Spamprotection für Thunderbird

Hallo liebe Leute,

Früher hab ich Microsoft Outlook Express verwendet, um meine Mails zu verwalten, heute tu' ich das mit dem Thunderbird. Ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem Programm, aber unzufrieden mit der Art der Mails die ich tagtäglich bekomme:

SPAM! SPAM! SPAM!

In Thunderbird ist zwar ein Spam-Filter integriert, den ich auch konfiguriert habe.
Leider filtert er aber sogut wie nix raus.
Kennt jemand einen SPAM-filter für den Thunderbird der Spam Filtert, Newsletter aber durchlässt und auch sicher keine anderen Mails löscht?

Ich kenn mich auf dem Gebiet leider nicht aus, daher zähl ich auf euch ;-) !

LG
dutchman
 
also nach der thunderbird installation habe ich etwa 2 wochen den "spam" mit "markieren > als junk" behandelt. danach kam so gut wie nichts mehr durch. kannst es ja mal so versuchen.
 
Original von happy
also nach der thunderbird installation habe ich etwa 2 wochen den "spam" mit "markieren > als junk" behandelt. danach kam so gut wie nichts mehr durch. kannst es ja mal so versuchen.

OK, danke werds mal so versuchen!

+ Weiß zufällig irgendwer wie man in einer Antwort nicht unter dem Text, sondern automatisch ober dem Text weiterschreiben kann (mag wegen der Frage nicht einen extra-Thread eröffnen)...

Danke!

LG
 
Thunderbird hat einen schicken "Junk"-Button.
Dieser diesnt dazu, den in Thunderbird implementierten Junkfilter/Spamfilter zu konfigurieren.
In den Einstellungen muss aber der lernfähige Junkfilter aktiviert sein!
Ich hatte bei mancher Thunderbird-Installation aber trotzdem das Problem, dass ich den Filter zwar konfiguriert habe, aber ich trotzdem Spam bekam. Er hatte also überhaupt keine Wirkung.
Man kann bei Thunderbird selbst Filter erstellen. So kann man bestimmte signifikante Merkmale eingeben und somit einen äußerst leistungsfähigen Spamfilter selbst erstellen.
Mit ein wenig Übung klappt das ganz gut und man benötigt den eingebauten Junkfilter gar nicht mehr.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben