Sprüche Zitate

"Ich bin nicht gewillt mein Werk dadurch zu gefährden, dass ich mich konkret ausdrücke."

Sagt unser Geschichtslehrer Herr Volkmann immer :D

"Ordnung ist etwas für Primitive, das Genie beherrscht Chaos." (Albert Einstein)
Das sage ich meiner Mutter immer, wenn ich mein Zimmer aufräumen soll. :D

Es gibt doch extra Wikiquote für Zitate.

Mein favourisiertes Zitat ist:
"Violence is the last refuge of the incompetent." - Isaac Asimov
Zu Deutsch: "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."

Hi,

Ich tage dann auch mal meinen Senf dazu bei:
  • "Es gehört zum deutschen Bedürfnis, beim Biere schlecht von der Regierung zu reden" - Bismarck
  • "Was willst Du machen, um erfolgreich zu sein? Du fängst an, provokante Mittel zu benutzen und extrem zu sein. Bei uns fing es damit an, dass wir diese Art von harter Musik auf Deutsch gesungen haben." - Till Lindemann (Sänger & Texter von Rammstein)
  • "Die Frage ist nicht ob du mir glaubst. Die Frage ist ob du es dir leisten kannst mir nicht zu glauben, wenn ich die Wahrheit sage!" - Gothic 2 (Gespräch mit Lord Hagen am Ende von Akt1)
  • "Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe." - Joseph Goebbels
  • "Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte." - Saint-John Perse
Gruß Chris

Von wem das Zitat nun genau ist, ist unklar. So wie ich einige Berichte verstanden habe, war goebbels einfach nur die Person, welche dieses Zitat Churchill nachgesagt hatte?!

"Ein blindes Korn findet auch manchmal ein Huhn." -- Unbekannt

"Microsoft ist nicht die Antwort. Microsoft ist die Frage.
Nein (oder Linux) ist die Antwort." -- Unbekannt

Zwei von mir (Okay, nicht das allerhöchste Niveau):

"Ja, das Ding mit den Lämpchen muss 24h am Tag eingstöpselt sein."

Nachts, 4:30 in Deutschland. Mein Telefon klingelt:
Ich: "Vermittlung?"
Paps: "Ähem."
Ich: "AHHHHRRRR!!! DU MUSST VORHER EINE NULL WÄHLEN!!!"

Original von Cyberm@ster
Der Typ wollte bei der Auskunft anrufen, ist dann aber bei thyrael.lu gelandet weil er die 0 vergessen hatte.

ich verstehs immernoch net...
die auskunft geht doch 11880, aber da ist ja die 0 am schluss, im spruch hatte er doch die 0 am anfang vergessen. und was thyrael.lu oder so ist, weiß ich auch nicht.

b2t:

"a dream you dream alone is only a dream. a dream you dream together is reality." -- John lennon

Ich glaube, ich erklär das doch mal. Wenn ich nicht gestört werden will (wie z.B. Nachts), melde ich mich immer mit "Vermittlung". Damit wird man 50% der Anrufer sofort wieder los. Und bei unserer Telefonanlage muss man, wenn man rauswählen will, immer vorher auf 0 drücken. Wenn man einfach anfängt zu wählen, wird man mit irgendjemand im Haus verbunden, und meistens bin ich der Dumme. Ich hab schon tausende von Zetteln geschrieben, wo drauf steht "VORHER EINE NULL WÄHLEN !!!". Und einige schaffen es einfach nicht, zu telefonieren. Ich bin verzweifelt. Was mache ich falsch? Will es doch nur verstehen!! Es ist doch so einfach: Hörer abnehmen: Man hört den PBX Wählton. Null wählen: Man hört den normalen Wählton. -- Ich hab schon angedroht, dass ich das Ding so einstelle, dass man vorher einen 20-stelligen Sicherheitscode eintippen muss oder dass ich alle Gespräche per Hand vermittle oder irgendsowas Fieses...

Hi,

Man kann die Telefonanlage so konfigurieren, dass automatisch eine 0 Vorgewählt wird ;)

Und damit das kein Offtopic beitrag wird:
  • "Die NATO schickt Truppen nach Mazedonien. Sie sollen der Untergrundarmee UCK die Waffen abnehmen. Waffen abnehmen? Bei uns machen sowas die Lehrer!" - Harald Schmidt

Gruß Chris

Neulich bei Red Zak:
Frau geht zum Kundenberater:
"Mein Drucker is so alt, ich glaub mein PC denkt das isn Toaster" :D

---

"Alle Bläser, die jetzt noch keinen Ständer haben, gehen nach oben und holen sich einen runter!"
Zitat von unserer (ehemaligen) Musiklehrerin :D
Ja, das hat sie wirklich gesagt :D

Ich mach dann auch mal mit. Hab gerade ein wenig Zeit und das Sprüchebüchlein durchzublättern hat was entspannendes. :) Hier also einige meiner Favoriten:

Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung.

Leuchtende Tage -
Nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln, dass sie gewesen.

Manche Menschen haben einen besonderen Platz in unseren Herzen:
wir brauchen 1sek um sie kennenzulernen,
1h um mit ihnen zu reden und
ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.

Alles verändert sich, doch dahinter ruht ein Ewiges.

Wenn du hinfällst, dann hebe etwas auf.

Aus Versehen gestorben ist auch tot.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter, irgendwann wirst du Recht haben.

Zuhause ist, wo man sich aufhängt.

Die Jugend ist etwas wunderbares, es ist eine wahre Schande, dass sie an die Kinder vergeudet wird.

Zurück
Oben