Social engeenering

• Themenstarter Themenstarter sprudelgehirn
  • Beginndatum Beginndatum
S

sprudelgehirn

Guest
Gib es hier jemanden der einbischen Erfahrung mit "Social Engeenering" hat?

Social Engineering ist dynamisch und hat mit dem ausnutzen menschlicher Schwächen zu tun, Erfahrung darin hat so ziemlich jeder der schon mal versucht hat sich wo rauszulügen oder es beobachtet hat.
Die Frage ist zu unkonkret.

Danke! Ok, ich bräuchte ein Paar Tipps. Ich suche ein Mädchen, sie ist umgezogen, aber ich kenne die Stadt wo sie wohnt. Ich müsse mit ihr was klären. An ihr Handy geht sie nicht ran. Davor ist sie weinend bei meinem Kumpel erschienen wollte mich sehen.
Als ich es gehört habe, wollte ich anrufen. Keiner geht ran. Die Strasse und Hausnummer kenne ich nicht. Ich kenne den Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Herkunft. Möchte sie umbedingt treffen.

Wende dich an's Einwohnermeldeamt/Bürgerservice der Stadt, zahle die entsprechende Schutzgebühr und denke dir eine gute Begründung aus, warum du ihre Adresse haben willst. Diese sollte natürlich für ein Amt nachvollziehbar sein. Dabei kannst du dann gleich mal deine Skills im Social Engineering testen. ;)

Edit: Erfahre gerade, dass es je nach Stadt nichtmal begründet werden muss. Viel Glück. :)

Bist du n' Stalker oder sowas in der Richtung?
In der Regel, vor allem wenns um Frauen geht rate ich Ehrlichkeit und Wahrheit an aber ganz klar von jeglichem ab das in die Richtung "Social Engineering" geht.
Was soll das werden?

Cyberm@ster
Die Story ist etwas komplexer!
@Tenchuu
Ich glaub nicht das du soviel erfahrung im "Social Engeneering" hast, weil du nicht gescheit zuhörst.<Davor ist sie weinend bei meinem Kumpel erschienen wollte mich sehen>
@bitmuncher
Deswegen frage ich auch nach einem "Social Engeneener"-Verfahren. Ich will nichts zahlen. Und schon keine .10 Euro

Original von sprudelgehirn
@bitmuncher
Deswegen frage ich auch nach einem "Social Engeneener"-Verfahren. Ich will nichts zahlen. Und schon keine 10 Euro
Dann gib sie eben auf.... Sich wegen 10 Euro anstellen...
Oder frag deinen Kumpel, ob er weiß wo sie wohnt oder Kontaktdaten hat. Oder nutze Google, StudiVz, SchülerVz, Knuddels, was weiß ich...

Oder ruf sie doch nochmal auf dem Handy an. Es soll Leute geben, die nicht 24/7 auf dem Handy zu erreichen sind ;)

Original von Elderan
Original von sprudelgehirn
@bitmuncher
Deswegen frage ich auch nach einem "Social Engeneener"-Verfahren. Ich will nichts zahlen. Und schon keine 10 Euro
Dann gib sie eben auf.... Sich wegen 10 Euro anstellen...
Oder frag deinen Kumpel, ob er weiß wo sie wohnt oder Kontaktdaten hat. Oder nutze Google, StudiVz, SchülerVz, Knuddels, was weiß ich...

Oder ruf sie doch nochmal auf dem Handy an. Es soll Leute geben, die nicht 24/7 auf dem Handy zu erreichen sind ;)

Sehr informativ: Hab schon versucht

Hallo,
naja wenn dir die Ideen ausgehen, dann zahl doch einfach die 10 Euro oder was auch immer das Amt verlangt. Ich mein, die Zeit die du hier für die Recherche aufgewendet hast, hättest du bestimmt locker 20 Euro verdienen können, somit die Schutzgebühr bezahlen können und sie noch zum Eis einladen können ;)

Wenn Du den Namen und die Herkunft kennst dann findest Du sie vtl über irgendwelche Verwandten, kommt halt auch ein wenig auf die Größe der Stadt und die Häufigkeit des Namens an.

Ich hatte mich mal mit wem aus den Augen verloren, wusste, dass sein Verhältinis zu seinen Eltern einigermaßen ok war und hab im Telefonbuch mir deren Nummer rausgesucht. Sie wussten dann, wo ihr Sohn ist und ich hab ihm nen Brief geschrieben :)

Seine Eltern wussten mich einzuordnen, weil er schonmal von mir erzählt hat, ich glaube ansonsten hätten sie vtl Mißtrauen gehegt und mir die Adresse vielleicht sogar gar nicht verraten. Das hängt aber auch immer ganz von den Lebensgeschichten der Einzelnen ab. Weiß ja nicht, wie die Familienverhältnisse so sind und wie viel Du von ihr weißt.

Schau auch einfach mal ins Telefonbuch der jeweiligen Stadt, je nach Stadtgröße und Einzigartigkeit des Namens hast du da recht gute Chancen. (Sofern ihr Nummer/Name (schon) drinsteht)

Ansonsten, wie bitmuncher schon sagte, du kannst bei der Stadt fragen. Ggf. helfen die weiter, musst dir nur ne kleine Geschichte ausdenken warum das erforderlich ist (sollte auch für das Amt nachvollziehbar sein)

Oder ... noch ne andere Idee. Versuchs einfach mal bei der Auskunft, die Chancen stehen nicht hoch, aber die haben möglicherweise irgendwelche entsprechenden Datenbanken.

Alos Columbo würde jetzts sagen:
The case seems to be pretty clear, every peace fits. But there are still some loose ends - details really - I need to tie up.

Also bei mir und nicht ans Handy gehen hat öfters auch einfach geheißen, dass ich mal wieder schusselig war und nicht, jemanden nicht sehen zu wollen. Mit solchen Vermutungen kann man jemanden ja auch ganz kirre machen ^^ das könnte genausogut heißen, dass sie ihr Handy verloren und nicht geperrt hat. Oder sie hats zuhause liegen und der Akku ist noch an...

Das geht nur bei Charateren, die zu feige sind, einen abzulehnen. Oder noch was von einem wollen und einen extra hinhalten, für irgendeinen Eigennutz, oder oder... *denk* und so jemand muss sie dann erstmal sein.

Wenn man von jemanden nicht weiß, dass er hinterhältig ist, oder feige, oder dergleichen und erstmal davon ausgeht, dass da soetwas wie eine Freundschaft besteht, geht das völlig am Ziel vorbei, wenn man in Wahvorstellungen erliegt, was alles sein könnte. Das sehe ich im sozial engeneering nicht als sinnvoll an.

Ansonsten braucht man den anderen eh nicht mehr, wenn er unehrlich ist *find* das stellt man dann, wenn man ihn gefunden hat, aber auch heraus.

Original von bitmuncher
So wichtig kann die Frau ja nicht sein, wenn sie nichtmal 10 Euro Wert ist.
Stimmt allerdings auch wieder. Es gibt Menschen die sind Gold wert, dass könnt man in Geld gar nicht abwiegen ^^ Sojemand scheint das Weibchen wohl nicht zu sein.

Starte eine Werbung in der Zeitung :
Hallo Liebe Mrs X,
ich rufe dich schon seit Tagen am Handy an und du gehst nicht dran.
Magst du mich nicht mehr?
HDGGGGDL
dein Mr X

Zurück
Oben