Spielabstürz + Rechner-Neustart

Hm, nee. Erstens spiele ich ja im Internet - und zweitens ging es sonst immer (mit den gleichen Prozessen die jetzt auch laufen - nicht mehr und nicht weniger). Virenscanner sind natürlich immer aus, und eine Firewall nutze ich nicht.

Wie schon gesagt denke ich, dass die Grafikkarte defekt ist. Ich werde sie am Sonntag wenn ich Zeit habe, mal gegen eine alte austauschen und dann ausgiebig testen. Wenn es dann keine Abstürze mehr gibt, ist es sicher dass die Graka kaputt is.

Na ja, mächtig im Po ist die Grafikkarte wohl nicht. Aber da du erwähnt hast, dass die Grafikfehler auch schon bei Normaltakt auftreten (aber da, wo vorher keine waren natürlich) kann es doch sehr gut sein, dass deine GraKa durch das Übertakten etwas abbekommen hat. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob du damit leben kannst.
Zu Achim_S kann ich nur sagen, dass mir noch nie Pixelfehler im Zusammenhang mit Hintergrundprogrammen aufgefallen sind, lediglich ein Dauerruckeln, wenn ich den Virenscanner laufen lies.

Master-X

So, gestern eine alte GeForce MX 440 eingebaut, um zu sehen, ob das Problem dann immer noch besteht. Und ja, das tut es. :(

Der Rechner ging sogar im normalen Betrieb ein paar mal aus.

Die Möglichkeiten die mir jetzt noch bleiben sind, andere Grafikkartentreiber ausprobieren - oder es liegt an den Logitech-Treibern (was allgemein bekannt ist), und ich muss für die eine Alternative finden.

Wenn dies auch nichts hilft, bleibt mir wohl nur noch Format C. :(

Jo, habe gestern wieder meine neue Grafikkarte eingebaut, bzw. die alte neue. *g*

Kaum hab ich den Rechner angemacht, kamen auch schon wieder diese komischen Gerräusche. Seitdem weiss ich, dass sie von der Grafikkarte kamen. Sie lag zwei Tage auf der Fensterbank - und war demnach etwas kühl. Als der Rechner zehn Minuten lief, waren die Gerräusche weg, also denke ich mal war das nur, weil sie kalt war.

Nu ja, gestern ordentlich gezockt, ohne einen einzigen Absturz. Dass das deswegen ist weil sie noch kalt ist glaube ich nicht, der Rechner läuft ja jetzt schon wieder über 48 Stunden. Aber jetzt kommts (einige möchten mich jetzt sicher erschlagen) - ich habe meinen Prozessor wieder zurückgetaktet, hatte ihn auf 5% Overclocking. :D Na ja, habs rückängig gemacht - und seitdem keine Abstürze mehr. Ob der wohl zu viel Strom gezogen hat?

Auf jeden Fall geht es jetzt wieder. Ich danke Euch für die vielen Antworten und Lösungsversuche - Big THX, wirklich eine super Community hier. :)

Jo, aber das mit dem Prozessor hättest du schon müssen dazuschreiben.
Ist vielleicht ein Sicherheitsmeschanismus, wenn er zu Heiß wird...

Master-X

Jo, das hätte ich. Wobei er garned zu heiß geworden ist ... Nun ja, Hauptsache es geht jetzt wieder. Und Danke nochmal für die Hilfe.

rechna neustart

also moin erstemal..
ich hab mich hier durchs forum gelesen aber noch keine lösung für mein pro gefunden...

hab mir xp draufgezogen, nachdemich alle platten zu 100% gecleant habe.
sobald ich im net bin und z.b. zocke geht die kiste nach einzwei minuten aus... an der grafikkarte kanns net liegen, weil es offline geht.. desweiteren habe ich probleme was downloads angeht. nix geht mehr. die kiste geht ständig aus udn wieder an....
falls euch das weiterbringt. hab n p II 700, g-force2, 320mb ram, 80gb platte.
ich weiß ich weiß, das ist technik von anno dazumal. aber meinen "guten" rechner habe ich beim bund. da läuft XP tadellos, keine abstürze, kein gar nix.
aber hier geht alles schif.
bis gez konnte mir noch keiner helfen, aber ich hoff mal das ihr das könnt....

thx im vorraus

Haste ausreichend belüftet und nicht übertaktet? Schau 'mal deine PC Innentemperatur nach (entweder im BIOS oder mit entsprechenden Programmen). Vorallem am Prozessor und an der GraKa (notfalls 'mal mit den Händen vorsichtig fühlen, aber vorher erden)...

Master-X

alsö. ich hab meinen rechner auf, und n kleinen venti an der kante. temp ist okay...ich kann aber offline zocken. habe das gerade 2 stunden gemacht.. kein absturz. muss was anderes sein...unter ME lief das auch stunden lang

Wenn das nur passiert wenn du online bist vermute ich das du den Blaster-worm drauf hast.
Geh mal auf die microsoft-page da gibt es nen patch.

Zu Den komischen Geräuschen schleifen etc. das kann passieren wenn die Kühler älter werden dreckig (staub) oder sie falsch gereinigt wurden bzw mit viel druck dadurch "eiern" sie und schleifen meist.
Oder wenn Geräte zu warm werden können sich die Kühler auch gut verformen bist
dann irgendwann der Kühler ausfällt das system abstürzt danach kann es sein das der Kühler wieder funktioniert bis zum nächsten Hitze Kollaps...

Oder er is so verbogen, dass er die Gerräusche macht wenn er kalt ist - und richtig läuft, wenn er warm wird und sich ausdehnt. :D

thx@blaster. ich versuche es mal...

hm. den habe ich auch net. bekomme auch keine warnung was den wurm angeht... was kann das noch sein???

da ist noch eine sache. hab von einer abwandlung vom blaster gehört, der weil net sauber programmiert ist keine warnung vorm absturz gibt... der knallt mir die kiste ständig runter.... auch mit shutdown -a. ich denke das ist was anderes.. nur was weiß ich net

@ ?????

wieso hast du gefragt ob das modem per USB angeschlossen ist??

Ich frage deswegen weil ich die selben probleme habe, schon einiges versucht habe und mein modem aber über USB angeschlossen ist.

Zurück
Oben