahlzeit pro tag gibt.

ich werde mir definitiv kein vista antun. entweder ich gewinne im lotto und kann endlich auf mac umsteigen oder aber gott schenkt mir die nötigen fähigkeiten, damit ich meine hardware auf linux selber via selbstgebauten treibern einbinden und administrieren kann. für welche option liegt die wahrscheinlichkeit höher? ich denke, ich werde mal diese woche lotto spielen...

dann sollten die dinger wenigstens update bar sein, weil wenn Windows Vista Home Basic Edition auf nem pc drauf wenn man ihn kauft wär ich schon bereit npch mal 200 zuhalen um dan V7 zubekommen will mir dann aber nich das V7 für 350 neukaufen wie viele severversionen wirts woll geben?

Es gab bislang immer "Update" Versionen die günstiger als die Vollversionen waren ( zb Xp proffesional update welches meines Wissens nach auch Xp home auf Prof updated),
aber, der Händler der den PC verkauft sollte das anbieten, wie dell, aber du kannst ja auch nicht von nem Motor erwarten, das aus nem V6 per nachträglichem Update nen V8 wird...

Wobei ich die Idee mit den 7 Versionen garnicht soo schlecht finde, jeder kann sich das kaufen, was er für seine Einsatzzwecke benötigt, was willst du mehr, bzw was will ich als 0815 user mit X einstellungen die Userrechte, Befugnisse usw betreffen, wenn ich damit nix anfangen kann (als bsp.)? (jaja ich weis linux..., aber das kann der normale 0815 enduser halt nicht bedienen)

so kann man auch alles schlecht reden (vorurteilen sei dank), aber warten wir mal die Preise und genauen Funktionen/Funktionsunterschiede in den verschiedenen Vista Versionen ab.

Teilweiße finde ich die Idee mit den 7 versionen ganz gut dann hat man wenigstens ne auswahl. Aber wiederum ziemlich verwirrend.
Und wenn das dann wieder sowas gibt wie mit Xp, wo es alle 5 min nen update gibt weil was nicht geht sehe ich schwarz.

Ich werde 100% erst mal bei xp bleiben.Wer weiß was ich wieder an neuer hardware für vista bräuchte.

the images are no longer hardware-dependent
da gabs doch sysprep wenn ich mich recht entsinne
Windows Vista Business enables the use of standard user accounts without the compatibility and usability issues that could occur in previous versions of Windows
in erster linie sind das die software-produzenten, die ihre einstellungen nicht im hklocal-machine-schlüssel oder im im programm-ordner ablegen sollen, sondern diese im nutzerprofil ablegen sollten: im falle eines software-ausfalles muss einfach das system-image zurückgespielt werden und der benutzeraccount in das system kopiert werden, damit der nutzer die "dokumente und einstellungen" seiner alten arbeitsumgebung hat. wenn die einstellungen im profil-ordner abgelegt werden, hat auch der system-administrator weniger arbeit beim einrichten der backups und bei der migration neuer software, da er die zu sichernden einstellungen nicht erst mühsam zusammensuchen muss. der system-administrator hat auch soweit weniger arbeit, wenn er die zugriffsrechte für den nutzer für diese einstellungen nicht erst festlegen muss

ansonsten bin dem ganzen positiv gestimmt wenn man bedenkt, dass man (hoffentlich) ein windows bekommt, dass ein gutes kosten-nutzen-verhältnis mitbringt, da es nur das mitbringt, was man braucht (irgendjemand sagte mal: "80% aller nutzer nutzen 20% von dem, was die software eigentlich kann.")

mfg NT

Willst du die Adresse von meinem Dealer?
Der fragt schon nach, zumindest bei Hardware wo es noch mit der Treiberunterstützung im argen liegt (Drucker z.B.). Auch bei komplett PC´s
bekommst du die Wahl und wird gefragt was du mit der Kiste machen willst.

Ist halt kein M****Markt, ich bin ja nicht blöd und geiz ist nicht geil, sondern
in manchen Fällen einfach dumm.

Gruss

Also, ich find das reichlich blöd, gerade eben die Admins sind in solchen Fällen doch die armen Schweine, da hat man Kunden, denen man erstmal erklären muss, warum die Unterschiede da sind, was die Unterschiede sind (was die dann trotzdem nicht raffen...) und wie man das abstellen kann. Am Ende führts dazu, dass man zB. Notebooks kauft (auf denen ist ja oft zwangsweise irgendeine Abspeckversion drauf) die man von vornherein mit einer Vollversion nachrüsten darf, damit im Laden alles funzt, oder man darf sich eben mit blödsinnigen Einschränkungen rumkloppen. Das Prob is ja mit XP-Home und Pro schon nervig... Was übrigens die Updateversion betrifft: Auch da wird es doch vermutlich so sein, wie jetzt auch: Ein "offizielles" Update von einer Home auf eine Pro ist im Moment fast teurer, als eine OEM-Pro-Version, die entgegen den Wünschen von Winzigweich, frei verkäuflich sind. Fein, hat man dann 2 Versionen rumliegen, da lob ich mir Notebooks, die ohne Home daherkommen (bzw. ganz ohne Soft), nur reine Geldverschwendung. Achso: den Vorteil der offiziellen Version darf man natürlich nicht vergessen: Die Microsoft Hotline... ich nenne da mal einen Versuch für einen Berufskollegen eines Knden mit denen Kontakt aufzunehmen: (da gings allerdings um MS-Exchangeserver, n sehr ernstes, dickes Mailproblem), fast Zitat MS-Mitarbeiter: "hahahahahahahahaha, das is ja geil... hahahahaha.... *lach tot, fall um* *räusper* na, wenn der Kunde von Ihnen 200 Euro (weis die Summe nicht mehr exakt, aber in dem Rahmen war es) im Voraus bezahlt, dann werden wir uns auch sehr schnell um sein Prob kümmern... hahahaha... is das lustig". Das Prob war ein Fehler von MS Exchange. Würd mal wissen wollen, wer das gut findet, wenn man sich n Auto mit Servicevertrag kauft und der Händler bei einer Panne sagt: na schmeiss ersmal Geld ein, dann schauen wir mal, warum wir das nicht gleich ordentlich gebaut haben...

Mein Fazit: Billi weiss, wie man aus Scheisse Geld machen kann...

Zurück
Oben