Sourround Sound geht nicht

Hi
hab für den Vater eines freundes nen neuen PC eingerichtet und alles läuft soweit allerdings gibts kleine probleme mit dem Sound. Da der Vater dafor nen alten PC hatte hat er auch noch n tolles externes sound system (einfach n kleiner kasten wo alles zusammen läuft) ok er wollte das ding behalten also hab ichs angeschlossen und mit dem 5 boxen verkabelt. Also PC hochgefahren er erkennt die hardware und die boxen. Bin dann in die Sound einstellungen gegeangen und hab alles eingestellt (läuft bei diesem PC über das programm VIA HD Audio Deck) hab in dem programm die boxen angesprochen und alle ham funktioniert. wenn ich allerdings irgend ein musik programm (bsp. MediaPlayer) starte und musik abspiele gehen nur die beiden vorderen boxen und ich einfach keine ahnung warum

D4rth B4n3

Die beiden hinteren gehen auch, jedoch sind die weitaus leiser eingestellt.

MfG Stazer

Nein die beiden hinteren gehen nicht weill wenn man die vorderen abstellt und die hinteren voll aufdreht immer noch ein ton kommt

In den Audioeinstellungen kannst du die Ausgänge einzeln Konfiguieren schau dort mal nach, da kann man die Boxen Extra einstellen, wie sie sich verhalten sollen. evtl hilft es dort eine Einstellung auf "stereo" zu ändern und dann über den Player zu sagen du das er Sourround rausgeben soll.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon an einen Rechner, irgendwann bin ich verzweifelt und hab versucht jede erdenkliche Menu einstellung durchzunehmen und irgendwann ging es...was genau der Fehler war konnte ich nicht nachvollziehen, weil von Anfangseinstellunge zu letzt Endlichen endeinstellungen konnte ich kein Unterschied feststellen auf anhieb. Ich hab evtl irgendwo in einen Untermenü einen Haken reingeklickt....

Hi
danke für den tip doch in den microsoft eigenen eigenschaften hab ich alles auf 4 lautsprecher eingestellt (weil 5.1 überhaupt nicht geht) und ich kann auch alle lautsprecher ansprechen spiele ich aller dings musik ab gehen wieder nur die vordern allerdingsd ist das nicht nur im media player so sondern auch im i net und im VLC player ist es vllt doch ne grundlegende einstellung ich kann mir nämlich nich vorstellen in jedem einzelnem programm die einstellungen zu ändern vor allem da das in firefox gar nich geht da gibts keine audio einstellungen

mfg.
Darth Bane

edit: problem besteht immernoch wenn jmd. etwas weis bitte melden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben