Sony Ericcson Handy Codes

Hey.
Ich besitze ein Sony Ericcson Handy (neueres Modell) und habe letztens von einem Mitschüler eine Zahlenkombination bekommen, wo ich in ein verstecktes Menü gekommen bin.
Ich habe mir gedacht, für Erriccsons gibt es bestimmt mehr Codes für geheime Menüs, z.B. den Lautstärkeblocker auszustellen usw.
Weis von euch jemand mehr?
Bitte meldet euch.

Joiseppe

Ne ich kenne da jetz keine codes. Nur *#06# und*100#. Aber kannst du mir deinen mal sagen??

Geheime Menues

Edit:
In der Download-Sektion sind auch ein paar interessante -freeware- J2ME/Symbian Programme, es erfordert jedoch eine Registrierung und ein paar Posts,um dort etwas herunterzuladen. Falls man also etwas interessantes gefunden hat, empfehle ich eher einemal nach dem Programm im Internet zu suchen ;)

Danke.
Ich füge hierbei schonmal allebekannten Codes an:

1. Das Service-Menü

Im Service-Menü könnt ihr die Firmware eueres Sony Ericsson-Handys auslesen, Hard- und Software-Tests laufen lassen und weitere Informationen abrufen.

So gelangt man in das Menü:
Drücke
> * < < * < *
(wobei < Joystick links bedeutet)
Bei den P-Modellen: Rad hoch, *, Rad 2x runter, *, Rad runter, *)

2. IMEI herausfinden
Drücke * # 0 6 # und die IMEI erscheint auf dem Display. Dies funktioniert bei fast allen Handys

3. Das Netz-Sperre-Menü

Gebe < * * < ein.
Achtung: Auf keinen Fall Änderungen vornehmen!

4. Sprache zurücksetzen

Solltet ihr mal eine Sprache eingestellt haben, die ihr nicht versteht, könnt ihr dies mit folgenden Codes beheben:
< 0 0 0 0 > -> Alles wieder Englisch
< 8 8 8 8 > -> Spracheinstellungen auf "Automatisch", also die Sprache der SIM-Karte

Bei älteren Geräten müsst ihr stattdessen * # 0 0 0 0 # drücken.

5. Wahlwiederholung

Für eine schnelle Wahlwiederholung drückt:
0 #

6. Firmware-Version des Bluetooth-Headsets herausfinden

1. Gebe dem Headset den Namen adgjm (2 3 4 5 6)
2. Drücke "Nein" und die Firmware-Version erscheint

lg
joiseppe

...15.10.007
habt ihr inzwischen was neues herausgefunden?

Zurück
Oben