Skype - kostenlos telefonieren

• Themenstarter Themenstarter gelöscht
  • Beginndatum Beginndatum
Und wie verbindest du dein Telefon mit dem Rechner? Meins hat keine entsprechenden Kabel...
justj

meines auch nicht aber einfach telefon aufschrauben und die 4 drähte die vom hörer kommen anzapfen und die dann mit mikroein- und lautsprächerausgang verbinden fertig. wenns nicht klappt die drähte haben verschiedene fraben einfach schauen welche von lautsprecher und welche vom mikro kommen müsste machbar sein.
viel spass beim rumfummeln!

Ich hab auf dem Rechner meiner Freundin nur Win 98.
Gibts da auch was?

Kann man mit Skype auch Service-Nummern wie 01379 anrufen?

Gruß

Also bei meinem kumpel auch win98 verreckte der gesamte rechner nach dem versuch skype zustarten war aber eine ältere Version mit welecher funktioniert das?

Hi!
Also ich hatte vor ungefähr 3 Wochen Skype auf einem Windows98 Rechner und das hat ohne Probleme funktioniert (auch auf einem PC mit 500Mhz und 64MB Ram). Ich glaube es war die Skype Version Beta 0.95 :)

ja jungs meckert mal nicht über die sprach quali des progs.(bezogen auf die probs bei längerem gesprächen) denn wäre dieses oder jenes problem nicht mehr da wär es auch keine beta mehr. nd immer dran denken es ist kostenlos und wem es nicht gefällt der kann den msn von M$ kann das auch ;)

Hier mal noch eine paar Informationen zur Frage: "was ist Skype?". Auf der Hersteller-Seite
werden eigentlich alle Fragen beantwortet und Feature erklärt. Hier werden
dann noch alle Fragen zu P2P-Telefonieren beantwortet.

MfG Rushjo

bessere Lösung

Eine bessere Lösung für Internet-Telefonie findest Du unter fwd.pulver.com - die geht sogar für den gewerblichen Einsatz problemlos und ist ebenfalls kostenlos.

Logisch geht Conferencing mit Skype - aber Achtung, wenn man einen der Teilnehmer kickt (tested with two), ist die komplette Session weg. Also immer den Gehenden selbst auflegen lassen.

Aber sonst - willenlos.

Auch die hier des öfteren angesprochene Dauer stimmt nicht. Ich telefoniere viel mit Skype (callto:voi-support) und oft über Stunden, da ich auch Verhandlungen darüber führe. Und ganz ehrlich - die Qualität kriege ich mit einem Handy nie und mit der normalen Strippe nicht oft hin.

RE: bessere Lösung

Naja, ich setze Skype nahezu ausschliesslich "gewerblich" ein - wir haben es sogar auf der HP im Impressum drin - schliesslich muss man den Kunden jede Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bieten - und als Onlineshop sollte man gute Innovationen schon nutzen.

Skype läuft hier seit September 2003 oder so und ich kann mich wirklich nicht beklagen - Probleme gibt es natürlich, wenn ihr die Ressourcen anderweitig kappt, also z.B. den emule laufen habt oder große Webpages aufruft - dann klemmt es schon mal - ach ja und die weiter oben angesprochene Verzögerung habe ich auch - aber nur ca. 1 Sekunde... liegt aber an der schieren Datenmenge, weil ich so schnell spreche ;)

Alles in allem ist es zusammen mit dem Jay-Tech USB-Telefon (oder der humorvollen wie eleganten Lösung von Mechanius) eine absolut saubere Sache, die innerhalb Deutschlands ebenso einwandfrei funktioniert wie bei Gesprächen mit USA, China und Australien (weiter bin ich noch nicht gekommen :)

das höre ich gernhatte in den ersten versionen einige probs aber hat sich alles behoben ist extrem geil und phonophoniere oft 1-2 h am stück einfach genial im gegensatz zu den voice optionen im ICQ und Yahoo M.!!!
:))
downloaden lohnt sich für jeden!

@nijopeon
hast du deinen avatre von dem spiel blood 2 the choosen das war ein hammergeiles spiel!!!*rrr*

ganz ehrlich

sollche programme gibt es schon jahre...

Beispiele:

MSN: man kann damit auch labern
TeamSpeak: eher für spieler aber es geht
PalTalk: Programm was ich vor 3-4 Jahren benuttz habe um zu "Telefonieren"
HotTelephone: Noch älter...

ich versteh nicht wieso alle skype to toll finden ... idee ist alt und verbessert hat sich auch nur wenig :D

Generell hast Du Recht - solche Programme gab es schon Anfang der 90er, allerdings nur aufm Amiga :o) Das ist aber nicht der Punkt.
Was Du und ich können, ist solange von Interesse, wie wir beide miteinander müssen - aber verklickere das mal einem DAU, der die Microsoft Hotline anruft weil seine Emails nicht gehen ;)

Du musst die, die Du anrufen willst, dazu bringen, es zu akzeptieren, was mir bei dem Messenger nicht möglich war.

Was Skype also für mich interessant macht, ist das auch bei Konferenzen und stundenlangen Diskussionen eine gute bis sehr gute Verbindung besteht, und - GANZ WICHTIG - das es DAU-verständlich ist, was bei meinen Kunden nun einmal Voraussetzung ist.

Keine Werbung und kostenlos kommt dazu. Ausserdem habe ich hier die 1. Beta für Anrufe aufs Festnetz weltweit für 1.6 Cent - ist doch klassisch :o)

Wenn ich an die Installation von Net2Phone oder ähnlichem zurückdenke und an deren Interface, kommt mir das Grauen.

Bei Skype drückste aufn Knopf und es ist da.

Ein anderer kleiner Punkt ist, daß es vor 10 Jahren noch nicht allzuviele PC-Telefone gab; damals kam gerade mal der 486 DX4/100 aufn Markt und ich kann ja keinem Nichttechniker abverlangen, daß er an sein Telefon irgendwelche Klinkenstecker dranlötet.

Dank google (immer wieder verneig) haben einige kapiert, daß es auch ohne lästige Werbebanner geht - ein wichtiger Entscheidungsgrund für viele.

Dank auch an purpleT und blueA für die fleissige Werbung und Flatrates, damit möglichst jeder Haushalt mindestens einen Internetanschluss hat - sonst ist auch das tollste Telefonieprogramm relativ sinnlos.

Nichts ist so gut zu vermarkten wie ein Produkt, dessen Zeit gekommen ist.

Unter uns, ich habe auch nen Roger Wilco am Laufen, so ganz nebenbei ;)

Fehler bei Skype

Hallo Juri.

Einen identischen Fehler habe ich beim 2. Rechner mit der Skype 0.97 gehabt (600er AMD, 256MB, XP Pro).

Da es sich dabei gleichzeitig um den Spiele-Rechner meiner Tochter handelt und auf meinem Rechner höchstens mal n Onlineschach-Java-Applet läuft dachte ich bislang, das es wohl daran liegt.

Diese modernen Spiele diggen ja ganz schön im System rum.

Auf meiner Kiste ist ein 1.7er P4 mit 1GB Ram am Laufen und DSL2000 und bislang läuft jede Version (setze es tagtäglich ein, oft für stundenlange Diskussionen, wenn ich mit Mitarbeitern Projekte durcharbeite).

Ich habe Dein Problem mal direkt an Jaan (einen der Entwickler) gepostet, sobald ich Antwort bekomme, sag ich Bescheid.

Du kannst auch selbst mal gucken, ob Du was findest: http://forum.skype.com/bb/

Herzlichst, Marc

Für alle Skype-Nutzer. Es gibt seit kurzem nun auch eine Linux-Variante zum kostenlosen Download hier.

MfG Rushjo

Zurück
Oben