Stuttgart verbietet ESL Turnier

Original von RevenantAber wenn die ESL das Turnier abgesagt hätte, wäre das ja ein Eingeständnis gewesen, dass die Spiele doch einen schädlichen Einfluss haben. Man kann ja nicht auf der einen Seite sagen das Verbieten von bestimmten Spielen sei falsch und dann sein eigenes Turnier absagen.
Eben genau das ^^ daher verstehe ich auch die Verweigerung der Schweigeminute.
Abgesehen davon, spieln innerhalb von 1km? ohnehin grad welche CS bei denen. Von daher... einfach nein, die Absage hat keine Berechtigung und aus.
 
Und der Obergag ist ja die Schweigeminute, abgesehen davon dass Schweigeminuten eine lautstarke Geste der Heuchelei sind, sehe ich nicht ein dass man als Gamer jetzt so tun muss als stünde man direkt damit in Zusammenhang.
Was motiviert eher zum Amoklauf? Ein Spiel, oder eine Minute in der eine ganze Schule zeigt, dass sie angst (und somit respekt) vor einem amokläufer hat (der sonst nie respekt hatte)?
 
Original von bad_alloc
Was motiviert eher zum Amoklauf? Ein Spiel, oder eine Minute in der eine ganze Schule zeigt, dass sie angst (und somit respekt) vor einem amokläufer hat (der sonst nie respekt hatte)?

Eine "Schweigeminute" ist keine Minute der Angst, sondern eine Minute der Andacht.
 
Dito,
aber viele verstehen eine Schweigeminute eh falsch.

Von psychologischer Seite her müsste man doch eher solche Events unterstützen. Man sagt ja immer Zocker vereinsamen und das ist ja mit ein Grund bei Amokläufen. Sie sollten dann sowas fördern wie Electronic Sports League. Da treffen sich Leute mit gleichen Interessen die im Alltag öfters mal ausgegrenzt werden wegen ihrer Leidenschaft.

Gut ok, ich selbst hab einen Bekannten der zockt auch auf Turnieren und zwar um Kohle und ich kann nicht sagen der er keinen sozialen Umgang hat. Also der wird bestimmt keinen killen. Der kann ja net mal eine Feldmaus überfahren. ^^

Gruß Dreamer
 
meiner meinung nach ist das ein Vorgehen, welches vortäuschen soll, dass etwas getan wird um die eigentliche unfähigkeit der Politiker zu verbergen (vergleiche Internetsperre, omg wie lächerlich, ein proxy (im ausland) der verschlüsselt und ein clientprogramm welches entschlüsselt, schon kann die Sperre heimgehen) ... man sollte was für das soziale umfeld tun, dafür sorgen, dass ein schüler etc. nicht derartig ausgeschlossen etc. wird, dass er sich zu so einem drastischen schritt entschließt ...


mfg Dacollo
 
Ist doch eigentlich ganz einfach, Waffenloby zahlt ihre Beiträge, eigene staatliche Instutionen kann man auch nicht ins Kreuzfeuer nehmen, was bleibt? Killerspiele.
 
Zurück
Oben