Sprache im IE zurück setzen?!

Hi Leute!

Myspace hat mich seltsamer weise wehement und unumgänglich seit ein paar Tagen immer wieder darauf hingewiesen, das ich angeblich einen alten Browser nutze und bitte einen der nachfolgend aufgeführten installieren solle.
In dieser Liste stand auch der IE 8 - den ich sodann ausgewählt und installiert habe. Nutze eigentlich schon immer den IE und dachte auch, das ich den aktuellsten 8er drauf habe.

Egal - Update gemacht. Myspace läuft immer noch nicht und erkennt diese neue Version vom 8er nicht an! Meine Vermutung: Ich hatte ja vorher auch schon die automatischen Updates aktiviert, so das ich mit Sicherheit auch zuvor bereits den aktuellsten IE drauf hatte - ist wohl ein Fehler bei Myspace.

Da das Update seltsamer Weise die Sprache von Deutsch auf Englisch (NUR im IE) umgestellt hat, habe ich innerhalb des IE die "language" auf Deutsch gestellt. Resultat: Immer noch Englisch!
Daher System zurück gesetzt, mit dem gestrigen Windows-Stand wiederhergestellt.

Rechner schließt die Systemwiederherstellung ordnungsgemäß ab, alles wunderbar.
IE aufgerufen: IMMER NOCH ENGLISCHE SPRACHE?!?!

Was ist da los, wie bekomme ich innerhalb des IE wieder die Deutsche Sprache eingestellt?

Danke und Gruß
Mike

Welches Windows benutzt du? Win7? 32 oder 64bit? Dann könntest du dir (zum Beispiel von der Seite chip.de, um sicher zu gehen, dass es keine Malware ist) mal die passende Version des Internet Explorer 9 runterladen.

Zu der Sprache: Meinst du jetzt die Sprache auf der Myspace-Seite, oder die Sprache der Menüs des IE's selbst?

Die Sprache im IE hat wohl was mit der Sprache deines Betriebssystems zu tun. Falls es also im IE wirklich keine Möglichkeit gibt, deutsch einzustellen (hast du nach der Änderung im IE selbigen nochmal neugestartet, oder gleich das System wiederhergestellt? ^^), du aber in XP selbst deutsche Sprache hast, dann such mal nach dem IE MUI Pack. Damit werden dann verschiedene Sprachen unterstützt.

https://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=9769 Hier gibts das MUI für den IE8.

Ich kann deine technische Kompetenz nicht einschätzen, aber wenn du eh bereit wärst, Browser zu wechseln, und dir einen anderen zutraust, dann könntest du dir auch einfach den aktuellen Firefox (Version 7, afaik) runterladen, dazu noch die drei Addons:
- NoScript (das nervt am Anfang, weil es Scripte (also oft Videos und so) blockt, aber man lernt schnell, das zu schätzen
- AdBlock Plus (keine Werbung mehr auf Internetseiten)
- HTTPS Everywhere (runterladen von der eff.org-Seite)

Da haste warscheinlich weniger Stress als mit dem IE-Gedöns (obwohl der langsam auch annehmbar geworden ist, zugegeben..)

Zurück
Oben