SMS Bug im S45

hi
habe nen s45 und habe gestern einen mir unbekannten bug gefunden.
Wenn mir nen Kumpel von nem 8210 ne SMS schickt und das erste zeichen ne * is dann ist die ganze SMS leer.
Wer hat noch nen S45 und kann es mal testen und dann hier posten. Übrings habe Firmware 14 also glaube ich die neuste
 
Dieses Verhalten ist höchstwahrscheinlich normal. Wenn ein Zeichen wie ein * oder # der Mail vorrausgeht erwartet der Netzbetreiber einen GSM-Code und filtert diesen raus wenn er unvollständig ist...

Z.B. gibt es Netzbetreiber welche ihr Empfangsbestätigungen nur dann senden wenn vor der Mail #N# steht. Gibt man jedoch nur #N ein wird die Zeichenfolge trotzdem gefiltert. cu
 
Da kann ich DelumaX nur beipflichten. Dieses Verhalten wirst Du bei allen Telefonen finden.
Ich selbst habe mich auch schon ein paar mal in die Nesseln gesetzt... :) (Bin übrigens jahrelanger, immernoch glücklicher 6110-User)

Also, Nachrichten nicht mit *g* oder Ähnlichem beginnen und alles läuft!
 
Zurück
Oben