SMS ohne Nummer

Erstmal danke.
Mein Thread wurde geschlossen und als doppelt abgetan, obwohl sich mein Problem nicht ganz überschneiden...
Neunmalklug wurde ich auf Google, und die Suchfunktion verwiesen.
Als ob ich das nicht schon genutzt hätte. Doch keine Antwort erschien mir befriedigend.
Tolles "Supportforum"...

PS: Es ging um das Problem, wie es möglich sei, dass GAR KEINE NUMMER angezeigt wird, bei dem Empfänger einer SMS. Wäre eine Fünfstellige Nummer angezeigt, bräuchte ich hier nicht nachfragen.
(Nicht ganz das gleiche)

Vielleicht solltest du dich mit deinem Problem an die Polizei wenden. Schließlich wirst du belästigt und das ist eine Straftat. Ausserdem wird nur die Polizei rausfinden können wer dich mit unterdrückterNummer anruft.

ist jetzt nur mal so ne vermutung, ja: ich bekomme öfters mal werbe-sms von vodafone.. da steht auch keine nummer drin....
also wirds schon irgendwie möglich sein...

aber ich weiß ja nicht was du für sms bekommst.
wenns sich wirklich um belästigung handelt, solltest du wirklich zu den grünen äh jetzt ja blauen freunden gehen.

p.s.: man kann seit ner weile sogar schon online anzeigen aufgeben ;)

Original von M4CH!N3
ist jetzt nur mal so ne vermutung, ja: ich bekomme öfters mal werbe-sms von vodafone.. da steht auch keine nummer drin....
also wirds schon irgendwie möglich sein...

Wenn man SMS aus dem Internet verschickt kann man angeben, dass keine Nummer angegeben werden soll.

PS: Diese Information habe ich übrigens eben mit Google gefunden und habe keine Minute dafür gebraucht.

http://www.google.de/search?hl=de&q=sms+ohne+nummer&btnG=Google-Suche&meta=

Die Antwort steht gleich im zweiten Link.

Der Thread wurde meiner Meinung nach zu recht geclosed. So brisant dein Problem auch sein mag, ein bischen Eigeninitiative wird hier schon erwartet. Dazu zählt unter anderem den Threadtitel einmal bei Google einzugeben.

Wenn du solche SMS nicht mehr erhalten willst, ist die Frage nicht WIE das ganze realisiert wird, sondern WAS du dagegen unternimmst. In diesem Fall wäre das klügste der Gang zur Polizei.

Es ging nicht wirklich darum, wie es anzustellen sei, sondern vielmehr darum, wie ich es im nachhinein zurückverfolgen kann.
extra dick gedruckt: "wie ich an die Nummer komme?"
ein einfaches "nein, kA wie man das anstellen soll" hätte mir gereicht.
ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist.

Dein Netzbetreiber kann auch sehen, wo die SMS herkommen. Weiß aber nicht ob die bei sowas helfen oder Informationen rausgeben dürfen.

Original von BigDevil
Vielleicht solltest du dich mit deinem Problem an die Polizei wenden. Schließlich wirst du belästigt und das ist eine Straftat. Ausserdem wird nur die Polizei rausfinden können wer dich mit unterdrückterNummer anruft.

Das ist wenn mich nicht alles täuscht (oder ich auf einem zu alten Stand bin) falsch. Belästigung ist in Deutschland keine Straftat. Siehe auch hier:
https://www.123recht.net/Anzeigen-wegen-Bel%C3%A4stigung-(SMS)__f75699.html

Außer es handelt sich wirklich um "Stalking"

Nun, wie oft bekommst du denn SMS ohne Nummer? Einmal, Zweimal, Mehrmal ?? Wenn öfter, also in Form von Spam, etc. dann hättest du über die Boardsuche sicher auch was gefunden. Wie ich vor gut einem Monat in einem ähnlichen Thread gepostet habe - hier das ganze nochmal:

Die Netzbetreiber müssen nach nem neuen Urteil des BGH (Az. I ZR 191/04)
Daten von "SMS-Spammern" herausgeben. Daraufhin kannst dann ne Unterlassungsklage anstoßen.

Quelle:
http://www.heise.de/ix/news/meldung/98951

Naja, und wenn du nur ein oder zweimal eine bekommen hast, versteh ich net was dich dann so aufregst....

Zurück
Oben