SMS kommen auf iPhone ohen Simkarte an

#1
Moin,ich habe ja so einen Apfel als Firmenhandy, darf jedoch den Vertrag privat nutzen. Nun habe ich das Problem, dass alle SMS auf dem iPhone eintrudeln, sobald dieses im WLAN ist. Leider nutze ich das iPhone nicht, aus vielerlei Gründen. Nun möchte ich herausfinden, warum auf meinem aktuellen Handy (Samsung Galaxy S7) keine SMS eingehen mein iPhone 7 diese jedoch erhält. Hat jemand dazu eine Lösung?Viele Grüße und vielen Dank
 
#2
Lösung ist vermutlich, dass iMessage und FaceTime aktiv waren. Habs nun deaktiviert, ich weiß nur nicht, ob das die Lösung des Problems ist.
 

xcad

New member
#3
Bei iOS werden iMessage und SMS über die gleiche App gesendet oder empfangen. Wenn du Nachrichten zwischen zwei Nummern schickst, die beide iMessage haben wird statt einer SMS eine iMessage Nachricht gesendet. Wie genau Apple das im Protokoll aushandelt weiß ich nicht, aber dazu müssen beide Geräte iMessage aktiviert haben.Du kannst es auch erkennen, da im Nachrichtenverlauf oben steht "iMessage" oder bei SMS eben "SMS-Nachricht".
 
Oben