Signal verlust seit gestern abend

Hallo,

ich habe seit gestern Nachmittag / Abend das problem das mich mein W-lan immer rausschmeißt also einfach die verbindung zu meinem Router verliert und ich aber nicht weiß wieso, weshalb warum vorher lief alles einwandfrei kam von jetzt auf nachher.

Habe auch schon gesucht ob es irgendwie an einem anderen w-lan liegen kann aber hier bei mir zeit er nur eine Fritzbox an die hat aber einen ganz anderen kanal und die Freq. ist auch komplett anders.

Woran könnte das liegen, habe jetzt schon w-lan deaktivert und wieder aktiviert aber bis jetzt keine Veränderung. Habe zwischenzeitlich dran gedacht das mein Internet streickt aber bin jetzt über Lan im Netz um dies zu überprüfen und da läuft es ohne probleme also kann es nur mein w-lan sein.

kann mir da jemand von euch nen Tip geben wonach ich suchen kann?? Ich benutze da T-Sinus 1054 DSL

lg Franki

eventuell lässt sich das problem auf eine schlechte verbinfung zurückführen. ein gutes tool zum beobachten der verbindung ist zb. der 'netstumbler' den du hier bekommen kannst.

hi danke für die Hilfe.

Wollte nur sagen das mir jemand noch den Tip gegeben hat, es mit einem anderen Kanal zu versuchen. Die habe ich gemacht und seitdem läuft alles wieder so wie es soll.

Kann das jetzt heißen das jemand den Kanal gestört hat den ich vorher hatte oder doch im haus jemand mit dem selben kanal unterwegs war nur ich ihn net gesehen hatte??? Weil laut meinem Programm wusste ich nur von 1 weiteren benutzer und Network stumbler hat mir genau das selbe gesagt.

lg Franki

Wollte nur sagen das mir jemand noch den Tip gegeben hat, es mit einem anderen Kanal zu versuchen. Die habe ich gemacht und seitdem läuft alles wieder so wie es soll.

ich kanns nicht mit sicherheit sagen, aber ich glaube, daß geräte, die elektromagnetische wellen abstrahlen die kanäle stören können. habt ihr ne neue mikrowelle? :D

mikrowelle??? was ist das ;) also wie gesagt mit neuem Kanal läuft alles super schon seit fast 1 std. vorher konnte ich noch net mal 1 min online bleiben.

Also kann es gut möglich sein das ein anderes gerät mich behindert hat ;) also danke nochmal und schön mittwoch noch wünsche.

War eine ganz normale Frage da ich eine dauerhafte lösung weis (wie er länger als eine stunde im wlan bleiben kann)
da ich selbst mit diesem problem zu tun hatte

btw: Was ist daran unpassend ?

mfg The_Tank

hi The_Tank

ich glaub du hast da was falsch interpretiert ;) ich bin net nur 1 std. mit W-lan online sondern wieder dauerhaft ;)

Ich meinte damit nur das ich schon wieder seit 1std. online war ohne das er mich nach kurzer zeit rausgehauen hat. Ich musste einfach nen anderen Kanal wählen und nu gehts.

thx

Zurück
Oben