Siemens_Handys_T9

• Themenstarter Themenstarter Gismon
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gismon

Guest
Mein Gott!

Ich habe jetzt in der aktuellen Chip.de einen Bericht gelesen, dass alle Siemens_Handys mit T9 Funktion nazifiziert sind.

Will man Maximilian schreiben, so erscheint NAZI als Vorschlag.

Begriffe wie Hitler etc. werden angeboten, obwohl man ganz andere Wörter schreiben will.

In der neuen T9-Version für Siemens_Handys soll dies bereits geändert worden sein. Gott sei dank.

Ich wollte es erst gar nicht glauben, habe mir mein Siemens_S40 geholt und Maximilian schreiben wollen. Nach dem 4. Zeichen kam sofort Nazi als Vorschlag.

Irre - Was meint ihr?

Gismon

ich hab schon seit ewigkeiten ein s40, und mir is das nochnicht aufgefallen.....

ich würd das nicht so eng sehen, da das wort nur für maxi kommt, weil im alphabet weiter vorne is....

Oh mann gismon, was ist denn daran bitte so schlimm???
Es soll immer noch Menschen mit dem Familienname Hitler geben!!!
Als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt!

Außerdem was ist an dem Wort "Nazi" so "unnormal", steht in jedem Duden...

also ich versteh die aufregung auch nicht... demnach müsste man auch den manuellen Modus verteufeln, weil man mit ihm wesentlich mehr als nur "Nazi" "Hitler" und ähnliches schreiben kann.... :D

Ist T9 nicht ein Standart, der von allen Firmen gleich genutzt wird?? also ist das bei Nokia , Motorola, Ericsson usw. genauso .... ?( ?(

Schlimm finde ich das nicht, da er auch wörter wie doof kennt ... :-))) Also könnte man mit 160 Zeichen auch den völlig richtigen Satz bilden: "Hitler war ein Nazi und doof " :] :] :]

CU

WaTchMe

Obgleich das Thema schon älter ist, muss ich hier nochmal etwas posten : Es ist meines Wissens nicht so, dass T9 auf allen Telefonen identisch ist. Meine Vergleichsobjekte waren das C35 von Siemens und das MC930 (oder so) von SAGEM.. also im T9 gab es mitunter erhebliche Unterschiede. Aber vielleicht sollte man SAGEM eh nicht zur Norm zählen...

:D

edit : Übrigens find ich es auch ziemlich egal, ob mir das T9 nun Worte wie "Nazi" und "Hitler" vorschlägt.

Hi!!
dieses Wörter wurden schon aus der neuen Version herausgelöscht!.

Wenn ich mich recht entsinne füttern diese Firmen (z.b. T9) mit den am Internet häufigsten gesuchten Wörtern, in den Suchmaschinen.

*g* Also können wir bald wenn wir willkommen eingeben wollen WINDOWS oder MS erhalten *g*

Cu
Spider

Bald ?

Versuchts doch schon jetzt mal...

"Windows" geht, Microsoft auch sofort, ganz zu schweigen von "excel" . Versuchts auch gleich mal mit "Illuminaten" oder "Clinton" oder vielleicht mit "Freimaurer" ?

:rolleyes:

...und umso öfter muss man auf [*] drücken!!
meiner meinung nach sollten ruhig ein paar unütze wörter gestrichen werden, aber darüber könnte man jetzt auch wieder diskutieren X(
mir ist es ziemlich egal ob nazi oder sonstwas drinnen steht haupsache es sind nicht irgendwelche wörter die eh keiner braucht wie schon erwähnt
"Illuminaten" oder "Clinton"

Leute leute ....

T9 scheint nur was für leute zu sein die mitdenken-- ;) ;) ;)

ein Freimaurer wird dann zum frei|maurer
beide Wörter sind drin, und wenn man eine vorwärtstaste hat (oder oben und unten wie diese perversen Nokias) dann kommt man da auch weiter :]

Zurück
Oben