Simpel Variablen per Formular übergeben

Hallo erstmal,
ich weis zwar das hier auf dem Board sehr gehasst ist, wenn lamer wie ich mit dummen Fragen hier aufkreuzen.
Aber da ich hier bereits früher einam regestriert war, und gute erfahrung hier gesammelt hatte.
Möchte ich meine Frage hier doch stellen, und hoffe dafür nicht geknechtet zu werden.

Da ich endlich Zeit gefunden habe wollte ich erneut mit dem Scripten anfangen. Da das aber ne weile her ist fing ich von Anfang an, und bin bei der übergabe von Variablen hängengeblieben.
Ich glaube die werden nicht richtig übergeben, aber ich finde den fehler nicht.

Formular:
Code:
<form action="BF1output.php" method="post">
Eigenkapital:<BR>
<input Type="text" NAME:"inhalt">
<input type="submit" Value="OK">

</form>

und der output
Code:
<body>
<table border="1">
 <tr>
 <td>
 <?php
 $Eigenkapital = $_POST["inhalt"];
 	echo ("Eigenkapital");
	echo $Eigenkapital;
php?>
</td>
 </tr>
 </table>
</body>

Die Ausgabe ist nun:
Eigenkapital

Aber der VAriablen Wert fehlt.

Warscheinlich ist der fehler im Formular.
Tut mir Leid wenn ich bei solchen simplen sachen Frage.
Aber ich habe bereits die SuFu genutz und gegoogelt hab ich auch schon.

Im Vorraus DAnke für alle Antworten.

Original von U553R §80
Hallo erstmal,
ich weis zwar das hier auf dem Board sehr gehasst ist, wenn lamer wie ich mit dummen Fragen hier aufkreuzen.
Aber da ich hier bereits früher einam regestriert war, und gute erfahrung hier gesammelt hatte.
Möchte ich meine Frage hier doch stellen, und hoffe dafür nicht geknechtet zu werden.

Du hast schon viel durchgemacht im Leben, oder?

Da ich endlich Zeit gefunden habe wollte ich erneut mit dem Scripten anfangen. Da das aber ne weile her ist fing ich von Anfang an, und bin bei der übergabe von Variablen hängengeblieben.
Ich glaube die werden nicht richtig übergeben, aber ich finde den fehler nicht.

Benutzt du den Internet Explorer?
Falls ja: installier dir einen Browser.
Falls nein: die meisten Browser haben eine Fehlerkonsole. Da findest du nützliche Hinweise.

Formular:
Code:
<form action="BF1output.php" method="post">
<input Type="text" NAME:"inhalt">

</form>

Wieso denn
Code:
NAME:"inhalt">
?
Besser wäre:
Code:
name="inhalt">

Und gewöhn dir am besten sofort an, einheitlich zu schribslen. Entweder alles klein oder alles groß.

und der output
Code:
<body>
<table border="1">
 <tr>
 <td>
 <?php
 $Eigenkapital = $_POST["inhalt"];
 	echo ("Eigenkapital");
	echo $Eigenkapital;
php?>
</td>
 </tr>
 </table>
</body>

Schreib einfach "?>" statt "php?>". Außerdem nützt es nichts, wenn du die Variablen umkopierst. Bei längerem Code verwirrt dich das nur.

Code:
<form action="BF1output.php" method="GET">
<input Type="text" name="inhalt">
</form>

Code:
<?php
$inhalt = $_GET["inhalt"];
echo $inhalt; 
?>

mfg, xeno

edit: 3 fehler im nachhinein im gepasteten code fixen müssen ^^ üb mal ein bisschen fehlerfrei zu coden.

@valenterry:
A: Was soll den die FRage ob ich viel durchgemacht hab in meinem Leben?
Ich weis nur das damals als ich ier inactiv wurde. Gab es eien größere Diskosin das hier zu viele Noobs sein. Die Fragen ala meine stellten was alle nervte.
Was ja auch der Grund war wieso der Quiz bogen vor der Regestrierung eingeführt wurde.

B: IE ? Nie im Leben ich benutz Mozilla Firefox 2.0

C: DAnke werde versuchen einheitlich zu schreiben

@xeno
Aber es funktioniert nicht :(

Hallo U553R,

der Firefox ist aucht nicht das Non-Plus-Ultra unter den Browsern, ich deute nur mal auf den ACID-2 CSS-Test hin. Bevor dies aber zu einer Firefox vs. Opera-Diskussion ausartet stell ich einfach mal hin, dass es sich um zwei prinzipiell brauchbare Browser handelt, die dem Internet Explorer von Microsoft meilenweit vorraus sind und es pure geschmackssache ist, welchen man benutzt.
Ich persoenlich schwoere auf mein Opera, die 9.27 ist schnell und stabil, die 9.5b2 bietet mit Dragonfly ziemlich geile Moeglichkeiten, seinen Quelltext, das CSS und sein DOM gruendlich zu untersuchen. Wie gesagt, Firefox ist auch n toller Browser, ich mag ihn halt nur persoenlich nicht, weil ich auch schon auf eine kleinere unkonformheit (kann man das so sagen?) gestossen bin, die mich Nerven gekostet hat. (Wens interessiert: display: inline-block; )

Das mit dem einheitlichen Schreiben ist ein guter Rat, je frueher du dich an soetwas gewoehnst desto leichter hast dus spaeter. Wenn du dir jetzt schon eigene Grundsaetze machst hast du durchgehend verstaendlichen Code und musst nicht ewig ueberlegen warum du was wie gemacht hast.

Ich glaube, dein Hauptfehler war der Doppelpunkt bei NAME im Formular. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube "php?>" ist gar nicht offiziell gueltig, scheint aber trotzdem funktioniert zu haben, da der erste Teil deiner Ausgabe ja angezeigt wurde.

Ich weiss, ich schreib schon wieder viel zu viel, aber ich moechte n kleines Statement zur Noobie-Diskussion abgeben, auch wenn ich den Thread nicht gelesen bzw mitbekommen habe:
Ich glaube kaum, dass damit Fragen wie deine gemeint sind. Wenn hier auf was geschimpft wird sind es die Leute die nicht selber lernen sondern alles in kleinen moeglichst schon vorgekauten Haeppchen serviert haben wollen. Auch wenn der Wissenshorizont der User hier noch so unterschiedlich ist kommt es nicht darauf an, alles zu wissen sondern viel eher etwas bestimmtes wissen zu wollen.
Alle etwas intelligenteren Leute hier werden (ich hoffe ich trete jetzt nicht in ein riesengrosses Fettnaepfchen) sich daran erinnern, dass sie einmal aehnliche Kleinigkeiten uebersehen und lange danach gesucht haben. Um Hilfe zu bitten heisst nicht, dumm zu sein, solange man es tut um aus seinen Fehlern zu lernen.

Wenn sich irgendwer von meiner Meinung distanzieren moechte kann er das gerne tun.

Falsch: Was sehen -> HaBo -> nichts lernen
Richtig: Was sehen -> ausprobieren -> scheitern -> suchen -> ueberlegen -> HaBo -> freundlich fragen -> Antwort bekommen -> bedanken

mfg
snoggo
(Sorry, der Text ist leicht lang. Bin leicht alkoholisiert ;) )

edit:
Danke valenterry fuer deinen Link im Post unter mir!

Original von U553R §80
@valenterry:
A: Was soll den die FRage ob ich viel durchgemacht hab in meinem Leben?

Naja, bei so einer Einleitung...

@xeno
Aber es funktioniert nicht :(

Was heißt "es funktioniert nicht"? Bitte poste eine vernünftige Problembeschreibung und sag, was du bis jetzt alles gemacht hast, was du erwartest, was stattdessen passiert und ob und welche Fehlermeldungen und Ausgaben du bekommst und welchen Code du dafür verwendest.

Original von U553R §80
Es klappt doch lag in der Tat an den ":" anstelle des "=".
Danke für die tolle und schnelle Hilfe.
Und die tollen Tipps.

soweit kommt noch, daß ich hier kaputten code poste X(

Zurück
Oben