Steam Cs 1.6 "Server is not responding"

Hi
ich habe ein Problem (was auch sonst :rolleyes:). Unser Clan hat sich vor kurzem einen neuen "externen" War Server gekauft. Alles wunderbar, bis auf das ich den Server in Counter Strike nicht finde. Alle anderen können den Server finden und auch darauf spielen. Counter strike gibt beim adden des Servers ein "Server is not responding" aus. Beim connecten direkt über die Console versucht er sich zu verbinden aber das schlegt dann halt fehl weil er angeblich keinen server unter dieser Adresse findet.

Das ganze würde mich nicht so verwirren wenn mir mein HLSW den server auch als Offline anzeigen würde, tut er aber nicht.

Es ist nur dieser eine neue Server. Andere Server z.b. direkt von der Firma von denen wir den Server haben funktionieren wunderbar.
Unter dieser Ip Adresse läuft noch ein anderer Server den ich unter dem Standard port finde. Also hab ich irgendwie die befürchtung das er den port nicht mag oder sonst etwas.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem.

Es könnte sein, dass an dem Server, auf dem euer GameServer läuft einige benötigte Ports nicht freigegeben sind.

Original von lookshe
Es könnte sein, dass an dem Server, auf dem euer GameServer läuft einige benötigte Ports nicht freigegeben sind.

Danke. Aber wieso bin ich dann der einzige bei dem das so ist ? Nehmen wir an es wäre so dann hätten dieses problem ja noch ein paar oder seh ich das falsch ?

Die Ports ändern sich je nach Port-Einstellung des Servers. Welchen Port habt ihr denn?

HLSW benutzt soweit ich weiss immer den gleichen Port, um zu connecten, brauchst du aber noch einige andere.
Diese liegen in einem bestimmten Bereich um den ServerPort.

Schreib doch deinen Anbieter einfach mal an, denn du zahlst ja schliesslich dafür. Dann sollte das auch funktionieren

Der "gameport" ist 27900.

Wird mir nichts anderes übrig bleiben als dort mal anzurufen. Aber is halt blöd das es nur bei mir so ist. Deswegen könnte man doch fast nen Provider fehler ausschließen oder ?

Was ich auch noch machen könnte wäre meinen einem anderen Account von meiner Leitung aus auf den Server zu connecten oder mich wo anders mal mit meinen Daten einzuloggen.

Oder hat zufällig noch jemand eine andere Idee?

Danke schon mal lookshe :).

also wenn jeder das problem hat, dass er nicht connecten kann, hlsw ihn aber online zeigt, dann nehme ich sehr stark an, dass es an irgendeinem gesperrten port liegt.

ich hatte zumindest bei cs:s servern schon ähnliche probleme.

für standardport 27015 müssen folgende ports offen sein:

UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive (für cs:s auch tcp 27015)

das heisst in deinem fall sollten es

UDP 1200 (ist immer gleich)
UDP 26085 bis 27900
TCP 27915 bis 27024

Ich bin bei dem Steam Krams aber nie wirklich sicher, deshalb sollte zur Sicherheit ein größerer Portbereich freigegeben werden.

Ich denke mal, wenn du es deinem Anbieter mitteilst, und sagst, dass es an ggf. gesperrten Ports auf seinem Server liegt, dann wird er schon wissen, was er zu tun hat.

Zur Not gibst du ihm mal die obige Liste.

PS: Leider widersprechen sich die Foren zu dem Thema. Hab nochmal etwas gegooglet:

UDP 27015 (dedicated server HLDS+SRCDS)
UDP 27020 (HLTV)
TCP 27015 (SRCDS Rcon)

Bei Standardport 27015, musst dann auf deinen Hochrechnen. Diese Ports sollen angeblich ausreichen... (garantieren kann ich für nichts ;) )

Hmm, da alle anderen Server funktionieren sollte es wohl nicht am Routing liegen.
Kann es sein dass du für den connect schlicht den falschen Port wählst?

connect ip:port (wenn ich mich richtig erinnere)

Also nochmal danke. Das Problem mit dem Connecten tritt nur bei mir auf,wobei mir aber Hlsw das gegenteil anzeigt.

Die richtige adresse ohne leerzeichen etc. werd ich auch richtig verwenden können ;). Wer will kann ja mal versuchen diese ip adresse 195.13.62.19:27900 zu adden. Mal schauen ob vielleicht bei jemanden von euch der Fehler auch auftritt.

Zum Testen werde ich morgen mal einen cs1.6 server auf dem selben port aufmachen. Meine ICQ Nummer schicke ich dir per PM.
Wenn es auf diesem Server dann geht, dann liegt es definitiv am Anbieter, sonst hast du irgend ein komisches Problem.

Natürlich mache ich das nur, wenn du es willst. Bin ab etwa 18 Uhr zu hause, während der Vorlesung aber auch im ICQ online, falls du etwas klären willst.

Problem gefunden und behoben. :D

Ich musste nur den UDP 1200 im Router freigeben und danach ging alles so wie immer. Herlich endlich auf unserem Server spielen.
Nochmal ein dickes danke an lookshe :).

Zurück
Oben