SP1 und das Grafikproblem.

Hallo,

ich hatte mir eine Geforce 250GTS gekauft. Seit jetzt Service Pack1 (Vista) installiert ist, sind Fenster wie ICQ Steam z.b nur noch verschwommen. Wärend Internetexplorer und allgemein der Desktop gestochen Scharf ist. Irgendjemand eine Idee was ich löschen muss oder Umstellen darf damit wieder alles normal läuft?

P.S Vorher hatte ich eine Geforce 8800 GTS mit SP1 und da hatt ich keine sorgen.

Mfg Kamui

verschwommen?
das klingt sehr sehr seltsam, mach mal nen screenshot davon!

ansonst hast du mal die grafiktreiber auf nen aktuellen stand gebracht?

Hier das Bild und ein 2. zum vergleich. Ok nicht wirklich verschwommen mehr. aber auch nicht so wie es sein sollte. Der Treiber ist aktuell, was mir sonst noch aufgefallen ist, das im Spiel das Steam-Overlay wieder Scharf und im Desktop es wieder nicht ist, ebenso wenn ich eine DvD einleg, ist der DivX-Player und Mediaplayer ebenso unscharf.

hm das ist seltsam, kanns sein das die auflösung nicht richtig eingestellt ist und das von der grafikkarte runtergerechnet wird? (statt vom monitor?)

Hmm ja es ist in der Tat so das die Grafikkarte auf 1229x983 sich eingestellt hat. Problem ist wenn ich es Hochsetze und es übernehmen soll, macht er es nicht. Ich habs auch schon alleine nur mit dem Treiber versucht ohne Vtune. dann sind die Bilder zwar Scharf aber alles andere extreme verkantet.

im windows stimmt aber die auflösung von deinem tft ?
oder ist es da auch verschoben?
hats den monitor richtig erkannt?

versuch mal über das nvidia controlpanel die richtige auflösung ggf. anzuwählen.

Im Controlepanel ist sie richtig eingestellt. Erkannt wird mein Monitor als PnP-Monitor (Standart) mit NVIDIA GeForce 250 GTS, die Auflösung ebenso korrekt erkannt worden. Wobei ich bei der Monitor erkennen nicht ganz so sicher bin, da ich ein Philips 170x hab, dieser wurde nur im Controlpanel erkannt als solcher, im Geräte Manager als PnP-Monitor.

Also mit den Spielen ist das so. Alle Spiele die mit Direct X 10 laufen, sind flüßig und Scharf, außer das die Schattenqualität n witz ist, da sie nicht mehr weich ist sondern flackern und aus 1000 Ecken bestehen. Unter DX9 Läuft alles Perfekt.

hm so richtig erklären kannsch mir das alles nicht, warum der die falsche auflösung ansteuert.
wirklich mal versuchen manuell zu setzen, alle treiber updaten und mehr wees ich auch nicht. ggf einfach die 8800GT wieder einbauen, die 250 ist ohnehin kaum was anderes als die alte 8800GT :D nur 10mal umgelabelt und kleinerer fertigungsprozess. leistungssteigerung liegt da vielleicht bei 20%maximal!

Leider is der Treiber auf dem Aktuellenstand und ja ich würde sehr gerne meine alte Grafikkarte einbauen, aber die ist übernacht irgendwie kaputt gegangen :X davor lief ja alles blendend :D

also nochmal zum kurzen zusammen fassen:

spiele funktionieren richtig?
im windows ist ne falsche auflösung drin die man selbst manuell nicht umstellen kann (mit tools wie powerstrip oder dem nvidia control panel?)
treiber und alles unter xp auf dem aktuellen stand?

hmmm, ich wees grad auch nichtmehr weiter,sry

Zurück
Oben