ständige PC abstürze kernelpower 41 usw

Hallo,
ich hab seit heute ständig Abstürze.
Fehlermeldungen bekomm ich massig unter anderem Bluescreens und KernelPower 41.
Ich hab nichts an meinem CPU / Ram umgestellt hab lediglich nen neues Netzteil (600 Watt [Alt 410w]) und eine neue Grafkikarte (Gigabyte gtx560ti OC 900mhz).

Mein Betriebssystem ist win7 64bit, CPU ist ein amd x4 945 3ghz.
Grafikkarte ist wie oben schon erwähnt die Gigabyte gtx560ti OC mit 900mhz.
Ram (falls das wichtig ist) hab ich 2x4gb ddr2 ram mit glaubich 800mhz

Hier nochmal genauer mit cpu-z:
pcconfigaaum.png

Ja Ereignisanzeige sieht folgendermaßen aus:
fehleriaxp.png

Sagt bitte bescheid wenn ich die dmp und/oder sysdata datei auch hochladen soll!
Dann bedanke ich mich für eventuelle Hilfe ;)

wPPTBGQfyaQcQAAAABJRU5ErkJggg==

PS: Hijack this spuckt keine Fehlermeldungen aus und der fehlmeldtext vom bluescreen ist:

Zuletzt bearbeitet:
WHEA meldet einen fatalen hardware fehler ... woho ... ich rate mal ... OC schiefgegangen ...

genaueres sagt dir der WHEA fehler bericht der bei 0xFFFFFA8004F428F8 liegt ...

Ich hatte dieses Problem auch, allerdings bei einem Server, für den ein neues Mainboard, eine neue CPU und neuer RAM gekauft wurden. Dort hat ein BIOS-Update die Abstürze beseitigt. Eventuell hilft das bei dir auch. Schau mal im Handbuch/auf der CD des Mainboardes nach, wie genau die Prozedur bei dir abläuft.
Du solltest das ganze auch, wenn du es machst, sehr gewissenhaft machen, ein falsch geflashtes BIOS kann dir das ganze Mainboard lahmlegen.

MfG,
justj

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen, ob es mit dem aktuellsten Treiber von Nvidia besser läuft, falls du den noch nicht installiert hast.
Alternativ setz mal dein BIOS komplett zurück, eventuell hakt es dort irgendwo.

Ich habe mal ein wenig gegooglet, der Fehler scheint im Zusammenhang mit der Grafikkarte nicht so selten zu sein.

ComputerBase
Whirlpool

Zurück
Oben