Hi lieber end4win, Danke für die ausführliche Antwort. Na gegenüber einem Informatiker bin ich schon ein PC-Dummi, man kann auch sagen, normaler User. Ganz dämlich bin ich nicht.
Ich habe ein iMac, All-in-One, ich besitze kein Wlan, hab ich von Providerseite abgemeldet, ich gehe nur mit diesem PC ins Internet, ich nutze keine Cloud, auch kein Passwortmanager, kein automatisches Login, Passwörter sind auch nicht auf dem Browser gespeichert, Chronik lege ich nie an.
Physikalischen Zugriff hat er ab und zu schon, er bricht ja regelmäßig in meine Wohnung ein. Was er da rumturnt mit meinen Medien weiß ich nicht, bin ja nicht dabei gewesen.
Inwieweit meine Browsereinstellungen Firefox und Safari eine Schwachstelle darstellen weiß ich nicht. Hab jedenfalls versucht bei den Einstellungen es so sicher wie möglich zu machen.
Die Schwachstelle wird sein, das mein Stalker ja die Seiten kennt, wo ich mich einlogge, da kennt er auch mein Nickname, ich nutze die Seiten beruflich, also geh ich mal davon aus, das mit diesem Wissen, das Passwort relativ leicht zu hacken ist.
Weil mich das inzwischen aber so sehr nervt, das ich da nur Halbwissen habe, hab ich mich jetzt dazu entschlossen eine Weiterbildung zu machen zu dem Thema Sicherheit. Hoffe das hilft...kicher...den Dummi-Faktor zu reduzieren.