Such-Assistent

Mein Such-Assistent im XP (Home Edition) funktioniert nicht mehr. Nach Anklicken der Lupe öffnet zwar das Fenster mit dem berühmten Hündchen, die ganzen Flächen sind aber leer, das heisst ohne Schrift, sodass ich nirgends was eintragen kann.

Versuchte, das Ganze wiederherzustellen, also Datei srchast.inf > installieren. Es werden dann unter Ausführen versch. Dateien aufgerufen. Die ersten vier (msgr3en.dll, nls302en.lex, rover.asc, balloon.xsl) kann ich mit ihren Pfaden installieren, nachher werden aber noch 21 Dateien, alle mit xml, verlangt - von charchsr.xml bis lcltechy.xml.

Auch soll man dazu die XP-CD einlegen. Dabei wird aber eine Aktion verlangt, z.B. "Zusätzliche Aufgaben durchführen". Weiss auch nicht, was ich da machen soll.

Ich bin neu hier bei HaBo und nicht der grosse Computer-Zampanoo, wäre aber für eine Hilfe sehr dankbar.

ottorinho

Wenn du deine XP-CD bootest, hast du die Möglichkeit eine automatische Systemwiederherstellung durchzuführen. Dabei werden die Windows-Systemdateien wieder her gestellt.

Eventuell hilft dies, dein Problem zu lösen.

lG

Brabax

Administratorkennwort

Danke für die Antwort. Hab's versucht, hänge jetzt aber beim "Administratorkennwort". Keine Ahnung, wo ich das hernehmen soll. Drücke ich ohne Eingabe die Enter-Taste, kommt "C:\WINDOWS>"

Dahinter ein weisser Würfel, um was einzugeben, aber was?

ottorinho

Wenn du deine XP-CD bootest, hast du die Möglichkeit eine automatische Systemwiederherstellung durchzuführen. Dabei werden die Windows-Systemdateien wieder her gestellt.

Eventuell hilft dies, dein Problem zu lösen.

lG

Brabax

Habe gemäss Deiner Empfehlung gebootet (war gar nicht so einfach für mich als Laien), Suchassistent geht wieder. :) Aber nach Neuinstallation des Servicepack 3 geht jetzt der Explorer nicht mehr. X( Was soll ich tun? Danke für eine verständliche Antwort!
ottorinho

Leider ist es immer etwas schwierig zu erklären, wie man eine CD bootet, da man je nach BIOS und dessen Einstellung andere Tasten (oder eben gar nichts) drücken muss.

Auf jeden Fall ist es erfreulich, dass dein System wieder läuft :)

lG

Brabax

Zurück
Oben