bitmuncher
Senior-Nerd
Ich gehe bewusst nicht auf Punkt 1 deiner Liste ein, da er ausschliesslich darauf abzielt bestimmte Stellungen zu beziehen. Das ist echt plump. Du kannst uns hier etwas mehr Intelligenz und selbstständiges Denken zutrauen.2. was ihr davon haltet, dass einige parteien (zb spd, grünen, linken) die Antifa sympatisieren (subtil, aber es wird geduldet),

Dass du von einem "subtilen Sympathisieren" sprichst, zeigt allerdings recht deutlich, wie wenig du in der Thematik drin steckst und wie viel "Wissen" du ausschliesslich aus dem Internet hast. Tatsache ist, dass diverse Projekte und Aktionen der Antifa von den Linken unterstützt und teilweise auch finanziert werden und je nach Thema sind auch die Grünen mit im Boot. Das läuft dann halt über "Jugendprojekte". Hab es selbst in meiner Jugend erlebt bei Demos wie damals gegen die Castor-Transporte in Gorleben oder 1.Mai-Demos in Kreuzberg. Die Vorbereitungen unserer Gruppe fanden immer in Gebäuden oder auf Grundstücken des evangelischen Kirchenkreises oder der damaligen PDS statt. Damit einher gingen aber auch immer politische Diskussionen, die durchaus Kontroversen aufzeigten. Gleiches konnte man allerdings damals auch in rechten Kreisen beobachten, die ihre Aktionen bei der DVU oder den Republikanern vorbereiteten. Das konnte ich in der Nachwendezeit erleben, bevor ich mich der Gegenseite zuwendete (und irgendwann mit selbstständigem Denken anfing


Auch das zielt wiederum nur darauf ab eine linke Politikerin zu diffamieren. Und das auch noch auf Basis falscher Behauptungen. Nur weil die Roth zwischen Autonomen stand, die dies skandierten bzw. auf Transparenten zeigte, bedeutet dies nicht automatisch, dass sie sich dies auch zueigen macht. Es gibt keinen Beweis dafür, dass sie es selbst jemals gesagt hätte, auch wenn man ihr sicher vorwerfen kann, dass ihre Behauptung es nicht gehört/gesehen zu haben, mehr als unglaubwürdig ist. Wärst du schon jemals selbst bei einer Demo gewesen, in der vorn der schwarze Block läuft, oder hättest eine solche Demo mal halbwegs sachlich anstatt aus Propaganda-Sicht betrachtet, wüsstest du, dass dort IMMER Transparente in diesem Block sind, die man sich als demokratisch denkender Mensch nicht zueigen machen würde. Ich gestehe es der Jugend aber durchaus zu, dass sie nicht immer nur demokratische Haltungen vertritt, da ich selbst früher in dieser Situation war. Es ist halt die subjektive und recht naive Sicht der Jugend, dass man ein System nur durch massiven Druck verändern kann. Um zu lernen, wie es auch ohne massiven Druck oder gar Gewalt geht, braucht es ein wenig Lebenserfahrung. Außerdem erkennt man dann, dass der sanfte Weg oft der effizientere ist. Quasi Social Engineering im großen Stil.3. was ihr von Dingen wie "Deutschland verrecke" (Claudia roth) haltet und dass so eine jetzt spitzenpolitikerin in deutschland ist.
Alles in allem ist deine Vorgehensweise echt plump und allzu leicht zu durchschauen. Du möchtest Bestätigung für deine Aussagen und formulierst daher Fragen, die scheinbar nur Bestätigung zulassen. Doch würdest du dich a) mit der Realität und b) dem Wahrheitsgehalt deiner implizierten Aussagen befassen, wärst du ein ganzes Stück unabhängiger von dem ganzen Propaganda-Apparat. Denn den gibt es nicht nur auf Seiten der Regierung, auf Seiten der Linken oder der Grünen sondern gleichermaßen auf Seiten der AfD und sämtlicher rechter Strömungen.
Damit du aber auch mal was zum Nachdenken hast: Was hälst du von Aussagen wie "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."? Zum einen ist es eine Lüge, weil z.B. in Moskau ein Denkmal für die Opfer des Stalin-Terrors steht. Zum anderen: Was ist falsch daran an die dunklen Zeiten der Geschichte zu erinnern?
Und nun bin ich mal gespannt, ob dir am letzten Abschnitt was auffällt. ?