SMS Nachrichten Verschlüsseln

Hallo,
ich weiß nicht ob das der richtige Ort für diese Frage ist, SORRY wenn nicht.

ich hab heute durch Zufall etwas über das Programm SMS007 für Handys gelesen. Es ist eine kleine Java Anwendung, welche die SMS verschlüsselt senden soll und auch auf dem anderen Handy zuerst verschlüsselt angelegt. Hat jemand schon mal etwas davor gehört, bzw. hat es jemand ?

Ich habe dazu noch gelsen das es jetzt evtl. für einige Nutzer interessant wäre, da sich die Gesetzeslage vor wegen Daten und Rechner von der Polizei mitnehmen (also die Grünen dürfen den mitnehmen) sich ja jetzt etwas gelockert hat.

Ich hab aber keine vernünfitgen Link dazu gefunden... Hat da evtl jemand etwas zu ?
Würde mich nämlich mal interessieren...

Mfg

Newcomer

Vor einem Monat wurde in der Zeitung ?The Prague Post? berichtet, dass zwei tschechische Programmierer, Dr. Marian Kechlibar und JiYí Šatánek, ?SMS007? entwickelt haben. Dabei handelt es sich um ein Programm, das damit wirbt, dass Dritte nicht in der Lage seien, Textnachrichten zu lesen, die mit dieser Methode verschickt würden. ?Wir hatten das Gefühl, dass in diesem Land zu viel Telefonüberwachung stattfindet?, sagte Šatánek. ?Jeder hat das Recht auf seine Privatsphäre.?

Die beiden arbeiten an einer Version, die im Sommer nächsten Jahres (Juni bis August 2006) herauskommen und von Handys aus geführte Telefongespräche ebenfalls verschlüsseln können soll. Ihre Prager Firma, ?Circle Tech?, hat eine Belohnung von einer Millionen tschechischen Kronen (rund 34.500 Euro) für denjenigen ausgesetzt, der ihren Code knacken kann.

Die Entwicklung des Programms dauerte ungefähr ein Jahr, und es benutzt ?AES?, eine symmetrische Verschlüsselungsmethode. Es gehören zwei Schlüssel zu dem Code, einer auf der Sender- und einer auf der Empfängerseite. Die Schlüssel werden nicht erzeugt, bevor man die Software auf seinem Handy installiert hat.

Dr. Kechlibar ist Mathematik-Professor an der ?Charles University? in Prag.

kostest das Programm etwas ?

Wenn ja kann es sein das es um die 35 Euro ist ? So was habe ich gelesen !

Kommt da evtl dran ? Also so eine Art trail oder so ?

ah okay

also die Seite hatte ich auch gefunden, deswegen habe ich ja gemeint ob es etwas Vernünftiges gibt... ^^

Kann die ja nur auf Englisch umstallen aber das bring mir ehrlich gesagt auch nicht sehr viel :D

Zurück
Oben