Smartsurfer Problem

• Themenstarter Themenstarter pfaffi7
  • Beginndatum Beginndatum
P

pfaffi7

Guest
Hallo!
Ich hab nen Problem mit meinem Smartsurfer!"
Wenn ich updaten will dann kommt immer die Meldung " Datei konnte nicht erfolgreich heruntergeladen werden oder Sie besitzen nicht die notwenigen Berechtigungen zum Schreiben der Tarifdatei in das Smartsurfer Programmverzeichnis!"

Firewall habsch schon ausgemacht und mind. 5 mal deinstall und dann wieda install ...

*hilfe*

Welches Os nutzt Du? Hast Du Administratorrechte?

Os steht unter meinem Nick ^^
adminrechte habsch auch
aber hat sich schon erledigt
musste irgendwie nur die firewall wieder anmachen und dann hats funktioniert ...
keine ahnung wie das passiert ist ..naja egal..trotzdem danke!

kenn ich aber auch kommt das prog hat problem mit alten installation ich habs damals von hand aus der registry geschlösch

Ja aber warum benutzt denn ihr noch Smart Surfer?
Seit dem die am 01.11.2005 durch die Fusionierung mit United Internet die Preise hochgestockt haben machts ja nun wirklich keinen Sinn mehr, da man teilweise mit nen erweiterten Telekomtarif besser kommt o_O

Ich nutze deswegen nun Oleco aber irgendwie stürzt er bei mir öfters mal ab. Versteh ich allerdings nicht, weil bei anderen ist es nicht, und irgendwie nur wenn Java anwendungen wiederholt nach Verwendung geladen werden. Sehr komisch.

Kennt ihr noch andere Progz?

Original von nonpretium
Ja aber warum benutzt denn ihr noch Smart Surfer?
Seit dem die am 01.11.2005 durch die Fusionierung mit United Internet die Preise hochgestockt haben machts ja nun wirklich keinen Sinn mehr, da man teilweise mit nen erweiterten Telekomtarif besser kommt o_O
hab mich schon gewundert warum die preise plötzlich so hoch sind. aber ich verstehe nicht ganz den zusammenhang zwischen der fusionierung und der preiserhöhung. das sind doch alles eigenständige provider die da aufgelistet sind?!

Original von nonpretium
Kennt ihr noch andere Progz?
http://www.discountsurfer.de , scheint aber das gleiche wie oleco zu sein.
wie oft werden denn die tarife bei oleco aktualisiert?

Tschuldigung, ich hab davon 0 Ahnung, aber mich interessierts:
Hab ein bisschen mal gegooglet aber ich kanns nicht wirklich glauben. Ist die Rede hier von 56k Modem Verbindungen? Ist Smartsurfer ein Programm, was einem die billigste Modemverbindung sucht und dann über die Telefonbuchse ins Internet einwählt? 8o ?(

edit: nix gegen modemsurfer aber ich dachte die wären augestorben, und dann gleich 3 in diesem thread?

ja, richtig erkannt. ;)

also bei mir ist es zB so dass ich zu hause bei meinen eltern mit dem modem ins netz gehe. meine eltern sind sehr selten im netz und ich bin normalerweise nur am wochenende zu hause. von daher lohnt sich DSL da nicht.

Nun es gibt auch Gegenden wo DSL nicht möglich ist, oder es nur mit sehr viel Aufwand betrieben werden kann.
Bei mir ist zum Beispiel weit und breit nur Wald, also ne DSL freie Zone ;( außerdem haben wir nen zweiten PC in nem anderen Gebäude, der so mit über ISDN läuft, aber mit DSL ist das dann irgendwie nicht mehr möglich, nur mit nen extra Kebal was da gelget wird (sau viele Wanddurchbrüche!) oder nen sehr sehr starken Router (200Meter+Betonwände).
Daher halt ISDN/Modem genau.

Ja Oleco und Discountsurfer sind die selben, hab auch erst gedacht *nanu, gleicher Aufbau+Tarife...* *lol*.

Oleco aktualisiert so weit ich weiß bei jeder Einwahl? Aber der Umgang mit Oleco gefällt mir überhaupt nicht. Denn man sieht während man online ist nicht welchen Tarif man gewählt hat und wann dieser ausläuft. Erst wenn es soweit ist öffnet sich ein Popup. Man kann daher nicht vorplanen was man als nächstes für einen Tarif nimmt. Auch steht nirgends Übertragungsgeschwindigkeiten.
Was ich auch nicht ganz verstehe sind die Unterschiede zwischen den gelben, roten und grünen markierten Tarifen. Da stand irgendwas von Berechenbarkeit? Hätte mir die Erklärung etwas genauer gewünscht, na egal.

Jedenfalls suche ich dringend nach einen ähnlich aufgebauten Programm wie dem Smartsurfer. Ich möchte die günstigsten Tarife (also sollte unter 0,10 Cent / min sein!) und will wissen wann die Tarife enden, auch wenn ich online bin.
Die günstigen Tarife gibts übrigens immernoch zb: http://www.meome.de/tarife/index.html

Smartsurfer:
smartsurfer2vm.jpg

Oleco:
oleco0lu.jpg

Discoutsurfer:
discounter2xn.jpg

Ja hab ich inzwischen *hihi*. Aber hat die selbe Dateistruktur wie auch die anderen.

Also gibts nur 2 Progz? Smartsurfer und Oleco+Nachmacher...

ist irgendwie auch schwach oder?
Finds nur scheiße das nun die anderen Tarifanbieter auch ihre Preise etwas hochstocken.. klar Oleco wird fast n Monopol... hmm

Zurück
Oben