Sitzen wir zuviel vor dem PC?

Hab nur 65 Punkte!

Das kommt daher, weil ich viele Fragen mit 0 beantwortet habe, da sie überhaupt nicht zutreffen. Sitz aber ca. 30 h/Woche am PC! :D

Ich habe den Test auch mal gemacht und ich habe 132 Punkte "erreicht". Das ist angesichts der Tatsache, dass ich ca. 30 Stunden pro Woche im Internet verbringe, ziemlich viel wie ich finde.

Zum Thema Sucht:
Ich bin so viel vor meiem Notebook, weil mich die Möglichkeiten der modernen Technik interessieren.
Ich bin bestrebt, das Maximum aus meiner Hard- und Software herauszuholen und neue Technologien faszinieren mich.
Ich habe auch schon oft andere Betriebssysteme ausprobiert, um mein Wissensspektrum zu erweitern.

Ich bin in der Lehre und muss daher viel lernen. Trotz meines PC-Konsumes bin ich einer der Besten meiner Klasse.

Trotz diesem sehr ausgeprägten Hobby mache ich auch noch andere Sachen:

Pfadiübungen organisieren und durchführen, Sport treiben, ins Kino gehen, Bücher lesen, Freunde treffen, Musik hören, mich um meinen Kater kümmern, usw...

Wenigstens bin ich nicht Drogensüchtig oder mache sonstige Scheisse.

Nun noch zur Liste!

Du bist ein Freak wenn...

1) ... dein Computer mehr als Dein Auto kostet
2) ... deine freunde nur aus pixeln bestehen
3) ... du schon nach zwei Stunden mitdeinen E-Mails fertig bist.
4) ... deine Freundin mit .jpg endet
5) ... du im Falle einer Krankheit online nach Patches suchst um das Problem zu fixen

ghostdog: Hehehe. Kann es sein das dein Auto ein Golf 1 ,dende für 200 ?uro bekommen hast , da dicke (15" wa?!;)) OZ felgen für knapp 1000 ?uro druff hast und dir sone dicke anlage darein gemacht hast , dass nur zwei im Auto sitzen können...
und für all das Geld hättest du dir genauso ne neue bessere Karre kaufen können... :D

und zum thema , is halt schwer festzulegen ob man "zuviel" vorm pc ist , oder einfach nur die stunden brauch für was auch immer

mittlerweile (1,5 Jahre) sind nur noch 35 Punkte...naja, überrascht bin ich nicht. ;)

@evil
Danke, dass Du mir das Messer wieder direkt ins Hohlkreuz jagst...dreistellig ist kein Problem...aber dorthin würd ich wohl nur mit anschließendem 5-Tage-Schonleben kommen. ;)

Ich finde die Diskussion hier sehr lustig, aber auch mit wirklich guten Ergebnissen. Ich hab sie trotzdem mal mit kleinen, spontanen (womit mir Punkt 6 einfällt *fg*) Kommentaren versehen

1) ... dein Computer mehr als Dein Auto kostet (Hey...vor nem Jahr hätte das sogar gestimmt - bei nem 800?-Hundefänger)
2) ... deine freunde nur aus pixeln bestehen (Freunde?! - Ich hab nur Geschäftspartner!)
3) ... du schon nach zwei Stunden mit deinen E-Mails fertig bist. (Meine Lehrerin hat gesagt ich mache das mit dem LLLL...Le..Les..Lesen gaaanz toll.)
4) ... deine Freundin mit .jpg endet (alles endet mal als .jpg)
5) ... du im Falle einer Krankheit online nach Patches suchst um das Problem zu fixen (anstecken kann man sich doch nur bei anderen Lebewesen, oder? 8o)
6) ... du für Deine spontanen ICQ-Antworten 20 Minuten brauchst

lol, ich hatte eben 16 Punkte 8o

Liegt wohl daran, dass ich zwar 40 Stunden/Woche vor dem Bildschirm hocke, aber das nur rein arbeitstechnisch. Abends/WE/Urlaub bleibt die Kiste zu 95% aus.

So ist es bei mir auch. Zusätzlich leider oft noch 4 Stunden so täglich dazu. Nicht immer, aber in der Regel. Verzicht macht mir nichts. Aber mehr als zwei Wochen ohne Internet im Urlaub und keine News lesen etc. Das würde mir schon gegen den Strich gehen. Ich denke mal gerade auch als starker Hobbyentwickler (neben dem Beruf) ist es sehr leicht auf so eine Punktzahl zu kommen.

Evil: wir sind doch nicht während der arbeitszeit privat im i-net Oo ( oder machsu das zuhause)
Naja ich würd sagen ich bin süchtig ^^ obwohl der test was anderes asspuct (gl. mein anderer post)

273/273

was solls...

[ironie_ende]

81/273 ... hätte mehr erwartet aber von der beschreibung her passts
ich sitz ungefähr 80-100 stunden pro woche am rechner und das is schon viel, wenn man bedenkt, dass ne woche nur 168 stunden hat und ich den rest der zeit im prinzip nur schlafe oder laufen gehe

Zurück
Oben