Sitzen wir zuviel vor dem PC?

Boooaahh ich bin gut!!!
94 Punkte (von 273): :)

Hät nie gedacht, dass es so wenig sein würden! Heute muss ich grad ne Nachtschicht einlegen damit ich unter die 5 Stunden Schlafe komme :D

Edit: Wenn ichs mir so überlege hab ich während 23.5 Stunden/Tag einen (laufenden) Computer in meiner nächsten Nähe...ist eigentlich Krass wenn man sichdas überlegt :D

211 Punkte (von 273) hm Seltsam hatte eigentlich mit voller Punktzahl gerechnet :D

154 Pkt

hmm.... im usenet gibts doch bestimmt ne passende selbsthilfe-group zu online-sucht... gleich mal nachschaun :D

mmmh... also ich habs "nur" auf 85 punkte gebracht... der test spuckt aber auch bei jedem ergebniss EGAl wie viele punkte den selben text aus :rolleyes: also brings das nicht wirklich :D ;)

Also ich kam nur auf 178 Punkte 8o
Sie sollten nach Möglichkeit etwas an Ihrer Internet-Nutzung ändern. Der erste Schritt zu einer Verbesserung ist es, sich ein etwaiges Problem selbst einzugestehen und mit jemandem darüber zu reden.
Naja, wozu hat man Leute in seiner MSN-Liste? :]

Ich habe definitiv einen höheren Wert erwartet...

pnkt6fy.gif

nur mal so eingfefallen:
sind wir wirklich freaks
ich mein tut mir ja echt leid
aber man(n) ;-) muss schon zugeben das der PC (+ i -net XD)
eine wunderbare erfindung ist
wenn ich mal so in meine family schau dann würden die echt voll einfahren
ich bin nicht der über drüber PC kenner aber ein bissi kann i schon
aber das hab ich auch nur gelernt weil ich viel zeit vor dem GERÄT (wie meine mam so gerne dazu sagt ;-))) )
und wenn wir mal nachdenken dann bitet einem der PC gewaltige möglichkeiten
ich z:B bin in nem CLAN mit leuten aus der ganzen welt
und wir reden NUR englisch und das hilft mir wirklich
und ich finde es auch total cooll das man solche möglichkeiten ausnutzen kann
ohne irgendwo groß hinzufahren....

und maybe sitzen ja die ganzen anderen leute nicht vor dem PC weil sie gar keine ahnung haben wie viel man damit machen kann....

ich hab mal ne definition "unsrer SUCHT" gehört:
MAn ist süchtig wenn man soziale Kontakte vernachlässigt <-- sry hab genug freunde auch außerhalb der schule....
Man ist süchtig wenn man den PC vor "wichtigere" dingen stellt, wie z.B Schule, family, lebensgefährtInn,..... <-- schule hab eigentlich keine probleme, und nur so am rande ich hab ne 1 in E (obwohl wir ne englisch verstärkte Klasse sind...)

naja...
wie seht ihr das...

MFg JAy

lols - nur 69 punkt... ich hätte mit deutlich mehr gerechnet (mind. über 100). Tja, so kann man sich irren. :D

129 Punkte (von 273):
Zu Ihnen scheint tatsächlich das Wort "Computer-Freak" zu passen!

Looolz, ich kann nicht mehr dazu sagen als: irgendwo haben die ja recht....

Original von JAyThaRevo

MAn ist süchtig wenn man soziale Kontakte vernachlässigt <-- sry hab genug freunde auch außerhalb der schule....
Das hat doch nichts mit haben zu tun. Es heisst nicht "Man ist süchtig, wenn man keine sozialen Kontakte hat". Von daher, überlege dir, ob du deine Freunde vernachlässigst oder nicht ;) *klugscheiss*

Original von Digi
Original von JAyThaRevo

Das hat doch nichts mit haben zu tun. Es heisst nicht "Man ist süchtig, wenn man keine sozialen Kontakte hat". Von daher, überlege dir, ob du deine Freunde vernachlässigst oder nicht ;) *klugscheiss*

sry
digi
hab mich falsch artikuliert ;-)))
ich meine natürlich
das es zeichen dafür sein KÖNNEN

aber so neben bei
was haltest davon
ich mein ne atwort su meinen fargen

Mfg JAy

Ich stimme dir zu. Eigentlich könnten wir die anderen Freaks nennen, da sie anders sind und nicht den hohen Wert des Computers erkennen =D

Ich hab 28 Punkte (von 273)

Ich arbeite als Software-Entwickler täglich bis zu 9 Stunden am Rechner. Abends nach der Arbeit bleibt die Kiste aus, genauso wie an den Wochenenden. Falls es mal regnet, oder es ist Winter, zocke ich an den Wochenenden mal so 1-2 Stunden, das wars dann aber auch schon. Wenn man das Hobby zum Beruf gemacht hat, hat man imho nen ganz anderen Bezug zu den Rechnern.

Ich würde übrigens keiner Frau erzählen, mein Hobby wäre "Computer" ... ich will doch nicht als Freak gelten ... aber da kommt ihr schon noch dahinter :D

Original von TheEvilOne
Ich würde übrigens keiner Frau erzählen, mein Hobby wäre "Computer" ... ich will doch nicht als Freak gelten ... aber da kommt ihr schon noch dahinter :D

sry
aber warum is unsere gesellschaft so arm
tut mir ja leid
aber wenn wir mal was mit pc machen und uns dann villeicht no a bissi auskennen *HUST*
dann wird man glei als freak bezeichnet
lächerlich tut mir leid is aber so...

JAy X( X( X( X( ;( ;( ;( ;(

Ist halt so. Ich halte Leute, die tagtäglich nur vorm Rechner hängen und deshalb keine oder kaum soziale Kontakte haben ja auch für Freaks :P

Was ist denn mit den "großen" Geeks, die haben echt was auf dem Kasten ... dafür aber kein Privatleben und wahrscheinlich sind sie allesamt auch noch Jungfrauen :D

Zurück
Oben